s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269164 mal)

Leiche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • http://leiche.firstbouncer.de
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #225 am: August 11, 2007, 15:33:39 Nachmittag »

@bizzl:
Hast du eigentlich meine 3 items schon eingebaut :?:
und was ist denn jetztz mit meiner lego-figur die ich dir gegeben hab :?:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir wissen zwar nicht was im 3.Weltkrieg passiert,aber im vierten wird wieder mit einer keule gekämpft.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #226 am: August 25, 2007, 19:50:00 Nachmittag »

This is not an idea,but more of a bugfix.

Can you make the computer actually run?
Make a messagebox showing the screen,and make it say "Error:"then another window "ERROR:" then "FATAL ERROR:" then make it say 'FZZZZZT' w/an electric sfx. :D

My idea:
Make a sand item,and the glass-holding rod,and make it so you can make it into a bottle over the fire.
Make a clay bottle item. Make a clay item.Make a flamethrower item >) (just my ideas,you dont have to add it,but a flamethrower would be pretty sweet >=D)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Illidan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #227 am: August 25, 2007, 20:31:55 Nachmittag »

koennte man vll neue haeuser und hochhaeuser hinzufuegen?

dann koennte man ma ne statd bauen :)
waer doch ganz lustig "Stranded in a town" :mrgreen:

und ps; hab ein bug gefunden wenn man advandure startet und dann cheatet und sich dass lamm (nicht dass schaff!) geben laest und es dann wegwerfen will kommt "failed memory acces" (oder so) und dass spiel stuerzt ab (wo fuer ist dass lam ueber haupt?)

editt2: ich hab noch eine super gute iddee könnte man nicht noch karotten machen?  die man ernten und auch wieder ein pflanzen kann .
und wenn man eine karrote mit einem stein komboniert erhält man karrotensaft wäre doch super gut oder?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Play now Stranded

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #228 am: August 25, 2007, 21:50:38 Nachmittag »

Zitat von: "Illidan"
koennte man vll neue haeuser und hochhaeuser hinzufuegen?

dann koennte man ma ne statd bauen :)
waer doch ganz lustig "Stranded in a town" :mrgreen:
Ich denke zwei typen häuser reicht erstmal. Wenn du neue Modellst nehme ich sie aber gerne an ;)

Zitat von: "Illidan"
und ps; hab ein bug gefunden wenn man advandure startet und dann cheatet und sich dass lamm (nicht dass schaff!) geben laest und es dann wegwerfen will kommt "failed memory acces" (oder so) und dass spiel stuerzt ab (wo fuer ist dass lam ueber haupt?)
Danke, ich werde das nochmal überprüfen.
Das Lamm dient als "Ei" der Schafe. Sobald ich das alles zurechtgefixt habe werden die Schafe kleine Schafe spawnen, die man dann aufheben kann (->Unit weg, Item her) und abwerfen (-> Item weg, Unit her) sowie in den großen Stall (der mangels icon grad net baubar ist) stecken kann.
Letztere Spawnt dann auch schafe ^^

Zitat von: "Illidan"
editt2: ich hab noch eine super gute iddee könnte man nicht noch karotten machen?  die man ernten und auch wieder ein pflanzen kann .
und wenn man eine karrote mit einem stein komboniert erhält man karrotensaft wäre doch super gut oder?
Uff. Äh, ja. Hat afair schonmal wer vorgeschlagen. Würdest du das aber Modelln (sind ja einfach, und es wäre ne gute Übung)?
Ich hab schon viel zutun :roll: ...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Illidan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #229 am: August 26, 2007, 20:38:42 Nachmittag »

Zitat
Uff. Äh, ja. Hat afair schonmal wer vorgeschlagen. Würdest du das aber Modelln (sind ja einfach, und es wäre ne gute Übung)?
Ich hab schon viel zutun  ...

Eigentlich hab ich kein 3D Tool falls du mir eins mitteilen wuerdest koennt ichs ma versuchen (ein kostenloses aber)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Play now Stranded

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #230 am: August 26, 2007, 20:41:29 Nachmittag »

Wings3D ist gut und Kostenlos: http://www.wings3d.com/
kann zwar nur 3ds, für Möhren ist das aber kein problem (braucht keine ani)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #231 am: August 30, 2007, 16:19:32 Nachmittag »

Vorhin ist mir aufgefallen, dass ich ständig Knochen (und anderes Zeugs) übrig habe. Ich wäre also dafür, Knochenbolzen einzubauen und folgendes:

Eine Art Müllgrube, in der man sein Zeug vergraben kann, und wenn man dort gräbt, findet man alle verbuddelten Sachen wieder (oder die Hälfte oder so). Als model könnte man einfach einen Steinkreis machen, der die Müllgrube markiert. So wird man sein Zeug los und muss nicht alles ins Meer schmeißen oder solang darauf einschlagen, bis es kaputt geht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #232 am: August 30, 2007, 16:44:22 Nachmittag »

Knochenbolzen gibt es bereits. Außerdem kannst du Knochen mit dem Stößel/Schale-Set zu Kalk verarbeiten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Zu Müllgrube
« Antwort #233 am: August 31, 2007, 10:42:08 Vormittag »

Bau doch einfach ein Lager und schütte dann an alle 4 Ecken Erde auf, indem du die in die Hand nimmst und hinschmeißt, bis nur noch die Bretter raus schauen. So hab ich das gelöst. Sieht schön aus und erfüllt seinen Zweck  :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #234 am: September 08, 2007, 14:50:52 Nachmittag »

Hallo

Kann der Bambusturmso gestaltet werden, dass man ihn in die nähe von Getreidefeldern baut und das dieser die Heuschrecken abwehrt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #235 am: September 08, 2007, 16:25:46 Nachmittag »

erstmal ist das der falsche Thread.
Und ja, das ginge, aber es würde einfach nur einen script geben der per [s2s:4dfa5]def_override[/s2s:4dfa5] geladen wird. Default-Verhalten bekommt der Turm eher nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #236 am: September 10, 2007, 02:18:55 Vormittag »

Mach doch dass man sich das Verhalten mit einer defvar einstellen kann, somit könntest du mehrere Verhaltensmuster schreiben, und jenachdem welchen Wert man der defvar einstellt wird ein anderes Verwendet (natürlich must du dann in der Editorbeschreibung des Turmes eine Auflistung der Werte machen)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #237 am: September 11, 2007, 12:04:16 Nachmittag »

Geiler wäre da vielleicht eine Art Pestizid, welches ebenfalls "plague"-Behaviour besitzt, und die Heuschrecken killt, welche das Zeugs fressen... Im Allgemeinen funzt der projectile-Befehl nämlich grottenschlecht (das liegt bspw. daran, dass sich bei Einheiten, welche einen Trigger auslösen, nicht - bzw. nur über Umwege - die ID der entsprechenden Einheit ermitteln lässt).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #238 am: September 11, 2007, 13:28:21 Nachmittag »

Das Petizid wäre eventuell auch besser implementierbar, da ich Gebietstrigger nicht onthefly erzeugen kann (fehlen die Scriptbefehle für :roll: )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #239 am: September 15, 2007, 09:21:28 Vormittag »

Ich habe neulich eine schöne Umsetzung gefunden: Getreidegarbe+Gift ergibt eine vergiftete Getreidegarbe. Diese lässt sich dann auf den Boden legen, und wird dann von den Heuschrecken gegessen, woraufhin diese dann sterben.

Die Viecher rennen tatsächlich erst zur Garbe, anstatt sich erstmal um das Getreidefeld zu kümmern. Hatte ich eigentlich nicht erwartet, zumal sie ja direkt bei den Koordinaten der Getreidepflanzen gespawnt werden, und m.E. das nächstmögliche Ziel suchen.

Aktuell bleibt die vergiftete Getreidegarbe liegen, bis sie eben nach zwei Tagen verrottet ist (es sei denn, man hebt sie rechtzeitig wieder auf und legt sie wieder hin). Alternativ könnte ich vllt. einbauen, dass sie zwar nicht verrottet, aber eben nur von 3-4 Heuschrecken gegessen werden kann und dann verschwindet (eine Heuschrecke für je eine vergiftete Getreidegarbe ist m.E. zu wenig).

Das Teil wird dann auf jeden Fall beim nächsten Update meines Objektpakets bzw. in der Extension-Mod mit dabei sein.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 63