s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Nach dem Start eines Levels Bewegungsunfähig  (Gelesen 3008 mal)

Chaonic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Nach dem Start eines Levels Bewegungsunfähig
« am: Januar 09, 2011, 19:46:45 Nachmittag »

Entschuldigt bitte erstmal, dass ich mich nicht vorgestellt habe (Ich finde keine Vorstellungsthreads) :S
Dieser Fehler wurde bereits einmal gemeldet, doch er wurde nicht gefixt und er taucht bei mir nicht nur beim Abenteuer, sondern auch bei einigen selbstentworfenen Maps.
Sobald die Map startet bin ich unfähig, mich von der Stelle zu bewegen. Es ist zwar möglich, mich zu drehen, um mich zu schlagen und Sachen zu benutzen, aber das Springen und laufen funktioniert nicht. ¬¬
Ich benutze die neueste Version von S2Ext und sonst ist alles auch aktuell...

Falls es benötigt wird noch ein paar Informationen:
Ich kann zwar player_speed 1; eingeben, um mich zu bewegen, aber Springen und interagieren mit einigen wenigen Objekten ist nicht möglich.
Ich verwende Windows7 64Bit, hatte bisher kein einziges Problem beim Spiel, außer, dass sich die Tiere unglaublich stark vermehrt haben. (Fehler nicht mehr aufgetaucht seit S2Ext) ^^

Ich wäre sehr dankbar, wenn dieser Fehler behoben wird, weil ich mir bei der Gestaltung von ein paar Inseln sehr viel mühe gemacht habe und sie nicht verwenden konnte... *seufz* (Aus Frust habe ich sie allesamt gelöscht, sry also falls es für die Fehleranalyse wichtig war  ^^u )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Nach dem Start eines Levels Bewegungsunfähig
« Antwort #1 am: Januar 09, 2011, 20:07:30 Nachmittag »

Das Problem sollte sich m.E. recht einfach lösen lassen. Ich probiere mal was, in der nächsten S2Ext Version könnte es gut sein, dass der Bug weg ist. Da sich der Bug aber nicht gezielt reproduzieren lässt, kann ich den Bugfix nicht testen, versprechen kann ich also auch nix.

Weitere Maps bitte nicht wegwerfen, der Bug ist sicherlich behebbar!

Genau eine deiner gelöschten Maps kannst du noch zurückholen - gehe in den Editor, drücke auf "Map laden" und gebe als mapnamen folgendes ein:

Code: (text) [Auswählen]
  1. editorcheckmap.s2

Die Map (hoffentlich ist das eine von den Maps) speicherst du unter einem anderen Dateinamen. Dann wartest du auf den Bugfix. Alternativ kannst du (wenn der Bug auftritt) auch folgendes drücken:
^ ? Die Konsole öffnet sich
dm ? Das sogenannte debug menu öffnet sich
Klick auf "execute script" ? Ein Fenster öffnet sich. Dort gibst du ein:
freeze 1,0;
Das bestätigst du dann mit dem Haken.

Dann klappts hoffentlich wieder.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.