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Gelöst: Nicht die 3DS models, wie zuerst angenommen, sondern ungeeignete Textur-Dimensionen sind das Problem.
Siehe 3. BeitragIch führe ab sofort hier eine Liste der Texturen die zu verändern sind um die Crashs zu verhindern:
Zu Skalierende TexturenBuch: finman/book02.jpg (333x500 -> 384x512)
Netz: netskin_m.bmp (25x25 -> 32x32)
Ursprüngliche Annahme:Hallo,
Ich spiele die Stranded 2 extension nun schon seit einer Weile unter Linux und bin sehr begeister davon.
Das hat auch bisher immer geklappt mit einigen workarounds, hier zb. eine funktionierende Anleitung für die normale Stranded 2 Version
http://http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=10876&iTestingId=53951Mit einer alten Wine version läuft es sogar ohne igendwelche workarounds.
Allerdings sorgen die neuen 3DS models dafür dass das spiel beim laden eines Gegenstandes mit diesem Model crasht.
Das fängt schon beim erhalten des Buchs an, das man zu Beginn ja auswählen kann ob man es haben möchte, lehne ich es ab, läuft das spiel normal weiter.
Nehme ich es an, bekomme ich einen Memory Access violation error und das Spiel beendet sich.
Ersetze ich im skript das 3D model des Buches durch irgendein anderes
b3d model, läuft alles einwandfrei.
Ich weiss nicht wie viel Arbeit es ist und was für Konverter es gibt, habe allerdings keine auf Anhieb gefunden, aber es wäre toll wenn jemand die mal Konvertieren könnte, damit das Spiel wieder einwandfrei unter Linux läuft.
Ich hoffe daraus ergeben sich nicht irgendwelche Nachteile, könnte mir aber vorstellen das die Blitz3D engine ihre b3d models schneller lädt als 3DS, somit hätte es vermutlich auch für Windowsuser vorteile.
mit freundlichen Grüßen,
Sky