s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: [fixed]vernaschte object beim laden verkert scalliert  (Gelesen 3118 mal)

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
[fixed]vernaschte object beim laden verkert scalliert
« am: Februar 27, 2011, 16:39:35 Nachmittag »

wenn man ein spielstand lädt, sind die objecte wieder auf iher normalen skalirung bis man wieder einmal nascht.

soltest beim laden nen skript ausfürhen der die skalierung überprüft
« Letzte Änderung: Februar 27, 2011, 18:54:39 Nachmittag von Kirschkaffee »
Gespeichert

Kirschkaffee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 78
Re: vernaschte object beim laden verkert scalliert
« Antwort #1 am: Februar 27, 2011, 18:01:51 Nachmittag »

nein das ist nicht ganz so einfach, weil die Berechnung der Skalierung in einem globalen Event abläuft mit lokalen Variablen, die nach jedem Durchlauf wieder geleert werden für das nächste Objekt, was man dann isst. Also ein einfacher on:load-Eintrag in der game.inf ist nicht immer die Lösung, sondern ich muss dazu jetzt noch extra die Skalierungsvariablen im Objekt speichern und immer aktualisieren und DAS dann im Objekt bei on:load einbauen. Aber ob das so funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don\'t.

Kirschkaffee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 78
Re: vernaschte object beim laden verkert scalliert
« Antwort #2 am: Februar 27, 2011, 18:54:19 Nachmittag »

und erledigt
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don\'t.