s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Fix für den Haus-Texturfehler, den ich gemeldet habe  (Gelesen 3199 mal)

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Fix für den Haus-Texturfehler, den ich gemeldet habe
« am: Oktober 05, 2010, 19:36:55 Nachmittag »

Mit Version 0.3.0 wurde der Fix nicht gebraucht (weil der Hausbau ja nicht ging :-( ). Mit der Version 0.3.1 ist dieser Fehler behoben. Der Texturfehler trat bei mir leider wieder auf, konnte aber mit dem Fix behoben werden.
Problem: Ein Teil der Häuserteile (fast alles) erscheint auf einigen System aus unerfindlichen Gründen schneeweiß (also ohne Textur).
Lösung: Fix runterladen und auspacken.
Erklärung: Das hängt mit dem Format der 3D-Modelle zusammen, offenbar gibt es hier gerade auf Linux-Systemen gerne mal Trouble mit 8.3-Dateinamen bzw. deren "windowschen" Abkürzungen (Die ~ hinter dem Namen, wenn man es in DOS anzeigt). Dieser Fix enthält dieselben Modelle, sie wurden nur in ein anderes Format konvertiert, das längere Dateinamen unterstützt. Evtl. tritt er auch bei neueren Windowsversionen auf (Wäre durchaus möglich, nachdem das 8.3-Dateisystem schon bald zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat und die Unterstützung dafür sich seit Win XP ja bereits deaktivieren lässt). Naja egal, wer ihn braucht, er ist quelloffen und kann hier geladen werden:

http://http://s2extbook.de.vu/oldcontent/downloads/housefix.tar.gz

Eventuell haben auch die Entwickler Interesse daran, immerhin macht es das Spiel ein Stück portabler und unabhängiger von den DOS-Dateinamen. Leistung wird keine eingebüßt, soweit ich es testen konnte.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!