Ich glaub ich hab nach ein par nix sagenden kleineigkeiten edlich ma was konstruktives für das forum XD
ich hab mir gedacht, ein gestrandeter der ja ein ganzes haus abuen kann, kann wenn er in physik aufgepast hat auch ein wenig strom erzeugen.
kupfer als leitmaterial ist ja genug vorhanden, und andere stoffe die man als isolator nutzren kann solten auch da sein( hab schon mal was von gummi gesehen, obwhohl ich es noch nciht genutzt hab)
ich dachte da z.B. an einen generator der wie die windwühle(eventuel auch mit der windmühle) genutzt werden kann. eisen für die mechanischen teile, kupfer als leiter, zum isoliren muss man mal sehen, was man da nimmt, das einzige was fehlt ist ein magnet
vieleicht könt man ja zum wetter auf noch irgendwie den wind einbauen, und wenn der nicht bläst wär nen akku möglich, einen einfachen kann man wenn ich mich recht erinere aus einer kupferelektrode, ner kohlenstoffelektrode und wasser bauen. und die materialen hat man alle da. entweder als fester block in der nähe des generators (denk ich wär einfacher ladestatus zu prüfen), oder wenn jemand nen gutes ladeprüfungsystem fürs inventar weis, gehts auch als kleine baterien im inventar(z.b. item aus der combi(kupferbolzen, kohle, flasche wasser,isoliermaterial)
nutzen könt man es für licht oder zum kochen. ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub man kann auch dunnes eisen bischen leuchten lassen bevor es schmilst, solte nur in der flascher sein, damit kein sauserstoff rankomm, womit wir eigentlich wieder ne interesante kombi hätten(lehre flacshe, eisenbolzen,isoliermaterial)
auf jeden fall solte es zum kochen reichen XD. und wenn ich wirklich in der lage wär ein haus wie im hausbausystem zu bauen, wär ich auch in der lage für strom zu sorgen.