s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Kein Bambus auf Zufallsmap  (Gelesen 3869 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Kein Bambus auf Zufallsmap
« am: April 30, 2011, 22:25:18 Nachmittag »

Hallo,

ich habe gerade schon die zweite Zufallsmap, auf der ich keinen Bambus finde. Habe mir deswegen schon ein Paar Bambusstäbe hergecheatet, weil es einfach keine gibt auf der Insel.
 Die Insel ist groß und ich spiele Endlosspiel - modifiziert mit fallenden Blättern und sich vermehrenden Pflanzen/Tieren.

Desweiteren habe ich zum Beispiel auch keinen Hanfhändler, sondern nur einen Wissenschaftler auf der Map. Ist das gewollt so oder ein Bug?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fuffzehn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kein Bambus auf Zufallsmap
« Antwort #1 am: Mai 01, 2011, 00:11:20 Vormittag »

/edit: Jetzt mit Account. Ich habe einen Bambus ganz in der Ecke irgendwo doch noch gefunden. Also das scheint doch irgendwie zu spawnen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Kein Bambus auf Zufallsmap
« Antwort #2 am: Mai 01, 2011, 10:47:16 Vormittag »

das liegt wohl an der selbstständigen vermehrung. Ich persönlich spiele immer ohne, da muss man zwar Bäume pflanzen aber dafür ist die Insel voller.

Es sind nicht immer alle Zufallscharaktere anwesend, es sei denn du holst dir den Patch von The_Linuxist.
Der wäre hier:
viewtopic.php?f=8&t=2326

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Kein Bambus auf Zufallsmap
« Antwort #3 am: Mai 04, 2011, 01:26:14 Vormittag »

ich hab ebenfalls kein bambus auf meiner wüsteninsel, nu hab ich ne schöne Oase aber darf nicht in die eisenzeit  }:?

wie ging das mit dem cheat?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fuffzehn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kein Bambus auf Zufallsmap
« Antwort #4 am: Mai 04, 2011, 12:10:02 Nachmittag »

mit "^" (neben der 1) die Konsole öffnen und "dm" eingeben. Enter drücke und du hast das Cheatmenü, da einfach Give Item klicken und den Bambus raussuchen. Den kannst dann wunderbar einpflanzen und voila, auch deine Insel hat Bambus.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Kein Bambus auf Zufallsmap
« Antwort #5 am: Mai 04, 2011, 15:06:17 Nachmittag »

Danke, Steinzeit Adé, Eisenzeit ich komme  :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert