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Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 272254 mal)

Letzfetz

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #285 am: Oktober 26, 2007, 17:46:43 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
was würdet ihr zu nem baubaren weg sagen.....steine und kiesel = schneller laufen wenig ermüdung ! ist sinvoll wenn man zu beerenstträuchern oder zum angeln will !?!

Also der Vorschlag ist wirklich nicht schlecht und ich würde dafür stimmen. Ich glaube aber nicht dass man da weniger müde werden und schneller laufen kann.

Trotzdem bin ich dafür  :hooray:
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diablo

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #286 am: Oktober 26, 2007, 17:58:25 Nachmittag »

:D  na wenn man net über jeden stock und stein springen muss wird man net so schnell müde!

aber wichtiger ist das schnelle laufen...
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #287 am: Oktober 26, 2007, 18:00:23 Nachmittag »

Der Steinweg befindet sich bereits in der ToDo-Liste. Solche funktionen wie in Siedler 3/4 (also schneller laufen und so) kann er allerdings nicht wirklich haben, außer vllt mittels [s2s:1c0k4gbx]timer[/s2s:1c0k4gbx] und [s2s:1c0k4gbx]count_inrange[/s2s:1c0k4gbx]
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diablo

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #288 am: Oktober 26, 2007, 18:11:37 Nachmittag »

falltor

also wie bei ner alten burg......erst schüppt man den graben und baut ne mauer,wand oder zaun (pallisaden sind noch net im baumenü).....und dann son tor------löwen und so getier können einen mal .....!
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #289 am: Oktober 26, 2007, 18:32:15 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
falltor

also wie bei ner alten burg......erst schüppt man den graben und baut ne mauer,wand oder zaun (pallisaden sind noch net im baumenü).....und dann son tor------löwen und so getier können einen mal .....!
Naja, nicht wirklich. Im allgemeinen reichen zäune bzw kleine mauern, für ersteres gibt es ein (baubares!) tor, und Palisaden sind sowieso zu groß um sie wirklich baubar zu machen (die sind teilweise dicker als einige bäume) Falltore mit gräben davor sind btw scheiße (außer du meintest eigentlich zugbrücken).
Außerdem kann ich Lizard schon jammern hören, das geht viel zu nahe an ASoS ran.


Wobei... vllt eine art kleine Zugbrücke aus ein paar baumstämmen und seilen, das ginge schon. Und vllt noch ein anbaubares Schild (also das runde rote), damit man es dann auch von außen und über "gräben" (richtige gräben gehen mit S2 net, nur abgesenktes Terrain) hinweg öffnen kann xD
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Flying Lizard

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #290 am: Oktober 26, 2007, 19:14:21 Nachmittag »

grmbl es hat wirklich einige nicht zu verachtende Nachteile wen der Fortschritt nicht für alle Leute frei einsehbar ist  :@

Holzfalltor is zwar keine wirkliche Burg, aber trotzdem :(
solange ihr keine Steinburgteile macht will ich euch aber nich reinreden.
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diablo

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #291 am: Oktober 26, 2007, 20:32:37 Nachmittag »

(falltor) zugbrücke ....genau (das wort ist mir net eingefallen) :P

ja genau so meint ick dat.....erst voll das terain ausgraben (oder danach) und dann son ding.....baumstämme hat ick mir auch vorgestellt.....2-4 seile und nen paar stämme!

danke für die schnelle antwort
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banane

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #292 am: Oktober 26, 2007, 20:36:04 Nachmittag »

seile wäre ne gute idee... aus schnüren;
die zugbrücke könnte man evtl sogar so scripten, dass der graben zum gebäude gehört, also automatisch gemacht wird, solange das terrain dabei nicht zu verzerrt wird
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Letzfetz

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #293 am: Oktober 26, 2007, 20:53:20 Nachmittag »

Zitat von: "banane"
seile wäre ne gute idee... aus schnüren;

Das wäre wirklich nicht schlecht!

Zitat von: "banane"
die zugbrücke könnte man evtl sogar so scripten, dass der graben zum gebäude gehört, also automatisch gemacht wird, solange das terrain dabei nicht zu verzerrt wird

Das widerrum nicht. Man sollte schon seinen eigenen Graben schaufeln. Ich habe zumindest immer einen Wassergraben gezogen und dann einen Steg als Brücke gebaut. Ich finde das estetischer.
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Anonymous

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #294 am: Oktober 26, 2007, 21:09:00 Nachmittag »

Nichts für ungut :wink:
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Mc Leaf

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #295 am: Oktober 27, 2007, 09:40:04 Vormittag »

Zitat von: "Flying Lizard"
grmbl es hat wirklich einige nicht zu verachtende Nachteile wen der Fortschritt nicht für alle Leute frei einsehbar ist  :@

Eigentor, hehe... xD (euer spärliches Worklog bei ASoS... *ungeduldigbin* :( )

---

Zugbrücke wäre imo auch etwas übertrieben für s2ext.

Und ein Steinweg müsste sich möglichst der Geländeneigung anpassen, was etwas schwierig sein dürfte. Abgesehen davon, dass man bereits mit diesen Ruinen-Quadern einen Steinweg machen kann...
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Letzfetz

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #296 am: Oktober 27, 2007, 16:10:21 Nachmittag »

Ich glaube McLeaf hat mal ein Buch kreiert. Man könnte dies ja als Tagebuch nutzen, wo der Spieler wenn er mal eine Kombi gefunden hat, reinschreiben kann. Vorschlag von mir: nur wenn man das Buch hat kann man auch das Tagebuch öffnen.

Ich glaube aber es scheitert am Spiel selbst.

Eine Kombi für ds Herstellen eines Bleistift wäre nicht schlecht.
Kohlestückchen + Ast + Messer = Bleistift (Kohlestift)  ^o)
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Paddi

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #297 am: Oktober 27, 2007, 16:18:41 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Und ein Steinweg müsste sich möglichst der Geländeneigung anpassen, was etwas schwierig sein dürfte. Abgesehen davon, dass man bereits mit diesen Ruinen-Quadern einen Steinweg machen kann...
Im obigen Post ging es aber eher um einen baubaren Weg
"ist sinvoll wenn man zu beerenstträuchern oder zum angeln will !?!"
Das wäre vllt sogar ganz nett - realisiert als "Trampelpfad" [einfache Änderung der Terraintextur/Farbe]. Aber welchen Nutzen das haben sollte..?!

Zitat von: "Letzfetz"
Ich glaube McLeaf hat mal ein Buch kreiert. Man könnte dies ja als Tagebuch nutzen, wo der Spieler wenn er mal eine Kombi gefunden hat, reinschreiben kann. Vorschlag von mir: nur wenn man das Buch hat kann man auch das Tagebuch öffnen.

Ich glaube aber es scheitert am Spiel selbst.
Nein, das ist kein wirkliches Problem, definitiv machbar!:
Etwas in der Art ist sogar schon realisiert - im "A New Worl - Mod" - man schreibt nur nichts selbst rein;
Link gibts hier im Forum!
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #298 am: Oktober 27, 2007, 16:41:17 Nachmittag »

Das Öffnen ist kein Problem, aber das schreiben. Im Moment erlaubt S2S noch keine Mehrzeiligen Eingabefelder via Script, und jedesmal [s2s:1v558g5o]inputwin[/s2s:1v558g5o] zu benutzen ist nicht sehr komfortabel xD
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Anonymous

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #299 am: Oktober 27, 2007, 16:59:25 Nachmittag »

also den weg fänd ich ganz gut. ick weis sowieso net wohin mit den ganzen steinen. er kann auch bei der orientierung helfen. das mit dem schneller wäre ne gute zugabe aber net notwendig. wenn man den baut muss man eben graben damit er horizontal ist-ansonsten endet er eben im berg.

schilder fänd ick ganz gut-beschreibbar, wie "links haus" oder so. (zu bauen)

danke im vorraus :wink:
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