s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 250887 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #90 am: Februar 17, 2007, 20:54:23 Nachmittag »

Zitat von: "Mr.X"
Ich hätte es zwar gerne gemacht aber:Ich bin zu blöd zum Modden!

Zitat von: "Mr.X"
Und hier sind noch ein paar Ideen:Hochofen(Mit dem kann man wenn man Kohle hat aus dem Kohlefelsen den ich bereits genannt habe und noch  etwas Erz aus einem Erzfelsen Metall Produzieren)
öh... Nein. Man bekommt das eisen direkt aus dem Eisenfels (ist kein Erz). Das ist bequemer so. außerdem soll S2Ext S2 nur erweitern. Das in Eisenerz umzuwandeln ist eine zu große änderung der alten Defs, und würde uU das Original-Abenteuer unspielbar machen.

Zitat von: "Mr.X"
Lehmpresse:Wenn man Wasser hat und ein paar Erdklumpen (die man ja ausgraben könnte) Lehmklumpen gepresst und aus denen könnte man ja stabiler Hütten (ihr wisst schon Wänded aus Lehm und Baumstammen unad ein Dach aus Stroh)
Lehmziegel wären eine idee, aber eher als Combi den als Maschine (man kann es echt übertreiben. Wie gesagt: Stranded<>Siedler!)

Zitat von: "Mr.X"
Ein neues Bedürfnis:(Als oranger Balken) Wenn er Maximum erreicht hat geht der Spieler Kacken!
Ich weiß net ob neue Bedürfnisse einbaubar sind, glaube nicht. Außerdem ist dieses im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße. :roll:
Zitat von: "Mr.X"
Noch n paar Pflanze:Reispflanze (Mit Reis) Salzpflanze (Mit Reis)

Reispflanze: okay, is ne idee.
Salzpflanze: ah ja. Sowas gibts :shock:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #91 am: Februar 18, 2007, 17:47:39 Nachmittag »

OK!Ich versuchs!Aber mir ist schon wieder was eingefallen!Und zwar:Verschiedene Gewürze wie Safran oder Curry die man auch anpflanzen kann!Ein Apfelbaum an dem Äpfel wachsen (Logisch,oder? :) ) und die Äpfel die runterfallen kann man essen und Kerne rauspulen und aus denen neue Bäume pflanzen!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #92 am: Februar 18, 2007, 17:51:20 Nachmittag »

Zitat von: "Mr.X"
OK!Ich versuchs!Aber mir ist schon wieder was eingefallen!Und zwar:Verschiedene Gewürze wie Safran oder Curry die man auch anpflanzen kann!Ein Apfelbaum an dem Äpfel wachsen (Logisch,oder? :) ) und die Äpfel die runterfallen kann man essen und Kerne rauspulen und aus denen neue Bäume pflanzen!

Der Apfelbaum ist ja noch ganz interessant, aber wozu braucht man Safran und Curry? So viele handelswaren müssen nun auch net sein, oder? (wenn ichs bekomme baue ich es sicherlich ein, aber selber mache ich in die richtung wohl eher nix)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Bigbeár

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #93 am: Februar 21, 2007, 19:04:31 Nachmittag »

wegen safran und curry( wär zar eine größere arbeit ) aber alle die das buch robinson crusoe gelesen haben wissen dass seine insel am ende zu einem handelskontor wird.
hab ne idee.
lava. und vulkanausbruch also zeitticker. wäre voll geil wen man nen vulkan auf die insle bauen könnte und nen bug. mit dem wagen mit dme dino wne du den dino abspannst und wieder anspannst dann kommt ein neuer wagen.
und wie wärs mit ner Größeren höhle in dme vulkan also ein großes gebaäude mit lava und einer Hähle. oder eine höhle die man in die erde bauen kan.
Und bizzl kannste vieleicht einstellen dass mehr tiere auf zufallsmaps rumlaufen weil da sind sehr wenig tiere die fleisch geben und leicht zu besiegen sind.

Gruß bigbear

P.S die idee mit den lehmziegeln fand ich ganz gut.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Bigbeár »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #94 am: Februar 22, 2007, 13:03:14 Nachmittag »

Wegen Robinson: schon und gut, aber was bringt ein Handelskontor in Stranded II? Das macht doch keinen Spaß wenn man am ende "papierkram" erledigen soll :roll: Da kann man spiel dann gleich beenden. und vorher bringen es safran und curry einfach net.

Wegen "Höhle ind Erde bauen": geht nicht, S2 unterstützt keine Löcher im Terrain (wobei es mit dem terrainbefehl vllt machbar wäre, mal schauen)

Wegen Vulkan: ich habe schon mehrmals Vulkane auf Inseln gebaut. Allerdings aus Terrainbergen mit absenkung in der mitte, entsprechend bemalter colormap und einer zum lavasee umfunktionierten Mamorplatte (kein Scherz).
Das geht so meiner meinung nach einfacher. Höhle und so muss net sein.

tiere auf zufallsmaps: ich werde mal gucken ob sich spawn-controls einbauen lassen ;)

bug beim Wagen: ich gucks mir an, aber eigentlich dürfte das net sein. Wenn du dieses halbdurchsichtige ding meinst das irgendwo rumschwebt: schalte mal den debugmodus ab, das ist ein bug im vehicle-behaviour.


Und trenne bitte die einzelnen punkte besser ab wenn du postest, ich konnte es kaum lesen :roll:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Bigbeár

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #95 am: Februar 22, 2007, 14:35:19 Nachmittag »

oki

wegen vulkan. ich fände es gut gäbe es nen berg wo man nicht in die mitte laufen kan und der dann auch ausbricht udn negrößere höhle wo man VIEL platzt hat. das mein ich^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Bigbeár »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #96 am: Februar 22, 2007, 20:39:51 Nachmittag »

Zitat von: "Bigbeár"
wegen vulkan. ich fände es gut gäbe es nen berg wo man nicht in die mitte laufen kan und der dann auch ausbricht
So ausbruche ließen sich auch scripten. Vllt mache ich ne lolBox dafür ;)

Zitat von: "Bigbeár"
udn ne größere höhle wo man VIEL platzt hat. das mein ich^^

Ja, das wäre was. Kommt vllt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Bigbeár

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #97 am: Februar 22, 2007, 21:44:01 Nachmittag »

wär klasse von dir und wne du beides kombinierst wär es noch besser^^
aber der Vulkan mus riesig sein so dass man ihn auf egal welcher ecke der Großen insel sehen kann^^
muss ja realistisch sein.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Bigbeár »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #98 am: Februar 23, 2007, 10:30:48 Vormittag »

Zitat von: "Bigbeár"
wär klasse von dir und wne du beides kombinierst wär es noch besser^^
aber der Vulkan mus riesig sein so dass man ihn auf egal welcher ecke der Großen insel sehen kann^^
muss ja realistisch sein.

Dazu müsste er gar net groß sein. Nur entsprechend weit weg erst ausfaden.
Ich finde aber die Lösung mit dem Terrain performance-mäßig besser.
Und eine Höhle in einem Vulkan ist ehrlich gesagt net die intelligenteste Idee.
Schön warm, aber wenn er dann hochgeht biste auch mit dran.


(falls du mir so ein teil aber liefern kannst bin ich gewillt es einzubauen ;) )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #99 am: Februar 23, 2007, 11:22:40 Vormittag »

btw, wie willst du denn den Ausbruch scripten?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Flying Lizard »
Gespeichert

Bigbeár

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #100 am: Februar 23, 2007, 13:50:34 Nachmittag »

ich werd versuchen so nen vulkan zu modeln aber mit dme ausbruch musst wne schn du machen^^
brauchst ja einfach nur flüssige rote farbe die heis ist :P
naja wen ich gut bin hab ich einen am montag^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Bigbeár »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #101 am: Februar 23, 2007, 16:49:50 Nachmittag »

Ich möcht noch kurz was zu den Gewürzen etwas sagen: Man kann ja einen Gewürzopa machen bei dem man im tausch mit Gewürzen sehr praktische Items bekommt wie z.b.eine Kristallklinge (ich ind das Teil obersupermegapowerstark)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #102 am: Februar 23, 2007, 21:08:37 Nachmittag »

Zitat von: "Flying Lizard"
btw, wie willst du denn den Ausbruch scripten?
Timer. Wenn der Ausbruchszeitpunkt gekommen ist, Sounds abspielen, ein bisschen Partikel-, rauch und Feuergedöhns einschalten, ein paar explosionen, einige Steine spawnen, dann ruhe. Mehr fällt mir auch net ein.

@bigbear: wie zur hölle soll ich flüssige rote Farbe in S2 einbauen :shock: ???

Zitat von: "Mr.X"
Ich möcht noch kurz was zu den Gewürzen etwas sagen: Man kann ja einen Gewürzopa machen bei dem man im tausch mit Gewürzen sehr praktische Items bekommt wie z.b.eine Kristallklinge (ich ind das Teil obersupermegapowerstark)

1) Sowas wie vorgescriptete Opas wirds net geben (ausnahme bei nutzung der S1-Like-LolBox)
2) Wenn du so scharf auf die Gewürze bist, dann besorg dir milkshape, nimm die modelle aus der zip-Datei, die mit der Standardmod kommt (liegt in mods/Stranded II/gfx) und verändere cacao.ms2d ein wenig, so das es wie safran oder curry aussieht, dann mach ein paar defs dazu, und ich bau es ein. Passende pflanzen wären da btw auch sehr schön.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Bigbeár

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #103 am: Februar 24, 2007, 14:40:49 Nachmittag »

so wie wasser blos rot^^
udn so geht einem auch nie stein aus auf ner insel und am geilsten wär es wen sich dann neue inseln bilden :p
aber ihr müsst mal skripten dass bäume nachwachsen und auch korn und so dne ich weis net wie ich korn pflanze.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Bigbeár »
Gespeichert

HW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 55
(Kein Betreff)
« Antwort #104 am: Februar 24, 2007, 19:33:41 Nachmittag »

Hast du in Stranded schonmal Wasser gesehen, das von einem Berg aus nach unten fließt?
Außerdem hat S2 keine Schnittstelle für die Farbe des Wassers. Und selbst wenn, dann könnte man höchstens alles Wasser rot machen, genau wie das Meer.

Und damit dass du nicht weißt, wie man Getreide anpflanzt, bist du wohl so ziemlich allein. Du wirst gewiss kein Grund sein, automatisierte Agrarwirtschaft einzubauen. Junge das ist eine einsame Insel und kein Luxusurlaub. :P
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von HW »
Gespeichert
And the box said: "Please install Windows Vista or better." So I installed Linux.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 63