Programme & Projekte > Stranded 2 Extension Mod

Fragen zum Scripting

<< < (3/141) > >>

bizzl:

--- Zitat von: "Robo01" ---Das mit dem öffnen der mod, sonst alles!
--- Ende Zitat ---
"Öffnen der Mod"? Du meinst sicher "öffnen der Map", ja ^^ ?
Du musst den vollen Pfad innerhalb des Modordners angeben, also meist "mapsunterordner-wenn-vorhandenmap02.s2" ;)

COLONEL92:
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Map zu entwerfen (meine erste) Aber mit Extensions Mod. Nun ich habe eine Unit erstellt eher gesagt ein Mensch mit dem ich Dialoge führe. Das habe ich alles Fertig, nur möchte ich das Diese Person nach dem Dialog stirbt. Also genauso wie in dem Extensions Level "Labyrinth" wo der Fuchs am Anfang stirbt.

Souvenir:

--- Zitat ---kill ID

Kategorien: objects
Tötet die Unit mit der angegebenen ID. Gebe als ID "self" ein, damit die Unit getötet wird, bei der das aktuelle Script ausgeführt wird
--- Ende Zitat ---
(http://http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php)

musst nur noch n bisschen rumprobieren wo du das eingibst dass die unit direkt nach dem dialog stirbt.
(ich würd es mit variablen machen)

EDIT: ich glaub das mit den variablen is dumm..

COLONEL92:
Oh mann danke für die schnelle antwort aber ich kann damit nichts anfangen.

--- Zitat ---Tötet die Unit mit der angegebenen ID. Gebe als ID "self" ein, damit die Unit getötet wird, bei der das aktuelle Script ausgeführt wird
--- Ende Zitat ---
Wo soll ich das "self" reinschreiben in dem Script bei der Person oder bei dem Textcontainer?? Hätte auf der Page lieber ein Beispiel sein sollen.

bizzl:

--- Zitat von: "COLONEL92" --- Wo soll ich das "self" reinschreiben in dem Script bei der Person oder bei dem Textcontainer?? Hätte auf der Page lieber ein Beispiel sein sollen.
--- Ende Zitat ---
"self" funzt immer nur bei Scripts die in einem Objekt ausgeführt werden, also nur im Script der Unit, nicht im Textcontainer.
Guck dir am besten mal an wie es im Labyrinth gelöst ist ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln