s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2  (Gelesen 92127 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #105 am: November 22, 2007, 09:34:05 Vormittag »

Leider kann man in S2 nur relativ schlecht ermitteln wo hänge sind (es ginge sicher, aber ich kanns net testen), sonst könnte man das so machen das Wein nur an Hängen wächst, Getreide nur im Flachen Land, etc.
Für höheneingrenzung habe ich bereits eine Lösung, und wenn man die Wachstumsdauer einfach in die Länge zieht wird es sicher etwas schwerer ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #106 am: November 22, 2007, 16:58:00 Nachmittag »

Sowas wie maximal 2 Ställe fänd ich bescheuert, weils einfach unrealistisch ist.
Aber man könnte zum Beispiel wie bizzl schon sagte die wachstumsdauer von allem etwas anheben.

Ich finde des weiteren haben Schafe VIEL ZU VIEL milch und wolle. Wenn man die n paar tage net schert, haben die irgendwann sowas wie 12 Milch/Wolle.
Ich wär für ein Woll/Milchmaximum, das irgendwo bei 3 oder so liegen sollte. (und die Erneuerungsdauer für 1 Milch/wolle sollte 2 Tage sein.
Ebenso Meine ich, dass die Spawnzeiten von Pilzen (Bei Moos usw.) standartmäßig bei villeicht 3 Tagen Pro Pilz liegen sollten (Bei Zufallsmaps z.B. Liegen die doch noch nicht bei 3 tagen? Ich glaubs net...  :lol: Bin mir net so sicher)

Das oft angemeckerte Thema; Schlange hat zu viel Fleisch müsste auch noch behoben werden.
Das wars erstmal von meiner Seite...

Edit:
Mir fällt noch ein;
Ich finde, nach Benutzung der Rinde sollte diese verbraucht werden. (oder z.B. nach 3 benutzungen)
Momentan ist es ja so, dass man die immer wieder verwenden kann und immer mehr Zeug bekommt, bis sie mal zerbricht.
Das tut sie jehdoch im Verhältniss zur Rindenmenge die man so bekommt viel zu selten

Edit2:
Noch keine Antworten? Hmm, dann editiere ich einfach mal den Beitrag weiter:

Ich finde, Die Tatsache dass Anpflanzen weder Hunger, noch Durst, noch müdigkeit verursacht, äußerst unrealistisch.
Man kann den ganzen Tag anpflanzen und ist dann immer noch so Frisch, wie am Morgen. Nich sehr einleuchtend, wa?
Sollte meiner Meinung nach geändert werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #107 am: Dezember 11, 2007, 17:13:02 Nachmittag »

gute idee eigentlich, ist notiert
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2007, 19:15:36 Nachmittag von bizzl »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #108 am: Dezember 13, 2007, 13:32:21 Nachmittag »

wie waers mit einem neuen info, dass, wenn es auf der map plaztiert wurde, erlaubt dass man dinge wie bananenpalmen, beerenbuescher etc anpflanzen kann. Also dass dies nicht standard maessig arlaubt wird, da es naehmlich nicht immer erwuschnt ist diese sachen anpflanzen zu koennen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #109 am: Dezember 14, 2007, 14:57:18 Nachmittag »

Zitat von: "Don Philippe"
wie waers mit einem neuen info, dass, wenn es auf der map plaztiert wurde, erlaubt dass man dinge wie bananenpalmen, beerenbuescher etc anpflanzen kann. Also dass dies nicht standard maessig arlaubt wird, da es naehmlich nicht immer erwuschnt ist diese sachen anpflanzen zu koennen.
Das ist leider nicht so ohne weiteres machbar. Wenn der Script in ein Info verschoben würde ginge nur alles oder nix.
Und da die Pflanzerkennung weitestgehend über parameter läuft lassen sich auch keine Schalter einbauen. Wenn du verhindern willst das Bananenpalmen gepflanzt werden können, benutze keine bananen ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #110 am: Dezember 15, 2007, 13:54:29 Nachmittag »

Don Philippe hat im bugtracker schon angesprochen ( http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=296 )
dass er es nicht so gut findest dass man auf einem ast/bambus 5 bolzen machen kann..
das hat mich auf die idee gebracht, dass man vllt einen zufallsgenerator machen kann, der einen zufällig viele bolzen bekommen lässt, was auch insofern logischer wäre, da äste nich alle gleich groß sind.
es kann ja variieren zwischen 3-6 bolzen..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #111 am: Dezember 15, 2007, 14:18:53 Nachmittag »

Hm, nunja dann bekommt man aber immer noch 4.5 Bolzen. Wenn man 20 Sekunden auf einen dicken Baum schlaegt, bekommt man so ca. 20 Aeste grob geschaetz. 20*4.5=90. Das ist einfach viel zu viel. Wie koennt ihr eigentlich Spass an so einem einfachen Spiel haben? Stranded wird langsam echt zum Kinderspiel man...  :(
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Paddi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #112 am: Dezember 15, 2007, 17:21:27 Nachmittag »

Wieso langsam - hat sich doch nix geändert ;)

Man müsste in dieser Hinsicht eher das gesamte System bedenken. Einige Gedanken, die ich mir dazu schonmal gemacht habe:
- Wie viele Äste kann ein Baum überhaupt abwerfen
- in Bezug dazu, dass ein Ast ein relativ geraden dicker "Stock" ist, aus dem sogar ein Speer hergestellt werden kann!
-> aus einem Ast müssten deutlich mehr Pfeile und Werkzeugstiele herstellbar sein

Lösung:
Es gibt ein zusätzliches item, STOCK, das eingebaut wird und mit Werzeug und "Baumbenutzung" [mit bestimmter Höchstzahl] gefunden, bzw abgehauen/-gesägt, wird. Dieser ist, statt Ast, notwendig für Speere und einige Gebäude.

Um die "Bolzenproblematik" zu lösen müsste man ein wenig mehr Realismus ins Spiel bringen. Bolzen sind etwas kleiner als Pfeile, dafür aber stabiler. Bolzen müssten also ähnlich wie Pfeile hergestellt werden. Klauen und Zähne wären dann auch nur noch als Spitzen tauglich [evtl auch für Pfeile!].
Man könnte 2 Bolzen mit einem Ast herstellen können, der Prozess würde aber doppelt so lange dauern wie beim Pfeil herstellen.

 :arrow:  Neues item Stock, bei Nutzung von bestimmten Werkzeugen mit Baum [und einer Obergrenze zur möglichen Anzahl]
Bei Speer und einige Gebäuden wird dieses statt des Astes als Material benötigt

 :arrow: Bolzenherstellung ähnlich Pfeil, Klauen und Zähne nur noch als Spitzen brauchbar
Anzahl doppelt, aber Prozessdauer ebenso -> im Vergleich zu Pfeil
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #113 am: Dezember 15, 2007, 17:25:32 Nachmittag »

Ganz wichtig: Wenn euch die verhältnisse nicht gefallen, dann jammert nicht rum, sondern schlagt ein neues Verhältnis vor!
Viele Combis sind auf Zuruf erstellt worden, unter Zeitdruck und unter Missachtung der Spieltiefe. Banane hat genug andere sachen zutun, und nicht jeder ist in der lage das richtige Verhältnis selbst zu erkennen (das trifft zbsp auf mich zu)
Wenn ihr mehr Items wünscht: bitte macht auch selber die änderungen, und schickt sie zum durchsehen an banane oder im notfall auch an mich (Diffmergen kann ich auch unter Linux ^^d )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #114 am: Januar 13, 2008, 20:13:44 Nachmittag »

Weiß nicht, ob das schon gesagt wurde:
DAs man mit Fackeln direkt "nicht lange fackeln" muss(^^), sonderin sie einfach direkt in Brand setzen kann.
Ich hab' das mal so versucht:
Wenn man einma lauf etwas draufschlägt, werden ID und Klasse automatisch gespeichert, egal ob der Zufall es in Brand steckt oder nicht.
Dann wird mit rechtsklich ein Prozess gestartet und dem Objekt das State zugewiesen.
Blöderweise hatte ich irgendeinen komsichen Fehler:
Attack2 wird anscheinend auch bei Linksklick aktiviert d.h. einmal draufhauen un der Prozess geht automatisch los(Was natürlich Blödsinning ist)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #115 am: Januar 13, 2008, 20:34:45 Nachmittag »

Wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du die Fackeln so ähnlich entfachen wie die alten streichhölzer, ja?
Sonderlich logisch ist das allerdings nicht... }:?
« Letzte Änderung: Januar 14, 2008, 15:00:02 Nachmittag von bizzl »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #116 am: Januar 14, 2008, 06:48:32 Vormittag »

er meint es so,
normall haut man mit der Fackel gegen das Object, is natürlich oft der Fall dass es dann nich angezündet wird, wenn man sich jedoch etwas mehr Zeit nimmt, und es mit rechtsklick direkt anzündet, also Fackel dagegen hält (Prozess) steigt die Wahrscheinlichkeit des anzündens auf 100%
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #117 am: Januar 14, 2008, 13:23:58 Nachmittag »

kk wird gemacht, frage ist nur wie lang der prozess dauern soll (kann auch zufällig sein :P)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #118 am: Januar 14, 2008, 13:36:57 Nachmittag »

nun, es sollte nich länger als das mit der Rinde dauern, ich würd sagen 3 sekunden und das mit der Rinde noch verlängern (sollte schon nervig sein, 15s)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #119 am: Januar 14, 2008, 17:12:13 Nachmittag »

Also, nö.
3 Sekunden um alles Mögliche anzuzünden?
Halt du mal ne Fackel an nen massiven Baum und wart 3 Sekunden.
Wenn der dann schon brennt, muss er wirklich SEHR trocken gewesen sein...
Okay, man muss natülich bedenken, dass bei S2 die Zeitverhältnisse net so ganz hinkommen, also sollte es auch nicht zu lange dauern
aber 3 Sekunden halte ich definitiv für zu wehnig.
Ich würd ma sagen 6-10, oder so. (Zufallswert dazwischen?)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14