s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2  (Gelesen 89681 mal)

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #150 am: Mai 11, 2008, 12:14:42 Nachmittag »

Ah, toll!  :D  *Fallschaden genieß*

Funktioniert richtig gut!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #151 am: Mai 13, 2008, 16:13:51 Nachmittag »

Zitat von: "Gast"
Zitat von: "Mc Leaf"
Denkbar wäre noch, das Tragegewicht des Spielers mit einzuberechnen. Mal schauen. Ansonsten hatte ich noch überlegt, das Ausruhen einfach so zu machen, dass hier die Geschwindigkeit für eine gewisse Dauer einfach gesenkt wird... Scheint mir eigentlich noch am sinnvollsten zu sein - hatte dann aber keinen Bock mehr, alles wieder umzuskripten...
dann müsstest du aber auch mit einberechnen, wie viele schmetterling der spieler hat, weil die ja laut beschreibung jeweils 100g tragen^^
Äh... das sollte die verwendete Funktion eigentlich mit abdecken... hoffe ich zumindest. Daher: danke für den Hinweis, werd das nochmal testen.

Zitat von: "banane"
die mühle mit windkraft ist schon fertig, sry ;)
Ja, und eine etwas "moderne", d.h. nicht vom Spieler baubare, aber optisch aufgemotztere Variante wird ab der nächsten s2ext-Version auch dabei sein. ;)

Zitat von: "banane"
so... wir haben den fallschaden (notdürftig) implementiert. Ich denke nicht dass es mit scripts noch irgendwie besser geht, jedenfalls lade ich das script mal hier hoch. ihr könnt es dann ausprobieren und rückmeldungen geben, bevor es ins nächste release kommt.

installation: kopiert einfach beigelegte datei in euer s2ext-sys-verzeichnis und seid froh!
Woas?! Da bin ich ja mal gespannt... Zwar schwebte mir auch schon mal eine mögliche Implementierung vor, aber die wäre wohl recht buggy oder zu rechenintensiv gewesen... Deswegen: *gespanntbin*
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
PNG's durch Modelle ersetzen
« Antwort #152 am: Mai 23, 2008, 01:49:49 Vormittag »

Ich wäre dafür wenn man Modelle für Sträucher und Büsche nutzt anstall den Häslichen png's welche sich mitfrehen (mir fellt gerade die Bezeichung nicht ein  :? )
Ich hab mich auch schonselbst mit der 3D entwicklung eines Baumwollbusches beschäftigt und würde das Medell zwecks Zeitoptimierung gerne zur Verfügung stellen. (Immer vorrausgesetzt natürlich das es auch Realisiert wird.)

Ich weiß nicht welche Priorität ihr der Performance gebt.

Falls es schon mal einen selchen Post gibt bitte löschen ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #153 am: Mai 23, 2008, 20:41:57 Nachmittag »

für die performance macht das nicht viel aus (wenn du nicht gerade 500 polygone pro ast brauchst...)
natürlich wäre das absolut geil, richtige büsche und bäume zu haben (zumal ich dann die pngs für s2realtex nicht machen muss :) ) wenn also das modell fertig ist: immer her damit, wenns einigermaßen gut ist kommts auf jeden fall rein. außerdem ließe sich z.b. der kahle busch auch aus deinem modell machen. einfach wolle ab und vllt die farbe etwas anpassen (gilt evtl auch für korallen)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #154 am: Juni 18, 2008, 18:32:01 Nachmittag »

EIn neuer, eigentlich nicht SO schwer zu verwirklichender Vorschlag:
Könnte man nicht den Volleyball werfbar machen? Dann könnte man wirklich damit spielen :hooray:
Außerdem würde ich gern damit eine Map basteln, in der man "zielwerfen" kann.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #155 am: Juni 18, 2008, 22:07:58 Nachmittag »

gute idee eigentlich :) aber eigentlich ist der ball ja da um WILSON draus zu machen :D
kommt rein :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #156 am: Juni 18, 2008, 23:48:38 Nachmittag »

Das mit dem Volleyball sollte einfach zu realisieren sein. (behaviour=throw in der def, oder so) Wird erledigt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #157 am: September 16, 2008, 08:07:40 Vormittag »

Was haltet ihr von einem Fluss und die möglichkeit von einem Süßwasser See auf der Insel? zu dem könnte man mit der Schaufel ein Bachlauf Budeln und so eine Wasserversorgung zu seinem Lager bauen.
An so einem Bach könnte dann ja auch eine Wasserradmühle gebaut werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #158 am: September 16, 2008, 15:34:29 Nachmittag »

ich glaub das is unsinn, weil mann kann beim editor schon süßwasser seen/flüsse erstellen
mit hilfe von einer info
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #159 am: September 16, 2008, 17:49:50 Nachmittag »

Zitat von: "freshd94"
ich glaub das is unsinn, weil mann kann beim editor schon süßwasser seen/flüsse erstellen
mit hilfe von einer info

ja im editor vllt. es ging im darum das man das im Spiel machen kann! Ist schwierig zu realisieren oder?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #160 am: September 17, 2008, 07:12:55 Vormittag »

ich kenn mich da nich so aus,aber das würde schwer werden,ja......
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #161 am: September 19, 2008, 01:07:27 Vormittag »

Zitat von: "Earymgn"
Zitat von: "freshd94"
ich glaub das is unsinn, weil mann kann beim editor schon süßwasser seen/flüsse erstellen
mit hilfe von einer info
ja im editor vllt. es ging im darum das man das im Spiel machen kann! Ist schwierig zu realisieren oder?
Naja... der Spieler nimmt die Schaufel in die Hand und buddelt so lange bis er auf Wasser trifft. Ist das der Fall, setzt man ein entsprechendes Info-Objekt "Süßwassergebiet".

Die Schwierigkeit besteht hier vor allem darin, zu unterscheiden, ob dann der entsprechende Bereich (See) tatsächlich ein See - also von Terrain umgeben ist - oder eben nicht. Eine Umsetzung dieser Idee würde somit wohl letztendlich nur weitere Bugs mit vorprogrammierten Gemecker produzieren, darauf hab' ich keinen Bock. =P
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #162 am: September 20, 2008, 20:18:42 Nachmittag »

warum kann man eigentlich nur solange graben bis man auf wasser trifft?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Fortpflanzungsskript
« Antwort #163 am: Oktober 03, 2008, 19:43:58 Nachmittag »

Hier der Code für ein Baumwollpflanzen-Fortpflanzungsskript. Vielleicht wird er ja eines Tages ins Spiel eingebaut? Tipp: funzt auch mit Büschen, Bäumen und Palmen (mit angepassten ids)!
Textcontainer 1:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:changeday{
  2.     $idx = getx("self");
  3.     $idz = getz("self");
  4.     if (random (10)==1) {
  5.         if (count("object",47) >1){
  6.             $idneu=create("object",30,$idx,$idz);
  7.             addscript "object",$idneu, 2;
  8.             free "self";
  9.         }
  10.     }
  11.     if (random (15)==1) {
  12.         $idx += random(100);
  13.         $idx -= 50;
  14.         $idz += random(100);
  15.         $idz -= 50;
  16.         $idneu=create ("object", 47, $idx, $idz);
  17.         addscript "object", $idneu, 1;
  18.     }
  19. }
  20.  
Textcontainer 2:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:changeday{
  2.     free "self";
  3. }
  4.  
Baumwollpflanzen(oder auch Palmen, Büsche, Bäume):
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:changeday{
  2.     free "self";
  3. }
  4.  
Ich würde mich sehr freuen wenn dies in naher oder ferner Zukunft mit angepassten Variablen zumindestens als lol-Box ins Spiel übernommen wird!

[ironie]
noch ein paar Variablen also Mutationen mehr und ich hab ein Evolutionssystem programmiert!
[/ironie]
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #164 am: Oktober 04, 2008, 16:28:04 Nachmittag »

Hm... ja. Die Idee ist ja schon recht alt und auch recht gut. Das Problem ist halt nur, dass es extrem auf die Performance geht, wenn man sowas bspw. bei allen Bäumen machen würde... (2000 Bäume = 2000 ausgeführte Skripte bei Tageswechsel!). Aber bei den eher selteneren Pflanzen dürfte das wohl noch im Bereich des Akzeptablen liegen. Warum also eigentlich nicht? Werd es mir zumindest mal notieren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert