nunja, eigentlich ist es gar nicht so schwer, wenn man ne Vorlage hat.
(die anderen Kombinationen nämlich)
Es gibt ein kleines Tutorial, was einem erst mal nen Überblick verschafft:
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_mods.phpDann mal weiter:
Wenn du ein Item aus mehreren anderen Items kombinieren willst, brauchst du erstmal einen Befehl dafür, damit Stranded das ausführen kann.
Diese Befehle findest du, wenn du StandedII--Mods--s2ext--sys öffnest.
Dann sind dort solche Systemdateien, die mit dem Editor bearbeitbar sind, und in denen du ziemlich alles findest, was sich verändern lässt.
Um jetzt die Kristallaxt als Beispiel zu nehmen:
Da das eine Waffe ist (Ob erst vom Ext eigefügt oder beim normalen S2 dabei, weiss ich net^^), würde ich die Datei "combinations_ext_wepon" öffnen.
Dort findest du dann z.B. das hier:
#!NEXT
#!NAME=
##################
# BID: 1
# GID: 0
# File: combinations_ext_weapon
##################
combi=start
id=poisonarrow
req=53,5
req=37,1
gen=55,5
gen=106,1
script=start
speech "positive";
process "Pfeile vergiften",750;
event "iskill_handy","global";
script=end
combi=end
Dies ist ein komplettes Script, was dafür sorgt, dass du Giftpfeile herstellen kannst.
Der obere Teil, bis zur zweiten Reihe ####### ist nicht so wichtig, jedenfalls hat er mir noch keinen Strich durch die Rechnung gemacht.
Lediglich die Zahl hinter dem # BID: würde ich höher schreiben, da man so die Kombinationen besser auseinanderhalten kann.
In der Datei "combination_ext_weapons" befinden sich 20 Scripte, deshalb würd ich diese Zahl auf 21 schreiben
Der untere Teil des Scripts ist der interessantere:
zum einen natürlich combi=start und combi=end als Markierung, was eigentlich zur Kombination gehört.
dann script=start und script=end , welche den Script festlegen.
Dieser Script ist das, was passiert, wenn du die Kombination ausführst:
1. "Juhu...Es hat geklappt" Das wäre das "speech "positive";"
2. Der Balken, der sich langsam füllt : "process" als Aufforderung, einen Balken anzuzeigen, ""Pfeile vergiften"" als Text und "750" als Dauer in Zeiteinheiten (Sinds Millisekunden?)
3. Das sorgt dafür, das sich dein Basteln-Skill erhöht. ""iskill_handy"" als Bastelskill und das andere Zeug als...naja also jedenfalls klappt es so
Dann zum mittleren Teil:
"id=poisonarrow", das ist der Name der Kombination.
"req=53,5" und "req=37,1" sind die ID's der benötigten Items (Nachzulesen in einer Textdatei, auch im sys Ordner "ids_items"), die Zahl hinter der Klammer zeigt die Menge an.
Falls du ein Item danach noch behalten willst (Z.B. den hammer), schreibe nach der Anzahl noch ein ",stay", das dürfte alles in Ordnung bringen.
"gen=55,5" und "gen=106,1" sind die ID's und die Mengen der Items, die dabei herauskommen.
Falls das oben Gesagte mit dem ",stay" nicht klappt, kannst du alternativ auch einfach ein "gen=30,1" zu den beiden anderen hinzuschreiben, was dann der Hammer wäre.
So, ich hoffe ich konnte damit helfen, falls etwas nicht passt/funktioniert/stimmt, frag einfach, ich bin gern da.
(Auch die anderen, die das viel besser können als ich, wenn ihr noch was findet, pls weist mich darauf hin^^)
Grüße
Orge