s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 47

Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 183334 mal)

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #105 am: Januar 26, 2008, 14:21:54 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Außerdem ist [s2s:1prslso5]freeze[/s2s:1prslso5] falsch geschrieben, und ich glaube der stürzt ab sobald der nen haltepunkt erreicht hat =/

der hebt garnich ab ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #106 am: Januar 26, 2008, 19:47:02 Nachmittag »

Das problem ist dass es zwar anhält aber dann nicht mehr weiter geht!!!!!!! }:?  =D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #107 am: Januar 26, 2008, 19:52:11 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Das problem ist dass es zwar anhält aber dann nicht mehr weiter geht!!!!!!! }:?  =D
Eventuell musst du ihn noch mit [s2s:3uppq1h1]freeze[/s2s:3uppq1h1] 123,0; wieder "auftauen" ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #108 am: Januar 26, 2008, 20:27:45 Nachmittag »

ich habe den code geendert aber es ist immer noch das selbe ergebnis:
on:start {
unitpath 123,32,33,31;
}

on:node0031 {
freeze 123,0;
timer "unit",123,10000,"continue_1";
}

on:node0034 {
freeze 123,0;
timer "unit",123,10000,"continue_2";
}

on:continue_1 {
freeze 123,0;
unitpath 123,34;
}

on:continue_2 {
freeze 123,0;
unitpath 123,31;
}
}:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #109 am: Januar 26, 2008, 20:46:50 Nachmittag »

Du hast in den Timern den parameter für wiederholungen vergessen, da muss noch eine 1 zwischen 10000 und "continue_1" bzw "continue_2"

Auch wenn die eckigen Klammern in der Befehlsreferenz das nicht implizieren, wenn du einen Optionalen Parameter benutzen willst musst du alle vorherigen Parameter auch nutzen, sonst weiß der Computer nicht was du willst.
Das gilt für (fast) alle Sprachen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #110 am: Januar 27, 2008, 10:32:54 Vormittag »

Ich hab das ganze noch etwas größer gemach nur er klapt nich er sollte eigentlich an den punkten 65,57,61und 64 für 5 sekunden anhalten! Code:
on:start {
unitpath 124,65;
}

on:node0065 {
freeze 124,0;
timer "unit",124,5000,1,"continue_14";
}

on:continue_14 {
freeze 124,0;
unitpath 124,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65;
}

on:node0057 {
freeze 124,0;
timer "unit",124,5000,1,"continue_13";
}

on:continue_13 {
freeze 124,0;
unitpath 124,58,59,60,61,62,63,64,65;
}

on:node0061 {
freeze 124,0;
timer "unit",124,5000,1,"continue_12";
}

on:continue_12 {
freeze 124,0;
unitpath 124,62,63,64,65;
}

on:node0064 {
freeze 124,0;
timer "unit",124,5000,1,"continue_9";
}

on:continue_9 {
freeze 124,0;
unitpath 124,65;
}
Was mache ich denn falsch????? }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #111 am: Januar 27, 2008, 10:47:07 Vormittag »

  • freeze 124,0; ist in den on:node* Events falsch, dort müsste wenn dann freeze 124; oder freeze 124,1; hin
  • Liegt der Code in Unit 124 oder woanders? In letzteren fall wäre es besser bei den Timern "self" statt "unit",124 zu benutzen

Bitte lerne auch, dinge einfach auszuprobieren. Es gibt eine Reihe häufiger möglicher Fehlerquellen, u.a. Syntaxfehler, fehlende Parameter, Scripts an falschen Stellen, Timer an falschen Stellen, vergessene Klammern, falsche Parameterwerte, etc.
Sowas kannst du alles selber lösen und musst nicht dauernd fragen ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Heißluftbalon?
« Antwort #112 am: Januar 30, 2008, 19:37:56 Nachmittag »

Es gibt ja in S2Ext einen Heißluftbalon, doch ich verstehe nich wie er funktioniert? Vor all dem das mit den in der Luft stehen bleiben und mit dem auf der stelle hoch und runter. Kurz: Ich verstehe die ganze Steuerung nich. Welche scripte muss man dafür benutzen? }:?  }:?  =D  =D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #113 am: Januar 30, 2008, 21:11:12 Nachmittag »

so.. ich wollt mal wissen wir man das ständige wellenrauschen wegbekommt..
oder ob das überhaupt geht..
wenn ja - wie??
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #114 am: Januar 30, 2008, 22:03:00 Nachmittag »

Zitat von: "Souvenir"
so.. ich wollt mal wissen wir man das ständige wellenrauschen wegbekommt..
oder ob das überhaupt geht..
wenn ja - wie??
geht leider nicht, du kannst höchstens versuchen es mit musik zu übertonen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #115 am: Januar 30, 2008, 23:20:36 Nachmittag »

du könntest versuchen waverate in der game.inf zu verändern
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re:Heißluftbalon
« Antwort #116 am: Januar 31, 2008, 11:09:10 Vormittag »

Dad die Code beim heißluftblon mit verschiedenen variablen funz, und die Code so lang sin , hab ich einfach nicht rausbekommen  können welche von den zich Coden den zum in der luft stehen... ist!!!??? =D  =D  =D  }:?  }:?  }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #117 am: Januar 31, 2008, 13:36:40 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
geht leider nicht, du kannst höchstens versuchen es mit musik zu übertonen
schade

Zitat von: "Flying Lizard"
du könntest versuchen waverate in der game.inf zu verändern
ich probiers mal..

so nächste frage:
ich komm mit dem "freestored" code nich klar..
der schlüssel soll beim spieler gelöscht werden..
wie sieht das dann auch??
so???:
freestored "item", 1, 92 ,1;
oder so:
freestored "item", 92, 1 ,1;
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #118 am: Januar 31, 2008, 15:32:46 Nachmittag »

Zitat
so nächste frage:
ich komm mit dem "freestored" code nich klar..
der schlüssel soll beim spieler gelöscht werden..
wie sieht das dann auch??
so???:

so:
freestored "unit",1,92,1;
also bei mir klapt es! =D   :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Infos leuchten schimmernt blau?
« Antwort #119 am: Januar 31, 2008, 15:40:29 Nachmittag »

Ich hab letztens in " Pinguin Adventure" gesehen da gab es so ein gebietm, dar war leuchtent blauer nebel.
Wie scripte ich das? }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 47