s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Neue Baeume  (Gelesen 3896 mal)

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Neue Baeume
« am: September 06, 2008, 15:52:17 Nachmittag »

Ich habe mit Wings3D einen neuen Baum erstellt, allerdings ist jetzt das Problem dass die Blaetter im Spiel als schwarz erscheinen. Es liegt sicher daran dass das Format PNG verwended wird, und dass .x dies nicht unsterstuetzt. .3ds tut da leider auch nicht wirklich helfen... Habt ihr vielleicht eine Loesung?

Edit: Ey das kann doch wohl nicht war sein! Wieso laed denn noch nicht mal jemand diese scheiss Datei runter? Dieser Baum sieht ziemlich geil aus, aber wenn ihr ihn nicht haben wollt... man man man ey
« Letzte Änderung: September 18, 2008, 22:03:29 Nachmittag von Don Philippe »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Neue Baeume
« Antwort #1 am: September 14, 2008, 21:14:59 Nachmittag »

Wenn du willst, dass jemand deinen Beitrag liest, schreib einfach nen doppelpost mit sowas wie bump! darin. dann landet dein thread wieder oben und er wird gelesen!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Neue Baeume
« Antwort #2 am: September 14, 2008, 23:19:01 Nachmittag »

Zitat von: "Don Philippe"
Edit: Ey das kann doch wohl nicht war sein! Wieso laed denn noch nicht mal jemand diese scheiss Datei runter? Dieser Baum sieht ziemlich geil aus, aber wenn ihr ihn nicht haben wollt... man man man ey
Kp... Die Tanne sieht eigentlich recht gelungen aus. Schaue sie mir zu Hause mal genauer an, evtl. sind die Faces verdreht. Oder es liegt an Wings 3d, keine Ahnung.

PS: Bei solchen Dingen kannst du mich (oder Banane, welcher atm etwas wenig Zeit hat) notfalls auch persönlich kontaktieren (am besten im US, hier übersehe ich PNs meistens...), weil ich auch nicht immer alles überblicke.
Für neue Modelle haben wir eigentlich immer ein offenes Ohr. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Neue Baeume
« Antwort #3 am: September 18, 2008, 22:02:52 Nachmittag »

Ach verflucht, wie ich gerade gelesen habe hast du das Zypressen Model ja schon in die Mod aufgenommen, und vermutlich auch schon Zeit in das Aendern der Texturen gesteckt. Nunja ich habe das alte Model allerdings noch etwas geaendert, keine Ahung was genau aber ich bin mir ziemlich sicher dass es jetzt viel besser aussieht. Bloesdes Misverstaendnis, ich lad jetzt mal die neue Version hoch.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Neue Baeume
« Antwort #4 am: September 19, 2008, 03:40:56 Vormittag »

Zitat von: "Don Philippe"
Ach verflucht, wie ich gerade gelesen habe hast du das Zypressen Model ja schon in die Mod aufgenommen, und vermutlich auch schon Zeit in das Aendern der Texturen gesteckt. Nunja ich habe das alte Model allerdings noch etwas geaendert, keine Ahung was genau aber ich bin mir ziemlich sicher dass es jetzt viel besser aussieht. Bloesdes Misverstaendnis, ich lad jetzt mal die neue Version hoch.
Boah, blöde Mistgeb....! :@

Naja, nicht so schlimm. Soviel Arbeit war es ja nicht und wissen konntest du es auch nicht. Dein altes Modell hatte ich in der Tat etwas abgeändert. Bspw. diese Querflächen entfernt, weil die im Spiel falsch gerendert wurden, was zu Darstellungsfehlern führte. Die Textur hatte ich gelassen und ansonsten waren nur die Faces 'verdreht', weshalb das Teil im Spiel so dunkel dargestellt wurde.

Auf jeden Fall baue ich dein Modell mit ein, kann sich wirklich sehen lassen! ;)

Vielleicht lasse ich sogar beide Modelle drin, eine 'Wildwuchs'- und eine 'Zier'-Zypresse. Mal sehen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Neue Baeume
« Antwort #5 am: September 19, 2008, 21:08:55 Nachmittag »

ich denk nochn stückchen weiter, vieleicht könnt mans so machen: wenn man den baum regelmäßig beschneidet wächst der baum schneller oder so
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Neue Baeume
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2008, 14:17:31 Nachmittag »

Ha das habe ich auch schon vorgeschlagen - das man bäume einfach pflegen kann... so das man dabei dann auch äste und blätter findet und das er schneller wächst...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert