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Umfrage

ist die idee mit der bienenzucht gut?

ja das ist eine gute idee
- 30 (90.9%)
nein das passt nicht in stranded2
- 0 (0%)
das ist gut aber zu kompliziert
- 3 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: August 27, 2010, 02:23:59 Vormittag


Autor Thema: bienen  (Gelesen 3222 mal)

großmeister bob

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bienen
« am: August 27, 2010, 02:23:59 Vormittag »

die Idee ist ja schon aufgekommen, wurde wohl aber wider vergessen:
Bienen!!!
ich hab mir mal Gedanken gemacht und das System grob Notiert:

fleißig wie eine Biene

1 Position
#an bäumen in Sprunghöhe
##an großen Felsen
###an Hütte oder haus unter Giebel
####alle x tage erseht ein neuer

(wird abhängig von Blumen im Terra immer größer)

2 Unit Bienen
#wie fliegen oder Glühwurm schwirren sie herum
##werden in der nähe des Stockes gespawnt
###greifen unit1 an, wenn man Bienenstock attakiert
   (mittel dagegen:
    - tauchen
    - rauch durch Fackel+ Blatt)
####jede Biene sticht nur einmal-> stirbt dann und jeder stich zieht leben ab
    (kann auch Infektion geben)

3 Imken
#Bienen durch rauch vertreiben
## Bienenstock 2-3 mal mit ast schlagen dann in Inventar
### durch kombinieren mit scharfen Gegenstand erhält man abhängig
von der Größe des Stockes Waben
####Waben können:
    - gegessen werden
    - mit scharfen Gegenstand in Honig und wachs verarbeitet werden
#####durch Imker Skill kann auch Schutzkleidung gegen Bienen gemacht werden,
oder Imkerpfeife

4 Zucht
#der Bienen stock kann in ein Ablegekasten gesteckt werden
(so wird der Schwarm kultiviert)
##kultivierte Bienenschwärme sind produktiver
###bei benutzen des Ablegekasten kann man Waben entnehmen oder teil des
Bienenvolkes entnehmen (Wildstock den man zur Vermährung wider nutzen kann)
#### wenn man Blumen in der nähe des Ablegekasten pflanzt, steigert das den
gewinn an Waben

5 die Erzeugnisse
#Honig
-einfach Essen
-honigbrot
-lockmittel für bären
(-insektenfalle[alternativ für vergiftetes Getreide .. z.B.  Honig an Ast])
-türkischer Honig
-honigmett (Getreide+ Honig in Flasche)
-bombohm
-zucker herstellen
##wachs
  -als Kerze (Schnur+ wach)
  -verschlissen von Flaschen
  -neue Kombi für Fackel
  -wasserfeste Stoffe


Ps.: quester bitte sag nicht: "zu großer Spielaufwand"
« Letzte Änderung: August 27, 2010, 12:21:24 Nachmittag von großmeister bob »
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... aber der ist ertrunken

Niggy

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Re: bienen
« Antwort #1 am: August 27, 2010, 09:04:29 Vormittag »

Bitte, bitte achte auf deine Rechtschreibung.
Die ist SCHRECKLICH, aber die Idee ist gut.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Quester

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Re: bienen
« Antwort #2 am: August 27, 2010, 09:40:30 Vormittag »

Du musst nicht alles so fett schreiben, ich kann deine Schrift auch so lesen. Die Idee an sich ist schonmal gut, nur leider viel zu kompliziert. Es gab irgendwo auch schonmal einen Bienenstock plus Bienen. Nur schade, dass ich nicht so gut Modellieren kann. Das Grundproblem ist die Position des Bienenstockes an den Bäumen. Ich weiß nämlich nicht, wie ich die da dran Positionieren kann, und ich habe auch keine Lust für jeden Baum ewig lange die Werte zu suchen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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finman

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Re: bienen
« Antwort #3 am: August 27, 2010, 09:57:46 Vormittag »

Ich könnte da nen Angebot machen:
Ich kümmer mich um die Modelle und löse dabei auch das Problem mit der Position. (Muss ich halt für jeden Baum nen eigenes Modell machen). Im Script kann man das dann per [s2s:m0qurxjk]model[/s2s:m0qurxjk] anpassen. Bienen sind auch nicht wirklich schwer, nur die Textur ändern.

lg
Finman
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Quester

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Re: bienen
« Antwort #4 am: August 27, 2010, 10:00:54 Vormittag »

Nein, solange ich hier was zu sagen habe, werden die Dinge möglichst einfach gehalten. Mein Vorschlag: Du holst dir ein oder zwei Bäume und hängst dort deinen Bienenkorb dran. Die Sache mit dem Script erledige ich. Und du schuldest mir noch das Baugerüst.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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finman

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Re: bienen
« Antwort #5 am: August 27, 2010, 12:04:35 Nachmittag »

Hier ne Biene und den Bienenstock (einmal für tree05.b3d und einmal für tree06.b3d).

http://www.file-upload.net/download-277 ... n.rar.html

Diese Kästen mach ich später, wenn du die noch haben willst. Dein Gerüst kriegst du auch noch, hab das irgendwo rum liegen, sah nicht ganz so gut aus, muss ich nochmal überarbeiten, hab grade aber keinen Bock drauf :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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großmeister bob

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Re: bienen
« Antwort #6 am: August 27, 2010, 12:15:51 Nachmittag »

Niggy: ich hab es durch ms word gejagt, nur für dich
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Khaak

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Re: bienen
« Antwort #7 am: August 27, 2010, 15:21:15 Nachmittag »

Villeicht kann man sogar 1 oder 2 Kerzen in die Laternen stecken die Halt länger halten als die Glühwürmchen

mh villeicht sogar noch ne bretolum(kA wie man das jetzt schreibt) Lampe ^^ und verbrennt halt Öl und Schnur
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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MrMatthew

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Re: bienen
« Antwort #8 am: August 27, 2010, 15:44:26 Nachmittag »

Die Idee an sich find ich auch gut, aber man müsste das wohl noch stark vereinfachen...

@MS Word: Klar, die Rechtschreibeprüfung kannste vergessen, aber ich glaub nicht, dasses das Wort "bombohm" kennt...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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großmeister bob

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Re: bienen
« Antwort #9 am: August 27, 2010, 17:52:56 Nachmittag »

Zitat von: "MrMatthew"
Die Idee an sich find ich auch gut, aber man müsste das wohl noch stark vereinfachen...

an was würdest du sparen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Orge

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Re: bienen
« Antwort #10 am: August 27, 2010, 19:18:52 Nachmittag »

wegen dem problem mit den bienenstöcken an den bäumen... geht es nicht, dass man das macht wie bei sämtlichen anderen Früchten?
(außer, dass man eben die Energie der Früchte (oder das, was dafür sorgt, dass sie runterfallen wenn man druffhaut), erst von zb 1000 auf 1 setzt, wenn man draufgeräuchert hat.)
Und sammeln durch müsste man komplett verhindern.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

MrMatthew

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Re: bienen
« Antwort #11 am: August 27, 2010, 20:04:41 Nachmittag »

Naja... z.B. die Tausenden Lebensmittel/Süßigkeiten halte ich für total unnötig.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Anonymous

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Re: bienen
« Antwort #12 am: August 27, 2010, 20:36:52 Nachmittag »

Man muss ja nicht auf jeder Insel alle Rohstoffe platzieren. Das ist zu einfach. Inseln ohne Wasserquelle (z.B. die Map "eis") zum Beispiel werden viel spannender. Und wenn man Getreide, Weinreben etc. weglässt (dann muss man den Pflanzskill noch ein bisschen erhöhen, damit man überhaupt noch was pflanzen kann), wird das Überleben zu dem, was es auch sein sollte:

Zu einer Kunst.

Man kann auch alle Pflanzen weglassen, und nur Tiere und spawnendes Stroh (zum Zähmen) da lassen. Oder umgekehrt.
Oder man muss viel fischen.

Das müssen die Mapper regeln, damit es anspruchsvoll bleibt. Da finde ich die map "eis" schon ziemlich gelungen, also rein vom Überlebensaspekt her.

Ich kann jedem empfehlen, einmal die Map auszuprobieren. Gut, der Startvorrat ist ziemlich groß, aber dauerhaft überleben muss man trotzdem noch.
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