das mit dem giftgetreide hat ick schon versucht.....nur es ist immer viel zu viel getreide durch spawnen....so das man garnet soviel gift findet um das bissel getreide was man erntet auch vergiften kann! ick wird sagen spawne getreide nur im ersten dorf (oder anderswo....ums schwer zu machen)
Du kannst ja das Gift auch kaufen... (bzw. die Zutaten dafür)
das mit den kiwis hab ick nochnet gecheckt......ick hab 725 getötet (nur ne liste oder auch nen ziel ?)
Boah! Wow! :lost: Im Tagebuch unter "Kiwijäger" siehst du nun eine Goldmedaille (ab 150 Kiwis), sonst nix. Vielleicht mache ich soetwas noch für Löwen und Raptoren, aber im Prinzip ist es nur just for fun.
den eigentlichen kaufpreis für das schiff find ick zu niedrig.......ick hab schneller die kohle als ick den pinguin finden muss....(50000 wären besser)
In der alten Version des Adventures lag der Preis sogar nur bei 10000 (ohne Pinguin). Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie lange man sich mit Nebenaufgaben etc. aufhält, bevor man zum Hauptquest übergeht. (womit hast du soviel Geld gemacht...?)
achso.....ick kann mit fackeln nix entzünden......büsche, baumstämme oder sowas.
Bug. Notiert.
bin ich eigentlich der einzige der das spielt.........keiner sagt was zu dem adventure!?!
Die meisten zocken wahrscheinlich noch...
Für einen kompletten Testdurchlauf benötige ich auch etwa 10 Stunden (und ich weiß ja bereits eh, wo ich lang muss etc.), und nicht jeder hat die Zeit, das Adventure in einem Stück zu zocken.
Ich geb mal meine Meinung zum Pinguin Map. Es ist Klasse gemacht worden aber meiner Meinung nach sind da viel zu viele Raubtiere die noch nebenbei stärker sind als normal. Ich hab nix gegen ein bisschen Herausforderung aber da geht es schon viel zu weit. Mit der Schrotflinte, die ich beim Händler kaufen kann, brauch ich 3 bis 4 Schüsse um die Viecher zu erledigen. Normalerweise braucht man nur 1 Schuss. Und da es schon eine ganze Menge von denen da draußen rumwimmeln, ist man schon schneller tot als es einem lieb ist.
Okay, dann baue ich noch ein, dass man den Schwierigkeitsgrad auswählen kann - d.h. die Wahrscheinlichkeit, mit der die Viecher aufsteigen. (Evtl. noch einen Modus, bei dem die Standardviecher rumrennen)
Natürlich kann man sie umgehen, indem man am Ufer entlang geht oder mit einem Boot fährt, aber wie sieht es aus wenn ich in die Mondpyramide will? Da kann man eigentlich von Glück reden wenn man es bis dahin es schafft.
Du könntest dir noch das Ankh in der einen Höhle besorgen, das hilft etwas, aber wie gesagt nur
etwas.
Was dem Geld und Händler angeht da kann man die Körner kaufen die für 0.8 Gold pro Stk zu kaufen sind. Da kann ich locker das ganze investieren und es zu Brot verarbeiten und dieses Brot kann ich es dem Trainer in Monkey's Refuge geben, der mir für jedes Stk 10 gold gibt. Da krieg ich locker das Geld für den Schiff zusammen. War das eigentlich Absicht oder hat man etwa daran nicht gedacht?
Nein, eigentlich nicht. Lass mich mal rechnen... 10000/(10-(0.8*6))=2270 Brote... (wenn man die Kupferschüssel zum Mehl mahlen verwendet) Hm, ja ist doch Absicht.
Arbeit soll sich natürlich auch rentieren.
Und ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn ich erst einmal in Monkey's Village bin, da seh ich kaum Sinn noch irgendetwas zu bauen. Da ich ja das ganze Geld dazu nutzen kann um das zu kaufen was ich brauche, hat es keinen Sinn mehr irgendwas zu bauen, es sei denn wenn ich die Lampen bauen muss oder ein Zelt aufbauen will. Da haben die Skills genauso wenig nutzen. Das Jagen und Kochen Skill viellecht noch, aber der Rest ist völlig nutzlos.
Das ist korrekt. Das Adventure ist weniger geeignet, um sich sein kleines Reich aufzubauen (eben ein Adventure). Aber es ist auch nicht ausgeschlossen.
Alles in allem geb ich 8 von 10 Punkten. Ich würd auf jedenfall empfehlen es zu spielen. ^^d
Thx.
(vor allem für die Kritik)