s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269158 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #300 am: Oktober 27, 2007, 17:26:39 Nachmittag »

Schilder beschriften ist nicht (außer du hast nix dagegen wenn der text über dem schild schwebt xD )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #301 am: Oktober 27, 2007, 17:38:46 Nachmittag »

:D
also ick hät nix gegen schwebene schriften.......ist doch nen spiel......!
die idee ist ganz gut! (löwe links .......räptor rechts)

und wie man im pinguin sieht ist es echt gut....!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #302 am: Oktober 28, 2007, 09:51:18 Vormittag »

es reicht imo wenn man den Text angezeigt bekommt wenn man das Schild benutzt ;)

aber baubar wäre es wirklich recht nett :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #303 am: Oktober 30, 2007, 19:19:05 Nachmittag »

nen feuerzeug.....nicht zum bauen ....nur eben als item. (licht, feuer)
5-10 mal zündeln und es ist alle. (vieleicht könnte man bei händlern gas kaufen)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #304 am: Oktober 30, 2007, 19:33:46 Nachmittag »

feuerzeug kommt geil......(nur kein gas-----nen echtes zippo mit benzin)

was anderes.....den ballon könnte man doch bauen (mal wieder nen gäg einbauen)! und zwar wenn Mr Strandet pflaumen ist gibs doch "sch....." und son geräusch als ob er "Fu...."! (20 beutel im inventar+100 Fu=20 gasbeutel------100 gasbeutel+100 stoffe+ XXXseile und weis ick was =ballon)-----kaum zu bauen aber möglich!  :mrgreen:

zu den teerfackeln (große fackel) ....die sollten wie im echten leben net bei regen aus gehen! teer mit regen löschen ???

mfg diablo
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #305 am: Oktober 30, 2007, 20:47:18 Nachmittag »

Feuerzeug ist seit der ersten Version geplant gewesen, aber das model ging verloren und es gab bisher niemanden der es nochmal probiert hat. Ich schreibe es mal in die ToDo-Liste.

Zum Ballon: zwar ist Methan etwas leichter als Luft, aber ein Ballon voll methan müsste echt gigantisch sein. Das aktuelle Model hat nicht mal die richtige größe für einen Wasserstoffballon :/
Naja, zumindest die Defs kann man anlegen, für Mapper...

Zu dem Teerfackeln: ja, das stimmt. Ich stelle es auf die ToDo-Liste.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #306 am: November 02, 2007, 09:37:39 Vormittag »

Ich persoenlich finde, dass es bei dem Mod sehr an neuen Pflanzen fehlt. Es gibt mittlerweile viel zu viele Fruechte, die an der selben Art von Baum haengen. Waere sehr schoen wenn man mal neue Baeume, grosse Buesche etc. sehen wuerde.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #307 am: November 02, 2007, 09:43:25 Vormittag »

Zitat von: "Philipp272"
Ich persoenlich finde, dass es bei dem Mod sehr an neuen Pflanzen fehlt. Es gibt mittlerweile viel zu viele Fruechte, die an der selben Art von Baum haengen. Waere sehr schoen wenn man mal neue Baeume, grosse Buesche etc. sehen wuerde.
Das ist wahr, aber bisher hatte keiner wirklich Zeit oder Lust die neuen Bäume zu moddeln :/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #308 am: November 02, 2007, 16:15:27 Nachmittag »

ich find das es genügend nahrung gibt......ist doch egal ob ick 20 äpflel oder 3 kirschen-15 birnen und 2 mandarinen sammel...! ich hatte noch keine insel wo ich an hunger gestorben bin.

es ist auch egal-ob ich nu noch milch und fell von ner kuh bekomme....es gibt doch schon schafe !("es muss doch kein tieger her......es gibt doch den löwen")

wichtiger wären wohl kombinationen für waffen  etc (schwerter, bögen und was es noch so an items gibt)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #309 am: November 02, 2007, 16:46:40 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
ich find das es genügend nahrung gibt......ist doch egal ob ick 20 äpflel oder 3 kirschen-15 birnen und 2 mandarinen sammel...! ich hatte noch keine insel wo ich an hunger gestorben bin.

Seh ich genau so. Wenn man noch mehr Nahrung schafft dann kann ich gleich ne eigene Doku über Nahrungsmittel machen.

Zitat von: "diablo"
es ist auch egal-ob ich nu noch milch und fell von ner kuh bekomme....es gibt doch schon schafe !("es muss doch kein tieger her......es gibt doch den löwen")

Die Kuh find ich genial. Sollte man beibehalten. Der Tiger ist jedoch überflüssig.

Zitat von: "diablo"
wichtiger wären wohl kombinationen für waffen etc (schwerter, bögen und was es noch so an items gibt)

Kombinationen - Ja, jedoch Waffen kann man genug herstellen.
Wichtiger wäre mal, dass es KI Dörfer gibt. z.B: ingeborene die Selbstständig leben können. Das würde das Spiel um einiges interessanter machen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #310 am: November 02, 2007, 17:05:09 Nachmittag »

@ letzfetz

tiger und kuh .....find ick ist das selbe -----beides net nötig (wenns se gibt ist es aber geil)

das mit dem dorf find ick gut.....aber glaub net das das geht.....wie willst das plazieren (in einem stück)?
wenn dann müsste ne einzelne figur eine reaktion machen können.....nen sammler geht sammeln....nen jäger jagen (oder wie meinst das?)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #311 am: November 02, 2007, 17:52:42 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
das mit dem dorf find ick gut.....aber glaub net das das geht.....wie willst das plazieren (in einem stück)?
kP: Einmal im Editor aufbauen, positionen der einzelteile ermitteln, dann den script von der hütte etwas umändern, fertig ;)
Ein Dorf als Objekt sollte es nicht geben, ebenso wie vorgecodete NPCs.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #312 am: November 02, 2007, 18:54:33 Nachmittag »

Das Dorf als eigenes Object meine ich nicht sondern ein Script welches den Dorfbewohnern erlaubt sich selbst alles zu bauen oder zu sammeln oder zu jagen

Ich denke an McLeaf. Er macht echt gute Scripts! (sollte ein Lob sein)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Krischn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #313 am: November 02, 2007, 23:04:42 Nachmittag »

müsste doch eig gehn, oder? also so , dass der dorfbewohner einen baum angreift und zerstört, ein event auslöst, dass ein baumstamm oder äste oder derartiges in einem lager erscheint und wenn genug im lager sind ein if event ausgelöst wird, wo der dorfbewohner dann eine unit erstellt. is halt bloß die frage, ob festgestellt wird, von wem was zerstört wurde (mich mit scripten net auskenn)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #314 am: November 03, 2007, 08:41:58 Vormittag »

Zitat von: "bizzl"
Zitat von: "Philipp272"
Ich persoenlich finde, dass es bei dem Mod sehr an neuen Pflanzen fehlt. Es gibt mittlerweile viel zu viele Fruechte, die an der selben Art von Baum haengen. Waere sehr schoen wenn man mal neue Baeume, grosse Buesche etc. sehen wuerde.
Das ist wahr, aber bisher hatte keiner wirklich Zeit oder Lust die neuen Bäume zu moddeln :/
Btw: Auf meiner Todoliste steht noch ein Kautschukbaum drauf (+Kautschuk, Gummi)...

Zitat von: "Letzfetz"
Das Dorf als eigenes Object meine ich nicht sondern ein Script welches den Dorfbewohnern erlaubt sich selbst alles zu bauen oder zu sammeln oder zu jagen

Ich denke an McLeaf. Er macht echt gute Scripts! (sollte ein Lob sein)
Thx.  :)

An soetwas ähnliches hatte ich schonmal gedacht, d.h. dass man gewissen Leuten quasi Kurzbefehle geben kann. Folge mir, bleibe hier, greife an, ernte Getreide... Im Prinzip wäre es durchaus möglich eine einzelne Einheit solche Anweisungen ausführen zu lassen. Aber mehrere selbstständige Dorfbewohner würden einfach zuviel Performance fressen (vielleicht hat ja DC Bock darauf... :mrgreen: ).

Das erstere steht irgendwo mit ziemlich kleiner Schrift auf meiner Todoliste... und die ist momentan etwas lang.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 63