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Autor Thema: Wasserstrudel  (Gelesen 3815 mal)

Don Philippe

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Wasserstrudel
« am: August 09, 2008, 10:40:35 Vormittag »

Hey Leute,
ich hatte die Idee einen Wasserstrudel zu modellieren, welcher einfach auf das Meer gesetzt wird, eine Wassertextur hat und per Script (oder Animation?) sich im Kreise dreht. Keine Ahnung ob das auch so gut aussehen wird wie ich es mir wuensche ^^.
Nunja das Problem ist dass ich es einfach nicht geschissen kriege dieses Model zu texturieren. Irgendwie ist es jedesmal komplett schwarz in Stranded.

Koennte vielleicht einer von euch sich einfach mal schnell daran setzen und es texturieren? Das Modell ist im Prinzip einfach nur eine Scheibe ^^. Die Textur sollte die ganz normale Wassertextur sein. Waere echt genial wenn das jemand fuer mich schnell machen koennte, oder wenigstens mir einen Tipp gibt.  :D


id=1059
name=Wasserstrudel
model=gfxswirl.3ds
icon=gfxextcreditsiconsbizzl.bmp
behaviour=aligntowater
scale=20
health=100000
group=ext,stuff


Edit: Das mit der Textur hab ich jetzt doch hinbekommen und der Skript wurde auch schon erstellt. Nur jetzt wuerde ich gerne wissen wer von euch ein Programm in dem es so eine Art "Gravitationsfunktion"  oder so gibt. Ich stelle mir das so vor dass man die Textur damit verwischt und schon auf der Textur einen Strudel kreiert.


Edit2: So, der Strudel ist nun fertig. Danke fuer die Hilfe ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Mc Leaf

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Re: Wasserstrudel
« Antwort #1 am: August 12, 2008, 02:16:05 Vormittag »

Zitat von: "Don Philippe"
Nur jetzt wuerde ich gerne wissen wer von euch ein Programm in dem es so eine Art "Gravitationsfunktion"  oder so gibt. Ich stelle mir das so vor dass man die Textur damit verwischt und schon auf der Textur einen Strudel kreiert.
Hm... ich glaube bei GIMP hab es soetwas in der Art - irgendsoein Verwisch-Effekt... :S
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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LordChris

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Re: Wasserstrudel
« Antwort #2 am: August 12, 2008, 13:32:13 Nachmittag »

ahm...  kann man den jetzt auch irgendwie verwenden und eibauen?
wenn ja wie?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Frage mich nicht nach irgendwelchen skripts, models oder was auch immer. Ich kenne mich da so gut wie nicht aus.

banane

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Re: Wasserstrudel
« Antwort #3 am: August 13, 2008, 16:33:01 Nachmittag »

das modell ist im WINGS3D-Format, damit kann ich nix anfangen (weil ich kein wings benutze und es mir auch nicht laden werde, außerdem kann biturn kein wings).
Daher müssen wir warten bis er das modell in einem geeigneten format (b3d,3ds,ms3d...) bereitstellt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Mc Leaf

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Re: Wasserstrudel
« Antwort #4 am: August 18, 2008, 03:30:31 Vormittag »

Stimmt... ich wollte mir ja noch extra Wings 3D ziehen deswegen... (hoffentlich kann das wenigstens in 3ds konvertieren)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Don Philippe

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Re: Wasserstrudel
« Antwort #5 am: August 18, 2008, 19:43:06 Nachmittag »

Das Object das ich da freigegeben habe ist nicht das richtige. Ich werde das fertige die naechste Zeit uploaden. Mit Script und allem.
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