s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2  (Gelesen 105904 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #180 am: Juni 22, 2010, 15:58:36 Nachmittag »

Kommt nicht rein? Schade.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #181 am: September 04, 2010, 17:37:44 Nachmittag »

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber trotzdem:

es gibt ja diese zufallsmaps. ich finde das aber blöd, dass da das land fast immer auf einer insel ist. könnte man nicht eine neue zufallsinsel "inselreich" machen wo dann viele kleine inseln sind statt einer großen? wie geht das? map in 4 kleine bereiche teilen und da jeweils ne insel drauf? kann man das machen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #182 am: September 04, 2010, 17:53:26 Nachmittag »

Das geht nicht. Stranded ist nicht in der Lage mehrere Inseln zu erstellen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #183 am: September 04, 2010, 20:47:06 Nachmittag »

ich hatte aber neulich erst eine Insel mit einer Sandbank und einer kleineren Insel nebendran. ich wünsche mir nur, dass die inseln nicht so klein sind, sondern alle etwa gleich groß.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #184 am: September 04, 2010, 20:53:24 Nachmittag »

Die ist nur durch einen kleinen Zufall enhtstanden. Stranded erstellt eine komplett runde Insel und schneidet Kreisränder aus der Insel herraus. Somit kann es vorkommen, dass eine art Insel entsteht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #185 am: September 04, 2010, 21:11:48 Nachmittag »

Kann man das nicht irgendwie steuern? Geht doch auch mit hügelig usw.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #186 am: September 04, 2010, 21:33:51 Nachmittag »

Nein, das ist leider nicht möglich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mr_Stranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 51
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #187 am: September 08, 2010, 08:30:36 Vormittag »

du kannst ja einfach eine im editor machen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Danke im Vorraus
Mr_Stranded

Möge euch nicht dass selbe Schicksal wie mich ereillen, auf ewig auf einer Insel gefangen zu sein.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #188 am: September 08, 2010, 12:50:51 Nachmittag »

Die maps heißen ja nicht umsonst Zufallsmaps. Wenn ich was im Editor machen würde, wäre das ja nicht Zufällig.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #189 am: September 08, 2010, 20:58:55 Nachmittag »

Kann man nicht wenigstens dieses S2World-Script nehmen und automatisieren? Als dass man auf 2 Inseln hin- und herwechseln kann? Sollte doch eigentlich mit savemap und loadmap gehen, oder? Man bräuchte zwar einen neuen Ordner, abe das wär's doch wert, oder?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #190 am: September 08, 2010, 21:04:05 Nachmittag »

Ein glück, dass mein Script für die Synchronen Maps fertig ist, damit geht das nämlich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mr_Stranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 51
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #191 am: November 14, 2010, 13:08:57 Nachmittag »

kann mal wer kurz sagen wie ich auf einer map ein objekt größer machen kann?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Danke im Vorraus
Mr_Stranded

Möge euch nicht dass selbe Schicksal wie mich ereillen, auf ewig auf einer Insel gefangen zu sein.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #192 am: November 14, 2010, 13:23:28 Nachmittag »

Du kannst das per [s2s:12os4euh]scale[/s2s:12os4euh] machen, wenn du es in den Platzierungsscript schreibst.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #193 am: Dezember 28, 2010, 12:40:29 Nachmittag »

Ich verändere gerade aus Langeweile die Fackel. Sie soll statt ewig lange nur noch eine bestimmte Zeit brennen und dann wieder ausgehen.

Hab' ich schon gemacht, funktioniert auch perfekt, die Frage ist nur:

- Soll ein Spieler aus einem einfachen Ast eine Fackel machen können?
- Wenn nicht:
  • Ast + x * Teer = Fackel ?
  • Ast + x * Holzkohle = Fackel ?
  • Ast + x * Rinde = Fackel ?
  • Ast + x * Baumwolle = Fackel ?
  • ?????

Sollen die alle drei Stunden brennen, wie die Fackel, die ich eingebaut habe (kann das auch noch ändern) oder variabel, je nach Kombi?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #194 am: Dezember 28, 2010, 20:08:12 Nachmittag »

Oder auch Öl. Oder Rinde+Öl. Oder Teer + Baumwolle + Öl.
Oder Stoff + Teer. Oder Stoff + Öl.

Die ganzen Kombis könnte man leicht einbauen, mit einer ausgehenden Fackel kann man leicht eine neue anzünden lassen, Man kann außerdem Fackel mit Feuer und Fackel ohne Feuer und sogar "ewige Fackel" machen, dann hat man den Konflikt auch gelöst, die Abwärtskompatibilität bleibt erhalten.

Ich bin sowas von stark dafür, zumal ich schon angefangen habe und die größten Hürden genommen habe.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert