s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Heuschrecken  (Gelesen 5491 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Heuschrecken
« am: August 10, 2010, 19:59:24 Nachmittag »

Hallo Strandedzocker, (und coder)

ich habe ein Problem: Da mich die Heuschrecken beim Getreideanbau sehr geplagt haben und das Bauen vielerlei Gebäude nur mühsam bis garnicht vorangekommen ist (fehlender Rohstoff Garbe), machte ich mir die Mühe um ein großes Terretorium einen Steinwall zu erichten. Er ist trotz den üblichen kleinen Lücken gegen Insekten und Tieren aller art dicht, aber dennoch standen eines Morgens als ich aufwachte die Heuschrecken im Schutzgebiet und knabberten mir die ernte Weg. WARUM? wie kann ich das verhindern und warum tut der Wall nich was er soll?

PS: Ich hab auch einen Vorschlag für weitere Versionen: Wie wäre es wenn man den Eingeborenen zwingen könnte Baumwolle zu Pflücken  ^^u ... hmmm zähmen könnte man ihn ja mit Bananen :P

Danke im Vorraus...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

DEATHSHEAD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Heuschrecken
« Antwort #1 am: August 10, 2010, 20:08:34 Nachmittag »

Das Problem ist das Heuschrecken direkt beim Getreide spawnen. aufhaltebn kannst du sie indem du Giftfallen (giftiges Getreide) auslegst, ich weiss nicht mehr wie man die macht aber es war eine Kombi aus Gift und Getreide  :D. Jedes Item dieser Sorte tötet dann 20 Heuschrecken.

Der Vorsclad mit dem Baumwolle pflücken klingt iwie leicht...naja rassistisch will ich nicht unbedingt sagen, aber auf jedenfall komisch   ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Heuschrecken
« Antwort #2 am: August 10, 2010, 20:14:54 Nachmittag »

Danke für die antwort... von dem Giftgetreide weiß ich, aber ich hab gedacht das eine Mauer wesentlich stilischer wär ;D

Das mit meinem Vorschlag... naja... das war nichts weiter als ein schlecht verpackter ironischer schwarzenwitz, nicht das ihr mich für einen Rassisten haltet, aber wie gesagt xD das wär ziemlich Makaber-witzig
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Heuschrecken
« Antwort #3 am: August 12, 2010, 19:11:36 Nachmittag »

am besten gegen heuschrecken ist es, wenn man vor dem schlafengehen speichert, wenn dann beim aufwachen die heuschrecken da sind, einfach spielstand laden und nochmal schlafen^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

großmeister bob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Heuschrecken
« Antwort #4 am: August 15, 2010, 21:36:35 Nachmittag »

gift für die falle kann man aber erst so spät machen!!!
bis man kochen auf 1000 hat (oder so) hat man alles schon
eig n bug oder?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
ich hatte mal einen fisch
... aber der ist ertrunken

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Heuschrecken
« Antwort #5 am: August 23, 2010, 08:52:35 Vormittag »

gift kannst du machen, indem du aus einem giftpilz dir die "giftige substanz" holst (zermahlen mit stein^^) und diese mit wasser(in ner flasche) und bitterwurzel kombinierst.
Das ist dann das gibt, einfach mit ner getreidegarbe kombinieren und diese auf den Boden fallen lassen...fertig!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

großmeister bob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Heuschrecken
« Antwort #6 am: August 25, 2010, 15:21:36 Nachmittag »

oh ok danke das wusst ich noch nicht=)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
ich hatte mal einen fisch
... aber der ist ertrunken