ne leider nicht aber ich hab noch des schiff zum bauen und salpeter und teer zum machen eingebaut zum machen:
Einmal des Schiff : In die Datei Buildings im sys Ordner
### Ship
id=59
group=vehicle
unitid=105
req=770,250
req=800,100
req=7,20
req=24,20
req=776,50
req=49,150
buildplace=water
script=start
on:build_finish {find 73;msg "Während meiner Arbeit ist die Flasch angeschwemmt worden.
Darin ist eine Landkarte von dieser Insel entlich irr ich nicht mehr dumm rum.";}
script=end
aber der text funzt da nicht wen du´s vielleicht repariet hast den fehler sschick des doch bitte
dann noch das Salpeter ( vogelmist plus KAlk in der kupferschale): in die datei: combinations_ext_material im sys ordener
#!NEXT
#!NAME=
##################
# BID: 7
# GID: 0
# File: combinations_ext_material
##################
combi=start
id=nitre
req=772,1,stay
req=790,10
req=824,2
gen=780,1
script=start
play "barkbranchfire.wav";
process "mischen...",4000;
event "iskill_handy","global";
script=end
combi=end
teer is hier und der muss in die datei combinations_ext_potions im sys ordner: besteht aus kupferschale und rinde am feuer benutzt. aber die schale bekommt man beim verbauen nicht zurück.
combi=start
id=teer
req=772,1
req=107,20
gen=800
script=start
if ((count_inrange("state",5,50)+count_inrange("state",4,50))>0){
process "Teer herstellen",10000;
play "bubbles.wav";
event "iskill_cook","global";
}else{
msg "Ich brauche Feuer um Teer zu machen!",3;
speech "negative";
skipevent;
}
script=end
combi=end