s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269144 mal)

mww

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #495 am: Mai 28, 2008, 21:21:30 Nachmittag »

hier iss´s modell
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bis auf Wiederlesen!

miezebieze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #496 am: Mai 29, 2008, 15:41:58 Nachmittag »

An Kakteen habe ich auch schon gedacht. Wären auch ganz nett in einer Wüstenmap, da man aus diesen auch Wasser gewinnen könnte. Und dann diese lustigen Kakteen mit Blüten, wo man dann unter anderem seltsame Dinge sieht...

...Ich hab irgendwo was von Panzer gelesen -im anderem Forum, glaub ich - hmm.. wo isses nur hin - ich find es nich mehr }:? - und da ist mir spontan was eingefallen:
Ein geschlossenes Gefährt was durch auf so Fahrrad-Fitness-Geräte ähnliche Dinger strampelnde Affen angetrieben wird, Treibstoff: Früchte -je mehr Bananen, desto schneller bewegt sich die Karre.
Als Waffe ist oben drauf eine große Balliste (riesige Armbrust) und eine kleinere Repetierarmbrust (haben die im alten China erfunden).
Die Hülle besteht aus zwei Lagen Brettern mit Lehm dazwischen um Feuer fern zu halten.
Und das Beste: Man könnte es theoretisch selber bauen! ^o)
Ich bin auch schon fast fertig mit Modeln :hooray: - am WE werde ich euch meine ersten Ergebnisse präsentieren - , und was das Script angeht :mampf:, werde ich schon Bescheid geben, wenn ich Hilfe brauche.
... Bevor jemand meckert: Ich model noch eine einfache Version ohne Panzerung zum Transportieren und so.
 ¬¬ Hmm.. mir fällt grade ein, einen Bug (Bezug: Schiff! - nicht Computer!) dranzumodeln, damit man damit auch AUF dem WASSER fahren kann! :hooray:
Und dann kann man früher oder später noch einen Dampfmotor einbauen und braucht keine Affen mehr. :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
:eek:

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #497 am: Mai 29, 2008, 18:04:10 Nachmittag »

etwas futuristisch, aber geil!
schreib am besten auch deine vorstellung dazu, wann das freigeschaltet werden soll, und welche resourcen man brauchen soll, das erleichtert uns alles ein wenig ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #498 am: Mai 29, 2008, 18:52:28 Nachmittag »

Koennte man bitte den Kaktus auf die Todoliste packen?   ^^d


Noch eine neue Idee: Ich meine es waere sehr hervorragen und vorallem recht simple umzusetzen wenn man Seeigel in Stranded einfuegen koennte. Diese sollten einfach eine kleine schwarze Kugel mit Stacheln darstellen.

Ich finde die gehoeren einfach zur einer Inselwelt dazu oder nicht? Eventuell koennte der Spieler auch Schaden erleiden wenn er auf sie tritt, praktisch als eine Art Knallpilz. Zugehoerig dazu kann ich mir auch das Item "Stachel" vorstellen, dessen Sinn eventuell darin besteht Kleider aus Faeden zu naehen, falls diese ueberhaupt irgendwann mal ein die Extension Mod reinkommen sollten. ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

miezebieze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #499 am: Mai 31, 2008, 00:26:33 Vormittag »

So in ungefähr wird er aussehen... Tja habta pech gehabt... ich krieg den Bilderkram nich hin }:? Deshalb hab ich jetz auch alles, was ich hier geschrieben hab wieder gelöscht und werde morgen vielleicht :drink: nochma vasuchen....... :cry_fox:

Wie wäre es, wenn man Schleim irgendwie als Kleber... :idea: Nein ich werde es als Schmiermittel für meine Panzermechanik benutzen! Ohne geht er dann schneller kaputt (muhahaha). Dann muss man aussteigen, vorne aufmachen und es reparieren .
Als weitere Ideen: Bärenfalle; Bienen, Bienenkörbe, Honig, Wachs, ...;
Elefanten? - die können Baumstämme rumschleppen :hooray: ; einen Destillator, Schnaps brennen, Wunden desinfizieren, nicht zuletzt Trinken :hooray:

OT: Kann mir jemand sagen, wo ich so Bilder und so am besten uplade? Schoma Dankeschön :love:
Ich finde für viele Sachen keine Fuxies, die meiner Stimmung entsprechen!! :cry_fox:
 .....und die anderen smileys sind blöd, blöd, blöd xD (wohl nur, weil die Füchse soo niedlich sind!  :eek:)
Mit der Spammerei höre ich jetzt
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
:eek:

LordChris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #500 am: Mai 31, 2008, 14:13:13 Nachmittag »

Ich denke mal nicht, dass Kleidung in die Extension Mod kommt oder?
Das ist eher Sache von S2 Seasons

Aber die Idee mit desinfizieren ist gut. Man könnte ja mit Rum eine Wunde desinfizieren  ^^u
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
wer Rechtschreibfehler Findet, darf sie behalten!
Firefox user!
Frage mich nicht nach irgendwelchen skripts, models oder was auch immer. Ich kenne mich da so gut wie nicht aus.

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #501 am: Juni 01, 2008, 11:04:44 Vormittag »

Bärenfalle OK
Bienen OK
Bienenkörbe OK
Honig OK
Wachs OK (kerzen vllt noch?)
Elefanten? - die können Baumstämme rumschleppen möp, eles passen wirklich nicht auf die inseln
Destillator OK (?)

bilder hochladen:
entweder in den anhang stecken (unter absenden auf die registerkarte "anhang hochladen")
oder auf imageshack.us hochladen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #502 am: Juni 01, 2008, 20:33:37 Nachmittag »

möchte mich mal einmischen...



vllt hat das ja mal jemand schon gesagt aber um zb das zufallsspiel noch etwas spannender zu machen finde ich das man irgendwelche erschwerungen einbauen könnte ...

1. erst mal zb. nahrung verschimmelt(vllt hat das schon mal jemand gesagt) und wird ungenießbar( man könnte es einpacken(((alufolie??))). denn wenn man einmal genug nahrung hat dann wird man nie verhungern....
2. ähhm hochwasser(bzw, ebbe und flut)?!? weis nich obs geht
3. Zu lange laufen macht müde damit mein ich nicht müdigkeit von schlafen sondern das man ab einer bestimmt strecke langsamer wird wenn man ohne stopp läuft... evtl. sprints(steht auch schon im forum...)welche dann schneller zur müdigkeit führen( wo man schneller langsamer wird)
4. ausserdem finde ich bei zufallmaps es ziemlich doof das man abgesehen von dem modifizierten keine karte hat...
also: idee: man kann sich pappe oder papier oder pergament aus irgendwas herstellen( holz oder haut?) und ein stift(stift mit kohle als miene??) wer schon man versucht hat mit kohle oder irgendwelchen steinen auf dem boden zu kritzeln weis was ich meine...
vllt kann man das so zusammenstellen das man sich eine karte und einen stift selbst bauen kann und sich quasi die landschaft selbst malen kann und kreuzchen setzen kann, da man bei einer großen zufallsmap schwierigkeiten mit der orientierung hat

soooo das wars erst mal .... ihr müsst das nicht annehmen, wenns geht gehts halt nicht... jedenfalls hoffe ich, dass ich euch inspiriert habe
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

miezebieze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #503 am: Juni 02, 2008, 12:45:02 Nachmittag »

Verfaulte Früchte als Waffen? Die Tiere und Menschliche Gegner finden das sicherlich nicht so toll, nech? }:?
Diese Müdigkeit nennt man auch Ausdauer falls das jemand noch nicht verstanden hat.
Die Karte: So eine Idee hatte ich auch, nur, dass man sich zuerst ein Papierschöpfdings (Sieb?) baut; dann mit Holzschnipseln sich ne Pampe macht; Kombinieren, Fertig! Zum Schreiben braucht man eine Feder, die zurechtgeschnitzt wurde und Tinte, die aus Wasser und Ruß (Der würde im Schmelzofen kleben.) besteht. Noch eine Vorraussetzung für die Karte ist, schon lange genug auf der Insel zu leben (+-30 Tage?)
Die Bilder mach ich morgen, denn ich habe zur Zeit keine Zeit. ^o) Eigentlich wollte ich bei mei'm letzten Post noch was dazu schreiben, aber der blöde PC von mei'm Vater ist scheiße (neuer doch langsamer als meiner  :drink:  {meiner stürzt dafür öfter ab :cry_fox: }).
Denn bis morgen :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
:eek:

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #504 am: Juni 02, 2008, 17:08:55 Nachmittag »

Zitat von: "Olminatorr"
1. erst mal zb. nahrung verschimmelt(vllt hat das schon mal jemand gesagt) und wird ungenießbar( man könnte es einpacken(((alufolie??))). denn wenn man einmal genug nahrung hat dann wird man nie verhungern...
nicht möglich, da die eingelagerten items zusammengefasst werden...

Zitat von: "Olminatorr"
2. ähhm hochwasser(bzw, ebbe und flut)?!? weis nich obs geht
nö, geht leider nicht... der wasserpegel lässt sich nicht heben / senken... und wenn man einfach das terrain verändern würde, würde sich jeder pc mit freuden aufhängen, weil das script sehr rechenintensiv wäre...

Zitat von: "Olminatorr"
3. Zu lange laufen macht müde damit mein ich nicht müdigkeit von schlafen sondern das man ab einer bestimmt strecke langsamer wird wenn man ohne stopp läuft... evtl. sprints(steht auch schon im forum...)welche dann schneller zur müdigkeit führen( wo man schneller langsamer wird)
sprinten ist drin. ich hab sogar versucht, einen ausdauerbalken einzufügen... hat prinzipiell auch geklappt. allerdings fängt mein pc das ruckeln an, wenn ich auf einer einigermaßen bemappten karte renne >.< von daher bleibt wahrscheinlich die einfachere lösung drin...

Zitat von: "Olminatorr"
4. ausserdem finde ich bei zufallmaps es ziemlich doof das man abgesehen von dem modifizierten keine karte hat...
also: idee: man kann sich pappe oder papier oder pergament aus irgendwas herstellen( holz oder haut?) und ein stift(stift mit kohle als miene??) wer schon man versucht hat mit kohle oder irgendwelchen steinen auf dem boden zu kritzeln weis was ich meine...
vllt kann man das so zusammenstellen das man sich eine karte und einen stift selbst bauen kann und sich quasi die landschaft selbst malen kann und kreuzchen setzen kann, da man bei einer großen zufallsmap schwierigkeiten mit der orientierung hat
kreuzchen kann man schon machen (mit dem bleistift)... bleistift baubar machen sollte auch kein problem sein... papier ist schnell eingebaut und karte zeichnen ab ner bestimmten zeit sollte kein problem darstellen. (30 tage ist wohl etwas übertrieben... vllt 14 oder so)
allerdings: die karte machen wir besser nur auf zufallsmaps herstellbar oder?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Feuerball11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #505 am: Juni 03, 2008, 06:32:40 Vormittag »

Zur Karte:

Wiso nur auf den zufallsmaps? ich habe auch schon maps gabaut, dei sehr groß waren, und es keine map gab. man kännte es doch machen, das der programierer (oder auch mapper(is mir wurst)) entscheiden kann ob und wann man eine karte basteln kann.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
ich mache karten nicht für ruhm
ich mache karten nicht für rum ^^
ich mache karten nicht für reichtum
ich mache karten auch nicht für ehre
...
ich mache karten aus spaß am basteln
ich mache karten damit andere was zum spielen haben \":-D\"

dragoana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #506 am: Juni 03, 2008, 17:31:46 Nachmittag »

Wie schonmal erwähnt könnte man ja machen, dass man Kühe und Schafe nur melken kann, wenn einen Eimer hat (irgendwo muss ja der Behälter herkommen). Der Eimer sollte dann aber kein Item sein, dass man erst zu spät im Spiel herstellen kann. Milchtiere sind eine fast schon zu gute Nahrungsquelle.
Nur: wenn man einen Eimer mit Milch hat, kann man praktisch gleich nach dem Melken Käse reifen lassen...
Vielleicht ist das in Ordnung - oder vielleicht sollte zwischen Milch und Käse noch was liegen, wie z.B bei Brot - da braucht man auch erstmal Feuer. Aber ich weißt nicht, was man bei Milch->Käse dazwischen bauen könnte  }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Schnapsidee von dragoana.

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #507 am: Juni 04, 2008, 18:14:09 Nachmittag »

Nochmal ein Pladoyer für den

Kaktus: Daran hatte ich auch schonmal gedacht, wollte ihn sogar schon moddeln, hatte es dann aber vergessen (oder keine gute Vorlage/Textur oder so gefunden gehabt). Sollte auf jeden Fall mit rein.

Und...

Bärenfalle: Gibt es denn schon Bären...?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #508 am: Juni 06, 2008, 12:33:22 Nachmittag »

Hoi,

ich hab mir letztens überlegt das tabakpflanzen in dem spiel doch ganz witzig wären. die tabakblätter könnte man zerhäckseln und kippen damit drehen die dann den Hunger ne weile lang stoppen oder so.
wär das ne idee?^^

greetz,
Rastar
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Feuerball11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #509 am: Juni 06, 2008, 12:50:07 Nachmittag »

rauchen stoppt hunger??????? is mir neu(und meine mama is raucherin)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
ich mache karten nicht für ruhm
ich mache karten nicht für rum ^^
ich mache karten nicht für reichtum
ich mache karten auch nicht für ehre
...
ich mache karten aus spaß am basteln
ich mache karten damit andere was zum spielen haben \":-D\"
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 63