Hallo, ich habe mir ein wenig Gedanken um die Fackel gemacht und auch schon einiges gescriptet, will jetzt aber wissen, ob ihr auch dahinter steht, ob ihr irgendwelche anderen Vorschläge habt etc.
Momentan gibt es ja eine Fackel, die unendlich lange brennt. Da diese Fackel lediglich aus einem Ast besteht und ich das Ganze für ziemlich unrealistisch halte, schlage ich folgende Änderungen vor:
1. Fackeln bestehen nicht nur aus einem Ast, sondern brauchen irgendwas brennbares noch dazu (Öl, Teer oder so) und etwas, was das aufsaugt (Stoff, Wolle, Baumwolle etc.).
2. Es gibt 2 verschiedene Items: Fackeln, die brennen, sowie Fackeln, die nicht brennen. Alternativ könnte man darüber hinaus noch die ewig brennende Fackel drinbehalten, um die Abwärtskompatibilität zu wahren. Dazu müsste es dann noch ein Info-Objekt geben, das regelt, wenn die neuen Fackeln zum Einsatz kommen.
3. Fackeln brennen nicht ewig. Eine Fackel brennt x Stunden, danach geht sie kaputt. Droppen oder lagern einer brennenden Fackel bringt nichts, die Zeit läuft weiter ab.
4. Man wird benachrichtigt, wenn die Fackel nur noch x, x-1, ..., 3, 2, 1 Stunden (Spielstunden, also reale Minuten) brennt, außerdem 10 Minuten (Sekunden), bevor die Fackel ausgeht.
5. Man kann nur eine brennende Fackel auf einmal besitzen. Wenn eine Fackel ausgeht, wird man gefragt, ob man die nächste entzünden möchte (falls man noch eine Fackel hat).
6. Brennende Fackeln können nicht aus der Hand gelegt werden. Man kann also keine anderen Items ausrüsten, solange man eine Fackel bei sich trägt. Will man dennoch ein anderes Item verwenden, muss man die Fackel zeitweise droppen.
Ihr habt 6 Stimmen, die ihr aber nicht verwenden müsst. Für jeden Punkt eine. Wollt ihr keine Änderung, gibt es dafür auch eine Option. Ich schlage vor, all das einzubauen, was mehr Stimmen hat als "keine Änderung".
Natürlich stimme ich auch selbst mit ab und bin für alles «a«.