s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Ideenquelle  (Gelesen 3888 mal)

Faction

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Ideenquelle
« am: Februar 26, 2011, 14:40:55 Nachmittag »

So
Ich wollte hier mal ein Thema aufmachen, welches sich mit Ideen von euch beschäftigt.
Schreibt z.B. einfach Kombinationsideen hier rein fals euch im Spiel neue einfallen.

ideen von mir bisher :

Schokoraspel "benutzen" damit daraus schokopulver wird +Milch = Kakao ?
dann könnte man vielleicht "warme speisen" herstellen ?(warmer kakao, schokolade+feuer = nutella?)
dann eiswaffel+karamell = eis mit Karamellglasur ?

dann gabs ja den punkte dass schokolade kommt auch wenn man ein huhn isst
vielt kann man beim essen "schokoraspel machen ?

[s:3q0lohm6]und wenn man die "tod"schlägt ein schokohuhn,dass man einsammeln kann ?
und dann der hase z.b. ein "osterhase" ?[/s:3q0lohm6] done
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Ideenquelle
« Antwort #1 am: Februar 26, 2011, 17:27:54 Nachmittag »

hätte ne schöne idee für die beschreibung beim hammer.

"mit diesen hammer kann ich endlich was bauen, wenn er nur nicht so lecker aussehen würde XD"
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Kirschkaffee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Ideenquelle
« Antwort #2 am: Februar 26, 2011, 17:57:52 Nachmittag »

Zitat von: "Faction"
Schokoraspel "benutzen" damit daraus schokopulver wird +Milch = Kakao ?
dann könnte man vielleicht "warme speisen" herstellen ?(warmer kakao, schokolade+feuer = nutella?)
dann eiswaffel+karamell = eis mit Karamellglasur ?

Schokoraspel aus Zuckerguss? würde gehen.

Zitat
dann gabs ja den punkte dass schokolade kommt auch wenn man ein huhn isst
vielt kann man beim essen "schokoraspel machen ? und wenn man die "tod"schlägt ein schokohuhn,dass man einsammeln kann ?
und dann der hase z.b. ein "osterhase" ?

Ja kann man machen, das klingt auch gut.

Zitat von: "l1a2r3s4"
hätte ne schöne idee für die beschreibung beim hammer.

"mit diesen hammer kann ich endlich was bauen, wenn er nur nicht so lecker aussehen würde XD"

Bau ich bei nächster Gelegenheit ein. Ihr könnt euch sowieso gerne mal Info-Texte für die ganzen Sachen ausdenken.  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don\'t.

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Ideenquelle
« Antwort #3 am: Februar 26, 2011, 18:42:32 Nachmittag »

also, das die schokozigel so viel leichter sind als die schokolade kann ich abzeptieren, auch wenn sie ich es ungewöhlich finde das aus 5 schokostücke(5x250=1250g) nur 50g ziegel rauskommen. wenn die stücke schlecht geformt sind ist das apzeptierbar, aber wohin verschwindet der rest? vieicht solten ein par schokoraspeln wiedergegeben werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Kirschkaffee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Ideenquelle
« Antwort #4 am: Februar 27, 2011, 14:11:46 Nachmittag »

was hat das Gewicht der Items mit neuen Ideen zu tun? Mit dem Gewicht hab ich mich noch überhaupt nicht befasst, das gehört ins Balancing und dazu ist die Betaphase ja da. Werd ich auf jeden Fall noch ändern, aber keine Top-Priorität im Moment.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don\'t.

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Ideenquelle
« Antwort #5 am: Februar 27, 2011, 16:30:42 Nachmittag »

die idee waren die raspeln daran XD

edit: wenn es nicht zuviel aufwand macht, vieleicht könte man ein paar aktionen wie abschlagen von Material, bauen und ähnliches auch zum abnehmen nutzen, aber um das balancing nicht allzu durcheinander zu bringen die Sättigung verringern( es gibt eh viel mehr als genug zum essen).

noch ein edit: kanste noch ne schwarzweise Milchkuh einbauen?
hab ma gelernt, das die schwarzweise Kuh Milch bring und die Braune Kakao( denk mal daran haste bei der Braunen auch gedacht XD).
Und bei der Milchbeschreibung würd ich eventuel was ändern. wenn du die Kuhg nicht einbaust würd ich sie direck für die honigmilch passen machen, ansonsten nen algemeineren text für beides oder honigmilch als 2 object.

edit
sieht die edits eigentlich jemand?
-schokohase und schokoguns sind eigentlich ganz super, kann man aber eventuel mit hammer die sachen doch zu nem stück schokolade zusammenklopen?
-wie wärs mit schokokäfer. und wenn du meinst es gibt schon zuviel schokolade, damm mach halt nen Marzipankäfer raus, gibs garantiert auch XD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert