s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: S2Ext-0.3.3  (Gelesen 44406 mal)

Rereg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #45 am: Juni 15, 2015, 21:27:40 Nachmittag »

Tja manchmal denkt man zu kompliziert :D ;)

Du musst das Eisen erst in der Esse erhitzen, dann mit der Zange raus holen und am Ambos bearbeiten. Zum Schluss wir es im Wassertrog abgekühlt und auf der Werkbank zusammengesetzt.
Das sind die Gebäude/Gegenstände, die du benötigst.
Gespeichert

Ping

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #46 am: Juni 17, 2015, 16:27:26 Nachmittag »

Danke für den Tipp.  :)
Gespeichert
Zombie: "Yolo? Von wegen!"

Gemini

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #47 am: August 06, 2015, 18:37:29 Nachmittag »

Hallo zusammen,
auch ich bin mal wieder da. Das Spiel an sich (0.3.3) funktioniert weitestgehend bei mir. Einen bug hab ich allerdings noch gefunden: Wenn ich irgendwann mich dran mache, etwas komfortablere Behausungen aus Stein zu errichten, verdrehen sich vereinzelte Wände leicht, sobald man ein Dachstück draufsetzt. Sieht optisch ziemlich blöd aus, vor allem, wenn man was größeres baut. Ach ja, und dem Bett fehlt die nette Funktion, die es auch in der Hütte hat (minus Hunger/Durst, plus Gesundheit).
Schön fänd ich auch, wenn es demnächst mal eine mod-Version ohne die festegelegten Gebiete (Baumwolle, Getreide, Erz, Kräuter) gäbe, sondern das die wie im normalen Spiel zufällig verteilt sind. Erleichtert die persönliche Landschaftsgestaltung, wenn man nach anderthalb "Inseljahren" nicht mehr viel zu tun hat... ;-)
Gespeichert

Rereg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #48 am: August 17, 2015, 23:54:22 Nachmittag »

Hallo,
was meinst du denn, mit festgelegten Gebieten?

lg reg
Gespeichert

Gemini

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #49 am: August 28, 2015, 08:47:22 Vormittag »

Moinsen auch,
ich meinte "Kräutergebiet", Getreidegebiet, usw., die in der mod-Version feststehen und jeden Tag aufs neue "Waren" produzieren. Ist manchmal etwas nervig, wenn man eine größere Fläche für ein größeres Haus mit Garage, Hubschrauberlandepatz, usw eingeebnet hat und man da ständig wieder was wegkloppen muß. Ich fänds besser, wenn ich selbst entscheiden könnte, wo ich z.B. KEIN Getreidefeld haben möchte... ;-)
Was is denn eigentlich mit all den lustigen Dingen, die man unter Objects (glaub ich) findet, wie die Wasserleitung, die Schienen, die Burg- und Kaimauern, die Windmühle, usw.? Sind die nur für den Editor gedacht? Oder kann ich die irgendwann irgendwie bauen? Bin jedenfalls noch nich drauf gestoßen. Hab inzwischen mal verschiedene Versionen (endlos normal, Endlos mod, usw) bis "zum Ende" (alles gebaut, alle Skills) durchgespielt, hab davon aber noch nix gesehen...
Grüße vom Rhein,
Gemini
Gespeichert

Rereg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #50 am: August 30, 2015, 21:55:25 Nachmittag »

Guten Abend,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meist du die Gebiete, welche du auf der, für den EXT-Mod überarbeiteten, Adventure-Insel findest?

Es gibt, soweit ich weiß, einige Maps für den EXT-Mod zum Downloaden, auf diesen ist die Verteilung der Ressoucen oft anders geregelt. Alternativ kann man sich auch selbst welche im Editor zusammenstellen, gerade so, wie man sie sich wünscht.

Im Editor gibt es einige Objekte, welche möglicherweiße später noch im Spiel baubar gemacht werden, oder hauptsächlich als Gestaltungsmöglichkeit für im Editor erstellte Inseln benutzt werden können. Mit etwas Geschick kann man sich auch selbst "Baurezepte" ins Spiel integrieren.

Falls du Hilfe bei der Editorbenutzung oder sonst etwas brauchst, kannst du dich gerne auch direkt bei mir melden, Kontaktmöglichkeit ist dir ja schon gegeben ;)

LG Reg
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #51 am: September 24, 2015, 16:49:32 Nachmittag »

Hallo Leute,

spiele seit der allerallerersten Version stranded. Also noch mit der Sicht von oben und dem ""tatsächlichen"" Versuch von der Insel zu entkommen ^^

Version 0.3.3 habe ich mir auch runtergeladen. Fenstermodus = kein schwarzer Bildschirm. Alles jut.
Nun glaube ich, dass man noch immer keine Säge herstellen kann, oder? Habe ich das soweit richtig verstanden: Ohne cheaten gibbet es keine Eisen-Werkzeuge?

Bis auf diesen Punkt, der mir nat. große Bauchschmerzen bereitet, macht das Spiel LAUNE wie eh und je :)
Danke für eure harte und vor allem langfristige Arbeit an dem Projekt.

p.s.: Grundsätzlich hat man "später" tatsächlich zu viel Nahrung, da stimme ich voll zu. Jedoch finde ich, ist es keine Lösung die Nahrung zu verringern oder die Haltbarkeit von ALLEN Lebensmitteln zu limitieren. Denn schließlich will man ja auch noch Ausflüge machen... und nich einfach nur jeden Tag überleben und mit immer der gleichen Routine beginnen müssen.
Es würde mir gefallen, wenn man eher den Verbrauch mit der wachsenden Menge an Nahrung in gewisser Weise mit wachsen lassen würde.

Beispiel: Man geht in die Mine (die war bei der Vorgängerversion leider noch verbuggt, sodass ich keinen Skill bekam; Skill 1 und dann keine Steigerung mehr!), weil man mehr hochwertige Ressourcen will. Nun sollte schon die bloße Anwesenheit in der Mine eine gewisse Anstrengung bedeuten; und umso mehr sollten die schweren Minenarbeiten hungrig machen, außerdem müde und durstig.
Gerade in tieferen Gefilden wird es dann auch irgendwann wärmer (ok, das dauert ^^!).

So geht man dann letzten Endes am Anfang des Tages schwer bepackt mit Essen und Trinken in die Mine und kommt am Ende des Tages schwer bepackt mit Eisen, Gold und Kupfer wieder heraus. Die Nahrung und die Flüssigkeiten... dahin.

Das muss richtig kosten! ;D Es lohnt sich schließlich.
Kann man die Mine vielleicht sogar UNENDLICH tief machen? Also Skill kann unendlich ansteigen und ab Stufe 200 kann man nach je 100 weiteren Skillpunkten 1 Stufe weiter runter.
Der Weg nach unten wäre entsprechend aufwändig. Und wenn es dort unten Ressourcen zum Abwinken gibt... sehe ich hier im Forum schon die Augen der Goldschürfer funkeln ;D

Grüße
sechsauge
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #52 am: September 25, 2015, 10:29:44 Vormittag »

 

...übrigens... bis man endlich einen Kompost hat, hat man TAUSENDE Blätter. Ich verstehe natürlich den Sinn des Wasserpressens,... aber... 1000e sind schon krass.
Gott sei Dank nicht im Real Life, aber im Spiel bin ich ein echter Messi und kann nix wegwerfen xD

Plädiere für eine zusätzliche Anwendungsmöglichkeit für die Blätter. (Joints drehe ich nicht besonders viele ;D)

Grüße
sechsauge
Gespeichert

Necron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #53 am: September 29, 2015, 12:48:16 Nachmittag »

die aktuelle version schickt ja die milchschalen in rente und jetzt braucht man leere flaschen für die milch. ist zwar ne tolle sache, aber jetzt kann man schafe nicht mehr melken :(

edit: ok, hab mich geirrt, aber dennoch ist hier n bug versteckt. man bekommt nen halbvollen eimer milch, auch wenn man keinen eimer im inventar hat.

edit2: nu ist mir dazu nochwas aufgefallen. melken kann man schafe nur, wenn man sie noch nicht vorher von der wolle befreit hat. hat man das bereits, öffnet sich das fenster nicht mehr und man muss auf den nächsten tag warten.
« Letzte Änderung: September 29, 2015, 14:26:22 Nachmittag von Necron »
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #54 am: Oktober 08, 2015, 11:00:01 Vormittag »

Das mit den Sägespänen - es wurde ja bereits moniert - ist wirklich etwas crazy. Zum einen bekommt man bei einem 10kg Stamm 4,8kg Späne. Und hat dann noch einen 7,5kg Balken ^^ und 5 Rindenstücke. Rein rechnerisch nicht machbar.
Außerdem kann man mit dem Sägemehl nix machen. Wenn ich mir früher überlegt habe was man so mit verdorbenem Fleisch anstellen kann.... da fiel mir ja noch etwas ein.... aber die Späne kann man nicht biologisch abbauen... die kann man nicht verfeuern...
Plöd!
Die müllen mir meine Insel zu xD

Wem außer mir fehlt eigentlich die Erfahrungspunktesammelei aus S1 ? Kiwis töten, Löwen töten, Schildkröten töten und dabei Punkte sammeln und irgendwann mehr HP haben :)
Das fehlt mir bei S2 seit Anbeginn :(
Vielleicht war der Effekt in S1 zu groß... da hatte ich bald mehr als 500 HP...
Vielleicht müsste man die Wirkung von Schild und Kleidung überdenken (prozentuale Schadensreduktion)...
Vielleicht dürften nicht nur die HP sondern auch abwechselnd Hunger/Durst/Müdigkeit hochgelevelt werden...

...aber grundsätzlich gehört das doch zur Entwicklung dazu.

Ich habe meine Bedürfnisse, die ich mit immer weiter ausgebauten Gebäuden schneller abdecken kann. Ich habe meine Skills, die mir zu immer mehr Möglichkeiten verhelfen und immer mehr Optionen freischalten, sodass ich immer neue Dinge erforschen kann. Und ich habe meine Schaufel und die Erde aus dem Kompost... sodass ich meine Insel erweitern und immer wieder so gestalten und anpassen kann wie es mir gefällt.

Da gehören die Exp einfach dazu, finde ich :)
(Wenn ich längere Zeit im Spiel bin gehen die FPS langsam etwas runter und auf hügeligem Terrain könnte ich dann gut ein paar HP mehr gebrauchen ;D)

Grüße
sechsauge
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2015, 15:38:15 Nachmittag von sechsauge »
Gespeichert

sircrimer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #55 am: Oktober 27, 2015, 00:56:12 Vormittag »

Hiho, hier ein paar Bugfixes von mir. Mit denen von Kiwi Töter und Rereg würds ja schon für ein neues Release reichen ? :)

Grüße
sircrimer

Kombinationsbuch:
Eisenstange + Hammer + Schleifstein --> Schnitzmesser nicht Sägeblatt
s2ext/scripts/combis.s2s
//~combi19
4;gfX\eXt\icons\knife1.bmp;1 X Schnitzmesser;gfX\ironbar.bmp;1 X Eisenstange;gfX\hammer.bmp;1 X Hammer;gfX\firestone.bmp;1 X Schleifstein

Öl + Ast + Wolle/Baumwolle = leere Flasche + Fackel --> man bekommt aber 2 leere Flaschen
s2ext/sys/combinations_ext_tools.inf
line 390 -find 106;
line 415 -find 106;

Kiwizucht tut Brunnen Freischalten, sollte das nicht die große Bamboohütte machen?
s2ext/sys/buildings.inf
line 523 -unlockbuilding 47; //Brunnen
nach line 273 "unlockbuilding 47; //Brunnen" einfügen.

Schafe melken funktioniert auch ohne Eimer, gilt auch für Kühe.
s2ext/sys/units_ext.inf (Kühe)
line 2902-2917 ersetzen mit:
on:getmilk {
   if (count_stored("unit",1,406)>0) {
      if ($milk >=7) {         // voller Eimer
         play "cow_idle1.wav";
         process "Kuh melken",4500;
         $milk==0;
         find 407;
         freestored "unit",1,406,1;
      }elseif ($milk >=4) {         // Halbvoller Eimer
         play "cow_idle1.wav";
         process "Kuh melken",4500;
         $milk-=4;
         find 422;
         freestored "unit",1,406,1;
      }
   }else{
         msg "Ich brauche einen Eimer dafür!",3;
   }
   closemenu;
}

s2ext/sys/units.inf (Schafe)
line 1548-1560 ersetzen mit
on:getmilk {
      if (count_stored("unit",1,406)>0) {
         if ($milk >=10) {         // voller Eimer
            process "Schaf melken",4000;
            $milk==0;
            find 407;
            freestored "unit",1,406,1;
         } elseif ($milk >=5) {         // Halbvoller Eimer
            process "Schaf melken",4000;
            $milk-=5;
            find 422;
            freestored "unit",1,406,1;
         }
      }else{
            msg "Ich brauche einen Eimer dafür!",3;
      }
      closemenu;
   }

Unformige Bretter:
freestored auf Produkt funktioniert nicht. Aka 2 anstatt 3 Bretter zu produzieren. Klappt wenn Schon Bretter im Inventory sind.
Ich habs komplett umgeschrieben, standard sind 2 Bretter und man hat 60% chance auf 3.
s2ext/sys/combinations_ext_material.inf
line 336 ff:

combi=start
id=plank
req=337
req=783,1,stay
gen=767,2
script=start
      play "mat_wood2.wav";
      process "Bretter machen",3000;
      event "iskill_handy","global";
      if (random(1,5)==1) {
         find 1104, 1500;
            msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht! Leider ist die Axt zerbrochen.",3;
         speech "negative";
         freestored "unit",1,783,1;
         local $kupfervar;
         $kupfervar=random(1,3);
         find 760, $kupfervar;
         freevar "$kupfervar";
         find 767, 1;
      } elseif (random(1,3)>=2) {
         msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht!",3;
         speech "positive";
         find 1104, 1500;
         find 767, 1;
      } else {
         speech "postitive";
         find 1104, 1000;
      }
     
script=end
combi=end


#!NEXT
#!NAME=
##################
# BID:   9      
# GID:   0      
# File: combinations_ext_material
##################
combi=start
id=plank
req=337
req=87,1,stay
gen=767,2
script=start
      play "mat_wood2.wav";
      process "Bretter machen",3000;
      event "iskill_handy","global";
      if (random(1,3)>=2) {
         msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht!",3;
         speech "positiv";
         find 1104, 1500;
         find 767, 1;
      } else {
         speech "positive";
         find 1104, 1000;
      }
script=end
combi=end

Restliche Bugs:
Nach Angeln ist es möglich Erde mit Salzwasser auszuwaschen.
Gespeichert

sircrimer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #56 am: Oktober 27, 2015, 14:31:48 Nachmittag »

Hiho,

Ich habe noch ein paar Sägespäne Werte korrigiert und hinzugefügt.
Feuerstellen Fix von Rereg habe ich integriert.

Eimer kann man nun mit Kupferaxt herstellen.
Bioabfall und Sägespäne sollten nun auch auf den Kompost gehen.
Zangenteile sollten nun auch entfernt werden.

Siehe Chagelog in dem Archiv.

https://www.dropbox.com/s/g5jax0a8gojz9w8/S2Ext.7z?dl=0

Gruß
sircrimer
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2015, 16:39:20 Nachmittag von sircrimer »
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #57 am: November 10, 2015, 15:12:13 Nachmittag »

Wow, das ist geil... das muss ich mir dringend ziehen :) !!

Grüße
sechsauge
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #58 am: November 13, 2015, 14:28:52 Nachmittag »

Hab versucht das entsprechend zu entpacken und die bereits vorhandenen Dateien zu ersetzen. Jetzt startet das Spiel nicht. Und der Fehler lautet auf Fehlerhafter ID.

Wohin soll ich die Dateien entpacken... also wohin genau.

Grüße
sechsauge
Gespeichert

sircrimer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #59 am: November 13, 2015, 20:56:25 Nachmittag »

Hmm,

hab das grade bei mir mit nem neuen download ausprobiert und es tut. Die Dateien sollen in den S2Ext-0.3.3\mods\ Ordner entpackt werden. Du kannst ja mal beides neu runterladen und entpacken.


Gruß
sircrimer
Gespeichert