Ja ich weis das Thema sollte solangsam jedem zum Hals raushängen =/
kannste laut sagen :roll:
So auch mir T.T Aber ich wollte mal Fragen was man so machen kann gegen VOrratsdatenspeicherung. Also eigenen Webmail server haben fällt wohl aus wenn man keinen eigenen server hat :/. Und Google Vertraue ich in letzter Zeit garnicht mehr. Falls jemand Ideen hatt?
Eure allgemeine Panik vor Google macht mich langsam krank. Klar durchleuchten die eure Email, aber das machen Yahoo und MSN sowie jeder einzelne Email-Client (inklusive Thunderbird/IceDove/IceApe und KMail) auch bloss :mean:
Wie sonst sollte die Suchfunktion sonst laufen?
Bez. Server: wenn ich rauskriege ob mein Bafög nun weiter läuft oder ob ich das neu beantragen muss (was mir persönlich zu viel arbeit ist xD ) und dann noch die faxen dicke mit Funpic habe gucke ich mal ob ich mir vsn einen Root-Server miete und mal gucke wie SMTP funzt. Professionelle Webinterfaces sind kein problem, gibbet sicher irgendwo über sourceforge :hooray:
Edit: Okay, bei den Domainpreisen ginge ja mein ganzes Bafög drauf ^^u
Mir fällt spontan nur PGP ein um wenigstens den Inhalt seiner E-mail zu schützen dennoch glaube ich nicht das ich jedem dem ich mal ne mail schreibe gleich erklären will wie man das ganze Zeug aufsetzt mit den Schlüsseln (ich fands ja schon kompliziert genug ^^).
Ditto. Zumal ich mit KMail sowas gar net aufgesetzt bekomme :lost:
Auf jedenfall bin ich sehr enttäuscht von Deutschland das sie das Grundrecht der Bürger einfach so mit Füßen treten. Selbsverständlich muss auch Sicherheit gewährleistet sein aber mal ehrlich warum sollte jemand einen Terroranschlag auf Deutschland machen?
Weil wir alle ungläubige sind, MUHAHAHA :mean:
:S Wenn wir uns einfach wie Schröder aus dem shice Irak-Krieg rausgehalten hätten wäre doch alles gut.
Wir haben uns da rausgehalten. Aufbautruppen <> Invasionsarmee
Ich meine wie ist Deutschland denn je ohne Vorratsdatenspeicherung ausgekommen? Und warum wird auf das Volk (gibt ja genug gegenbewegungen im Netz ich sag nur Schäuble ¬¬ ) einfach nicht gehört -.- Was haben wir für ne Regierung?!
Antwort: Eine typisch Deutsche
Es ist seit jeher üblich das in D alles irgendwie überwacht wird, hängt mit dem allgemeinem deutschen Ordnungswahn zusammen xD
Info : Wer es noch nicht weis seit Gestern ( 09.November 2007 ) wird alles Mittgeschnitten e-mails, telefon handy internet etc etc
Zonk! Seit gestern wird alles ein bisschen länger gespeichert als vorher üblich