s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Wo für ist der Stall?  (Gelesen 9497 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Wo für ist der Stall?
« am: September 21, 2007, 15:08:52 Nachmittag »

hi Bizzel,
ich würde geren wissen wo vür der Stall ist, kommen da Pferde für die Kutsche raus oder wo für ist der :?:
Und noch was wie kann ich das Flugzeug starten???
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #1 am: September 21, 2007, 17:08:03 Nachmittag »

Zitat von: "Cookie"
hi Bizzel,
bizzl, ohne e, bitte ;)

Zitat von: "Cookie"
ich würde geren wissen wo vür der Stall ist, kommen da Pferde für die Kutsche raus oder wo für ist der :?:
Der Stall ist eine variable Version der Kiwizucht. Du nimmst ein Ei oder ein Jungtier, steckst es da rein (einfach Stall mit [E] benutzen),
und nach einem Tag werden dann neue Viecher gespawnt.
Ich werde das noch etwas Strikter machen als mit [s2s:f0270]exchange[/s2s:f0270], aber das dauert wohl noch.
Zitat von: "Cookie"
Und noch was wie kann ich das Flugzeug starten???
Einsteigen, Gas geben.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2007, 14:15:20 Nachmittag »

Hallo ich wollte mal Fragen wie mann ein Pferd einspannt und was es dafür braucht den ich versuche für eine eigene Karte Ein Pferd einzuspannen die Story ist folgende: Ein Händler war auf dem Weg in ein Dorf Einige Eingeborene haben ihm sein Pferd geklaut.Jetzt sitzt er da mit einem Wagen ohne Pferd, die aufgabe des spielers soll es jetzt sein die eingebohrenen umzuniehten das Pferd zu befreien und es anschliessend an den Wagen zu hängen. Aber wenn man dan auf Zugtier einspannen klickt steht es seie keins in der nähe, obwohl es zahm ist und man auf ihm bis zum Wagen Geriten ist und es gerade neben dem Wagen steht.


Kann mir da jemand weiter helfen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2007, 19:33:47 Nachmittag »

Ist der Zahmheitswert > 25? Nur wenn der Zahmheitswert hoch genug ist kann das pferd eingespannt werden.
Ich werde aber die texte für die nächste Version etwas informativer machen, versprochen :/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2007, 22:23:17 Nachmittag »

Also ich wollte diese Pferd im Editor schon zahm haben damit der spieler es nur noch wegbringen muss. Den Zahmheits wert weiss ich nicht. Wo liest mann den den ab? Und gibt es ein skript um den Zahmheitswert zu verändern, Wenn ja könntset du so freundlich sein und mir dieses skript hier schreiben, den leider habe ich keine erfahrung in Skripting.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2007, 22:31:20 Nachmittag »

Zitat von: "Cpt.Jeck-John"
Also ich wollte diese Pferd im Editor schon zahm haben damit der spieler es nur noch wegbringen muss. Den Zahmheits wert weiss ich nicht. Wo liest mann den den ab? Und gibt es ein skript um den Zahmheitswert zu verändern, Wenn ja könntset du so freundlich sein und mir dieses skript hier schreiben, den leider habe ich keine erfahrung in Skripting.
Der Zahmheitswert wird in einer DefVar gespeichert, kann also ohne Script editiert werden.
Wähle im Editor das Pferd aus, drücke unten auf 4ten Knopf von Rechts (war vllt auch ein anderer, ich vergesse sowas immer :/ )
Du solltest eine Liste mit eingabefeldern sehen. Dort steht auch "Zahmheit" dabei. Gib als Wert einfach 125 ein, das reicht.
Wenn du diese Funktion partout nicht finden kannst, gib dem Pferd einfach folgenden Code:
on:start { event "maketame"; }
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2007, 08:57:36 Vormittag »

Danke es hatt geklappt, das Pferd kann jetzt schön eingespannt werden. Gibt es eigentlich schon Einzelspieler Maps für das extensions mod die man sich runterladen kann? Denn immer selbst Maps machen wird langsam langweilig den erstens geht das ziemlich lange und zweitens ist der ganze spielspass verloren weil man ja jeden winkel der Karte kennt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #7 am: Oktober 07, 2007, 10:32:43 Vormittag »

Mc Leaf hat das "Pinguin Adventure" gemacht, bin allerdings nicht sicher ob das momentan up-to-date ist  :?
Das Problem ist dass die wenigstens Leute ne Map machen die wirklich gut ist, und die wenigen die eine gute Map machen sind oft zu faul oder denken sie wären zu schlecht um die Map hochzuladen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #8 am: Oktober 07, 2007, 10:33:44 Vormittag »

Zitat von: "Cpt.Jeck-John"
Danke es hatt geklappt, das Pferd kann jetzt schön eingespannt werden. Gibt es eigentlich schon Einzelspieler Maps für das extensions mod die man sich runterladen kann? Denn immer selbst Maps machen wird langsam langweilig den erstens geht das ziemlich lange und zweitens ist der ganze spielspass verloren weil man ja jeden winkel der Karte kennt.
Im Moment kaum :/ McLeaf bastelt noch an seinem Pinguin Adventure. Leiche hat zwei Karten gemacht, die werden aber gleich mitgeliefert.
Ansonsten kannste dir nur hier welche für S2Std runterladen, die laufen auch mit S2Ext.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2007, 21:45:43 Nachmittag »

Eigentlich meinte ich maps in denen auch Schwefel und Kupfer vorkommen, denn ich habe gehört das es das in den Zufalls Karten noch nicht gibt. Aber wenn ihr sagt das es die noch nicht gibt werde ich eben wieder ein bisschen Hauptversion spielen bis das neue Abenteuer fertig ist. Noch etwas: Wenn ich im Editor auf laden gehe sind da lauter Maps schon mal geöffnet worden einige von denen höhren sich ganz interessant an aber leider kann man die nicht laden, und sie sind auch niergens. Was sind das für Maps?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #10 am: Oktober 07, 2007, 23:19:35 Nachmittag »

Zitat von: "Cpt.Jecj-John"
Eigentlich meinte ich maps in denen auch Schwefel und Kupfer vorkommen, denn ich habe gehört das es das in den Zufalls Karten noch nicht gibt.
Das ist in der aktuellen Version (eventuell auch schon eine vorher) gefixt ^^

Zitat von: "Cpt.Jecj-John"
Noch etwas: Wenn ich im Editor auf laden gehe sind da lauter Maps schon mal geöffnet worden einige von denen höhren sich ganz interessant an aber leider kann man die nicht laden, und sie sind auch niergens. Was sind das für Maps?
Das sind wohl testmaps. Ich gebe euch meine Testmaps nicht mit, wei sie allesamt dämlich sind.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #11 am: Oktober 08, 2007, 11:25:30 Vormittag »

Ach das gibts jetzt in den Zufalls Karten? Dann muss ich ne ältere Version haben den bei mir ist's noch nicht so. Wo kann ich diese version denn runterladen?
Und noch etwas: Ich versuche schon seit geraumer Zeit eines meiner selbst gebastelten Maps hoch zu laden aber irgend wie nimmt die nie jemand an. Ich hab aber alle kriterien erfüllt die es zu erfüllen gibt ausser eines das nicht so klar war. Das letzte kriterium hiess es müsse gut spielbar sein. Nach meiner meinung ist es gut spielbar aber ich weiss nicht was das map alles haben muss. Weisst du da weiter?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #12 am: Oktober 08, 2007, 17:38:14 Nachmittag »

Zitat von: "Cpt. Jeck-John"
Ach das gibts jetzt in den Zufalls Karten? Dann muss ich ne ältere Version haben den bei mir ist's noch nicht so. Wo kann ich diese version denn runterladen?
Vllt guckst du dir mal die Sticky Threads an ;) >> Download & Setup sollte wohl groß genug für jedem zum erkennen sein ^^

Zitat von: "Cpt. Jeck-John"
Und noch etwas: Ich versuche schon seit geraumer Zeit eines meiner selbst gebastelten Maps hoch zu laden aber irgend wie nimmt die nie jemand an. Ich hab aber alle kriterien erfüllt die es zu erfüllen gibt ausser eines das nicht so klar war. Das letzte kriterium hiess es müsse gut spielbar sein. Nach meiner meinung ist es gut spielbar aber ich weiss nicht was das map alles haben muss. Weisst du da weiter?
Versuchst du sie hier hochzuladen? Dort dürfen nur maps für die Standardmod hin.
Derzeit gibt es keinen Vergleichbaren Upload für S2Ext, du kannst aber erstmal deine Map in eine Zip-Datei packen und hier in einem Thread als Anhang hochladen (werden so einen Thread gleich anlegen...)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #13 am: Oktober 08, 2007, 18:58:47 Nachmittag »

Ich hatte tazächlich eine ältere Version von Stranded extension jetzt geht das mit der Zufalls Karte auch.


Ja dort wolte ich mein Map uploaden und es ist ein Hauptversions Map ich habs aber überarbeitet und jetzt gibts davon. Das klingt jetzt vieleicht ein bisschen blöd aber ich hab keine ahnung wie man nen anhang einfügt.
[hr:75cbd][/hr:75cbd]Hups ich wollte sagen jetzt gibt davon auch eine version für das extensions mod
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2007, 19:13:27 Nachmittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Wo für ist der Stall?
« Antwort #14 am: Oktober 08, 2007, 19:12:53 Nachmittag »

Anhänge dürfen nur registrierte Benutzer machen. Wäre sowieso mal ne Idee, weil du dann deine Beiträge auch editieren kannst ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert