s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12

Autor Thema: DISKUSSION: Eigene Maps  (Gelesen 81884 mal)

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #90 am: August 26, 2008, 00:26:08 Vormittag »

Hier ist noch eine Map... Diese stammt hauptsächlich von Souvenir. Er ist für die Gestaltung etc. verantwortlich, ich habe nur hier und da ein paar kleinere Sachen hinzugefügt und ein paar Bugs entfernt. Afair gingen bei ihm wohl alle Daten verloren (auch die Map), mittlerweile ist er kaum noch aktiv und mich plagen schon Gewissensbisse, weil nicht zuletzt meine Faulheit die Veröffentlichung der Map hinausgezögert haben.

Die Gestaltung der Map ist auf jeden Fall sehr geil, und ansonsten ist es eine Mischung aus Abenteuer- und Survival-Map. Es gibt halt hier und da ein paar Quest, aber man ist nicht wirklich an eine Story gebunden. Außerdem würde ich den Status der Map erstmal als Beta-Version bezeichen, weil unter Umständen kleinere Fehler nicht auszuschließen sind.

Viel Spaß! ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Madiel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Eigene Maps
« Antwort #91 am: August 26, 2008, 13:23:39 Nachmittag »

Hi!
Ich hätte mal ne ganz dumme Frage zum Penguin Adventure.  }:?
Wo bekomme ich denn am Anfang Schnur her?  ^^u
VG
Madiel  :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

COLONEL92

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Eigene Maps
« Antwort #92 am: August 29, 2008, 17:27:17 Nachmittag »

Hallo Leute, dies hier ist meine erste Map ist noch in der BETA Phase, arbeite schon seit einem halben Jahr dran(mit vielen Pausen). Die Map an sich hat Dialoge und Tagebucheinträge, missionen werde ich noch hinzufügen wenn ich genaueres weiss wie es geht. Wenn Ihr so nett seit könnt Ihr bitte ein Feedback schreiben entweder auf dem Topic oder per Mail (I-NetService@gmx.de). Ich würde gern wissen was ich verbessern sollte, ob ich was dazutun soll oder etwas rausnehmen soll. Die Map heisst REVOLUTION(Name wird noch geändert bei Fertigstellung). Die MAP ist in einem RAR verpackt also Kein umbennen der endung sondern entpacken mit einem Programm...

Vielen Dank COLONEL92
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Ich erstelle Maps Nicht, wegen Ehre und Ruhm.
Ich erstelle Maps Nicht, damit ich Sie Uploaden kann.
Ich erstelle Maps Nicht, um zu sagen ich wäre Gut.

Ich erstelle Maps, damit ich Spass habe,
Spass zum erstellen,
Spass zum Spielen,
Spass wegen neuen Herausforderungen.

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #93 am: September 01, 2008, 22:08:01 Nachmittag »

Zitat von: "Madiel"
Hi!
Ich hätte mal ne ganz dumme Frage zum Penguin Adventure.  }:?
Wo bekomme ich denn am Anfang Schnur her?  ^^u
VG
Madiel  :wink:
Gar nicht. :wink:
Du musst von dieser kleinen Insel weg (Lager bauen, Einbaum bauen...). :stranded:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Eigene Maps
« Antwort #94 am: September 03, 2008, 15:37:56 Nachmittag »

Hey MC Leaf, wie siehts eigentlich mit der Map aus bei der man in einer kleinen Hafenstadt ueberleben muss? Ist diese noch in Bearbeitung?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #95 am: September 06, 2008, 04:30:49 Vormittag »

Zitat von: "Don Philippe"
Hey MC Leaf, wie siehts eigentlich mit der Map aus bei der man in einer kleinen Hafenstadt ueberleben muss? Ist diese noch in Bearbeitung?
Ja, natürlich! Die ist schon viel zu geil geworden um nicht dran weiterzuarbeiten. Aber jetzt muss halt der ganze Kleinkram, Dialoge und so'n Mist gemacht werden... O_O
Da arbeite ich lieber erst einmal wieder an s2lis weiter.

Eigentlich wollte ich ja ein ganzes Adventure draus machen, grobe Ideen sind ja da. Aber mangels Zeit wird es wahrscheinlich erst einmal nur eine einzelne Karte werden - mit offenem Ende und Anfang, so dass ich ggf. immer noch vorne oder hinten an der Story anbauen kann. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Eigene Maps
« Antwort #96 am: September 06, 2008, 09:50:58 Vormittag »

Achso, okay das hoert sich ja schon mal nicht schlecht an. ;) An meiner Karte arbeite ich erst dann weiter wenn ein wenig Ordnung in die Extension Mod bzw. Stranded 2 gekommen ist. Meiner Meinung nach kann man mit bestimmten Dingen einfach nicht vernuenftig arbeiten. Ausserdem ist die RealTex Mod noch nicht fertig, aber ohne sie siehts irendwie alles andere als ansehnlich aus.

Ich finde man muesste mal eine kleine "Revolution" in die Extension Mod bringen...  :a:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Madiel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Eigene Maps
« Antwort #97 am: September 13, 2008, 14:38:52 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "Madiel"
Hi!
Ich hätte mal ne ganz dumme Frage zum Penguin Adventure.  }:?
Wo bekomme ich denn am Anfang Schnur her?  ^^u
VG
Madiel  :wink:
Gar nicht. :wink:
Du musst von dieser kleinen Insel weg (Lager bauen, Einbaum bauen...). :stranded:

Ich kann aber kein Lager bauen, nur ein Baumstammlager...  }:?
Manchmal stell ich mich ein bisschen blöd an, ich bitte das zu entschuldigen...  ^^°
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #98 am: September 14, 2008, 23:12:47 Nachmittag »

Zitat von: "Madiel"
Ich kann aber kein Lager bauen, nur ein Baumstammlager...  }:?
Manchmal stell ich mich ein bisschen blöd an, ich bitte das zu entschuldigen...  ^^°

Hm... verwendest du die empfohlenen Versionen von Stranded und Extension Mod (Links findest du hier)? Daran sollte es wohl liegen.

Momentan komme ich einfach nicht dazu, mein Adventure auf die aktuellen Versionen zu updaten, sorry. :|

Zitat von: "Don Philippe"
Ich finde man muesste mal eine kleine "Revolution" in die Extension Mod bringen...  :a:
Von alleine wird das nicht geschehen. Ich tue zwar mein Bestes, kann mir da aber teilweise auch nur an meinen eigenen Ansprüche orientieren (für mich ist bspw. das neue Waffenverhalten eine kleine Revolution, für andere kaum der Rede wert, und wieder andere finden es zum Kotzen... ^^).
Gute (und vor allem natürlich auch umsetzbare) Vorschläge seitens der Community sind da gefragt. ^o)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Eigene Maps
« Antwort #99 am: September 15, 2008, 17:50:55 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "Don Philippe"
Ich finde man muesste mal eine kleine "Revolution" in die Extension Mod bringen...  :a:
Von alleine wird das nicht geschehen. Ich tue zwar mein Bestes, kann mir da aber teilweise auch nur an meinen eigenen Ansprüche orientieren (für mich ist bspw. das neue Waffenverhalten eine kleine Revolution, für andere kaum der Rede wert, und wieder andere finden es zum Kotzen... ^^).
Gute (und vor allem natürlich auch umsetzbare) Vorschläge seitens der Community sind da gefragt. ^o)

Ach ich hab so unglaublich viele Ideen und Vorschlage, zum Teil auch einige Kenntnisse im Sinne von Modeln, Scripten usw., das Problem ist allerdings dass ich mich so fuehle als ob ich der einzige bin der aus einer ganz anderen Persepktive Stranded sieht. Ich glaube manchmal sogar dass ich der einzige bin der das Spiel jemals richtig gespielt hat.  Die neuen Objekte sind zum grossteil einfach so schrottig, im Prinzip braucht man nochnicht mal unbedingt wesentlich viele neue Objekte. Meiner Meinung nach hat DC Stranded 2 auch nie wirklich fertig gestellt. Die Gold Version war einfach nur so dahingeklatscht. Voll Schade irgendwie. Dabei muesste man gar nicht mal sooo viel veraendern um ein spielbares Stranded zu kreieren. Jetzt mal ehrlich, spielst du denn etwa auch mal die Zufallskarten? Hast du dir schon mal vor Augen gefuehrt wie SCHLECHT diese einfach sind? Ich meine sogar dass da frueher sogar Pinguine mit im Wald rumgelaufen sind... Gib dir das doch mal!! Das Problem ist aber auch dass ich einfach kein Bock (mehr) habe um da ueber irgendetwas noch zu meckern, dass hab ich frueher schon oft genug gemacht. Es scheint einfach so zu sein das gewisse Sachen die meisten einfach nicht interessiert. Beispielsweise dass es sooooo unglaublich einfach ist an einem Tag Essensvorrat fuer mindestems 200 tausend jahre anzuschaffen... Ich hasse das so dermassen. Wo ist denn der Spass ueberhaupt noch? Man lebt praktisch im Schlarafenland, das allerdings in den meisten Maps ziemlich haesslich aussieht. Man bedenke z.B. dass kaum ein User jemals bei seinen Map die Glaetten-Funktion verwendet hat.
Schade schade um so eine schoene Spielidee finde ich...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Eigene Maps
« Antwort #100 am: September 16, 2008, 09:14:11 Vormittag »

Hi nur so als Vorschlag was haltet ihr davon ein neues Thema zu machen, wo alle maps ob beta oder nicht reingestellt werden (würde auch durch die neue WEbsite vereinfacht)
Dort sollen nur Maps reingestellt werden und ist eine Version nicht mehr aktuell und wird durch eine neue Version ersetzt dann bitte den Beitrag einfach ändern bzw. löschen und neu anlegen.
Somit hat man ne übersicht über alle Maps die es gibt. Sinnvoll wäre noch eine kurzes Statement von wegen worum es in der Map geht.

Was haltet ihr davon????
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #101 am: September 19, 2008, 03:26:32 Vormittag »

Zitat von: "Don Philippe"
Ach ich hab so unglaublich viele Ideen und Vorschlage, zum Teil auch einige Kenntnisse im Sinne von Modeln, Scripten usw., das Problem ist allerdings dass ich mich so fuehle als ob ich der einzige bin der aus einer ganz anderen Persepktive Stranded sieht.
Kommt darauf an welche Perspektive du meinst. ;)

Zitat von: "Don Philippe"
Ich glaube manchmal sogar dass ich der einzige bin der das Spiel jemals richtig gespielt hat. Die neuen Objekte sind zum grossteil einfach so schrottig, im Prinzip braucht man nochnicht mal unbedingt wesentlich viele neue Objekte.
Hm... da richtet sich die Kritik größtenteils an mich, weil die vielen neuen Objekte der aktuellen s2ext-Version auf meinem Mist gewachsen sind. Um die Häuserteile zu rechtfertigen habe ich bspw. extra diese Demomap angefertigt, und die Konzeption und Umsetzung sind für mich zu gut gelungen, als dass mich da Kritik auch nur ansatzweise jucken würde. =P
Einige der anderen Objekte sind eher im Zusammenhang mit dem Projekt eines Abenteuers für s2ext zu sehen - sie dienen hauptsächlich zur Gestaltung einer Hafenstadt. Wenn du die sehen könntest, würde dein Urteil wahrscheinlich anders ausfallen. Einige andere Objekte hatte ich mangels Zeit allerdings nur recht grob designt und schlicht gehalten - dieser steinernde Leuchtturm ist bspw. nicht wirklich dolle.

Zitat von: "Don Philippe"
Meiner Meinung nach hat DC Stranded 2 auch nie wirklich fertig gestellt. Die Gold Version war einfach nur so dahingeklatscht.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... :roll: Das sehe ich genauso, obwohl ich es andererseits auch etwas nachvollziehen kann. DC musste zum Bund und wollte die Entwicklungen an diesem Projekt möglichst vorher noch zum Abschluss bringen. Die Mängel sind allerdings zu offensichtlich, als dass man die aktuelle Version als Gold-Version bezeichnen könnte.

Zitat von: "Don Philippe"
Jetzt mal ehrlich, spielst du denn etwa auch mal die Zufallskarten?
Nein! ^^u

Ich habe mir lieber meine eigene (Löwen-Jagd und modifizierte Zufallsinsel) gemacht und das Menü kreiert um hier und da dem Spieler soweit es geht etwas Entscheidungsfreiheit einzuräumen.

Zitat von: "Don Philippe"
Hast du dir schon mal vor Augen gefuehrt wie SCHLECHT diese einfach sind? Ich meine sogar dass da frueher sogar Pinguine mit im Wald rumgelaufen sind...
xD

Aber auch nicht meine Schuld. :wink: Hatte ich irgendwo auch schon einmal moniert, dass Pinguine, Pferde und Hühner auf einer Insel nicht wirklich zusammenpassen. :roll:

Zitat von: "Don Philippe"
Gib dir das doch mal!! Das Problem ist aber auch dass ich einfach kein Bock (mehr) habe um da ueber irgendetwas noch zu meckern, dass hab ich frueher schon oft genug gemacht. Es scheint einfach so zu sein das gewisse Sachen die meisten einfach nicht interessiert.
Geht mir ähnlich. Anfangs hatte ich Verständnis - immerhin war Stranded 2 damals noch in der Beta-Phase - und einfach nur gehofft, dass sich mit der Zeit mehr freiwillige Entwickler finden würden (da kenne ich ein Spiel welches ein ebenfalls ausgeklügeltes Skriptsystem mit sich bringt und mittlerweile hunderte Entwickler angezogen hat...).

Zitat von: "Don Philippe"
Beispielsweise dass es sooooo unglaublich einfach ist an einem Tag Essensvorrat fuer mindestems 200 tausend jahre anzuschaffen...
Exakt. Momentan fehlt mir die Zeit zum Mappen, aber genau das ist ein Punkt den ich bei meiner nächsten Map unbedingt berücksichtigen will!

Zitat von: "Don Philippe"
Ich hasse das so dermassen. Wo ist denn der Spass ueberhaupt noch? Man lebt praktisch im Schlarafenland, das allerdings in den meisten Maps ziemlich haesslich aussieht. Man bedenke z.B. dass kaum ein User jemals bei seinen Map die Glaetten-Funktion verwendet hat.
Das ist teilweise auch recht schwierig. Nimm' diese globale Glättfunktion: Jedesmal wird gleich die komplette Karte gesenkt - geglättet werden nur die ganz groben Ausbuchtungen.

Zitat von: "Don Philippe"
Schade schade um so eine schoene Spielidee finde ich...
Jepp. Deswegen sehe ich mich in der Verantwortung etwas zur Verbesserung beizutragen, weil ich solche Ideen nicht irgendwelchen Firmen überlassen will, die sie letztendlich nur pervertieren ("Sims 2 - Gestrandet" bspw.)!

Auf der anderen Seite darf man auch nicht die positiven Aspekte (weswegen wir ja alle überhaupt noch dabei sind) sowie die Umstände der Entwicklung von Stranded 2 vergessen. Stranded 2 ist ein nicht-kommerzielles Ein-Mann-Projekt - Hut ab! Die Möglichkeiten der Modifizierbarkeit sind sehr weitreichend (für mich natürlich nicht weitreichend genug :D ) und machen das ganze zu mehr als nur einem Spiel.
Mich persönlich stört es bspw., dass Verbesserungsvorschläge nur sehr schwer bei DC durchzusetzen sind (was zwar auch verständlich sein mag), egal ob sie sinnvoll/notwendig sind oder nicht.

In vielen Punkten sehe ich mich auch zu massiv eingeschränkt - bspw. was die Größe der Karte betrifft. Minimum ist 16x16. Hast du schon jemals eine Karte dieser Größe irgendwo gesehen...?! Selbst 64x64 ist noch extrem klein - das würde ich schon eher als Minimum ansetzen. Will man sie dennoch kleiner machen, entfernt man halt etwas Land - da braucht man keine 16x16 Map! Auf der anderen Seite ist selbst 256x256 viel zu klein, an weniger als einem Tag hat man die Insel überquert (weshalb ich bspw. auf die Idee von s2w0rld kam - was aber viele Tücken und Hindernisse mit sich bringt) und kennt sie schon fast auswendig, naja fast :mrgreen:. Das merkte ich bspw. bei PenguinAdventure welches bewusst nicht auf einer einzelnen Insel sondern einem Archipel spielen sollte.

Den Aspekt der Grafik wiederum lasse ich komplett außer Acht - auch hier gäbe es genug Anlass zu Kritik, aber erstens bin ich in dieser Hinsicht recht bescheiden, und zweitens weiß ich, wie aufwendig das Erstellen von Modellen sein kann und wie stark sich das letztendlich auf die Performance ausüben kann. Und gegenüber Stranded 1 ist da ja auf jeden Fall eine merkliche Verbesserung zu sehen (hatte es neulich mal rausgekramt... omg!).

Im Groben und Ganzen würde ich meine Kritik vor allem auf das Balancing beschränken. Stichwort "Schlaraffenland" wie du es erwähnst oder eben die relativ "zahmen" Löwen... (wenigstens die Haie stressen etwas).
Zuletzt nervte mich das ganze Waffensystem - zehn Pfeile mit einem Kurzbogen innerhalb von gerade mal 5 Sekunden, hallo? Also habe ich hier den Schwierigkeitsgrad stark erhöht, wobei es hier und da sporadisch wieder Probleme gab (bspw. weil sich der Spieler während eines Prozesses - der nun einmal für den Ladebalken unerlässlich ist - nicht bewegen kann etc.), die User sich dann teilweise wieder aufregten usw. ... o_O

Naja, was solls. Ich stehe mittlerweile mit einem Bein (seit Banane kaum noch Zeit hat sogar schon so gut wie mit beiden Beinen) in der Entwicklung bei s2ext drin - was mir einerseits passt, andererseits (mangels Zeit) nicht. Mein Alter, meine Erfahrung und nicht zuletzt die Modifizierbarkeit von Stranded 2 selbst eröffnen mir - zum ersten Mal - die Möglichkeit entscheidend an der Entwicklung eines Spieles mitzuwirken und es halbwegs nach meinen Vorstellungen und Belieben zu maßschneidern (JA! HARHAR! MACHT! :mean: ). Vorbei die Zeiten wo ich auf abstruse Ideen realitätsferner Spieleentwickler angewiesen war die das Hauptaugenmerk sowieso nur auf die Grafik legen und alles andere außer Acht lassen. Nun bin ich 26 und habe selbst genug Erfahrung und Entscheidungskompetenz um zum ersten Mal meine Ideen in die 'Welt' hinauszuposaunen. Gut, andere Menschen in meinem Alter arbeiten bereits bei renommierten Spielefirmen, aber die haben auch weitmehr auf den Kasten und wollen ihr halbes Leben der Spieleentwicklung widmen, was nicht unbedingt mein Lebensziel ist.
Selbstverständlich ist jeder User dazu eingeladen sich ebenfalls zu beteiligen (entspr. Kenntnisse vorausgesetzt) - dieses Spiel ist für uns und sollte daher auch von uns gestaltet werden. Teilweise übertrieben dargestellt, weil bspw. s2ext nunmal nur eine Modifikation ist. Meine aktuellen Fortschritte bei s2lis beweisen allerdings, dass man mittels der Modifizierbarkeit von Stranded schon fast ein neues Spiel realisieren kann. Wenn DCs Beispiel Schule machen würde, was bisher nur in Ansätzen zu erkennen/vorhanden ist, dann wäre das ein enormer Fortschritt für die Spieleentwicklung an sich. Und dafür erntet er von mir großen Respekt. :yes:

Alles in allem sehe ich es halbwegs locker. Stranded 2 ist nur eines von vielen Spielen woran sich in zwanzig Jahren niemand mehr erinnern wird. :()
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Eigene Maps
« Antwort #102 am: September 19, 2008, 21:23:14 Nachmittag »

villeicht erinnert sich niemand mehr an stranded 2,bis dahin gibts stranded 40 ^^
ne, mal im ernst eigentlich lässt es mich ziemlich kalt ob sich jemand 20 jahren noch drann erinnert, gut is ein zwar schade, is aber so (leider)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Eigene Maps
« Antwort #103 am: Oktober 05, 2008, 15:28:53 Nachmittag »

Hier eine Arktis-Map von mir. Meine erste echte Map, ich hoffe sie gefällt euch!
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, aber es ist meine erste Map also erwartet nicht zu viel.
Quellen sind absichtlich keine drauf ums n bisschen schwieriger zu machen :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Eigene Maps
« Antwort #104 am: Oktober 05, 2008, 15:56:31 Nachmittag »

die map ist gut finde ich
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12