s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: S2Ext-0.3.3  (Gelesen 44181 mal)

Killing_Beetle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #30 am: April 20, 2015, 21:31:30 Nachmittag »

Einen freundlichen Gruß an alle!
Ich habe es endlich mal in dieses Forum geschafft und bin froh zu sehen, dass wieder jemand an stranded 2 ext arbeitet. Ich spiele das schon seit Jahren. Irgendwann habe ich mal angefangen darin herumzufummeln weil mir manches nicht passte. Plötzlich wurde das immer mehr. Habe leider kein Programm für dieses B3d Datein sonst hätte ich mich auch schon mal um das Modellieren gekümmert. Aber aus dem was es schon gab habe ich manches gemacht. Ich spiele jetzt erstmal eure Version um mich darin auszukennen. Vielleicht könnt ihr manches von dem was ich gemacht habe brauchen.

Falls jemand Interesse daran hat. Mein Herumgefriemel mit den Scripts hat bislang z.B. ergeben:
- Schiffe baubar machen (Galleone, Schiff, arabische Dau (erledigt))
- Boote und Schiffe mit unterschiedlich großer Fracht beladbar machen (erledigt) Galeone fasst z.B. 100t weil die Dinger tatsächlich etwa diese Fracht gefasst haben und sicher auch heute noch fassen würde man sie bauen... Schiff fasst bei mir nur 50 Tonnen
- Arabische Dau und Galeone beim Bau versperren bis freigeschaltet (erledigt)
- Große Lager tragen mehr Gewicht auf 300kg (erledigt)
- Stift herstellen = Ast + Kohle + Messer (erledigt)
- Karte herstellen = Papier + Stift (erledigt) sollte man vielleicht noch einen schreibtisch für bauen müssen damit es irgendwie komplizierter wird.
- Bambus sägbar machen (erledigt) sägbar ist alles was behavior=tree hat
- Joint aus Hanfknolle statt Blatt (erledigt) Auch der Opa will bei mir Knollen statt Blätter
- Hanfplanze generiert mehr Hanfknollen 1-4 (erledigt)
- am Spinnrad Seile aus Hanfblättern herstellen (6 Stück (erledigt)) Dafür braucht man zwar eigentlich die Fasern der Stiele oder Stämme aber für anständige Hanfseile ist das ein Anfang und so eine Reeperbahn kann ich nicht modellieren
- on:use den ganzen toten Löwen nehmen (fast erledigt) funktioniert auf der abenteuerkarte z.B. ich glaube es hängt am lionscript dass die Biester stärker macht. ein toter-löwe-item wiegt bei mir 100 kg und ist als ganzes kompostierbar... so habe ich schon extra Inseln gebaut um Hühner oder Affen drauf zu züchten ohne dass sie zu weit abhauen können. Ob dass so realistisch ist mag man für sich entscheiden. Ich halte es für so realistisch, wie so oft auf einer einsamen Insel einen Löwen anzutreffen und fertig zu machen, dass man aus den toten Körpern, die in der Regel mehr als 100kg wiegen, eine ganze Insel bauen könnte...
- on:use das ganze tote Tier nehmen (Egal welches (noch offen))
- gezähmte Affen mitnehmen können (oder zumindest festbinden können verdammt...(noch offen))
- Ich habe so gut wie alle Prozesse verkürzt , so haut mein mr stranded zwar ´ne menge Bäume am Tag um, aber ich hab mehr vom Feierabend...
- Mein Highlight sind eigentlich die Fässer die ich zusammengebastelt habe (Weinfässer, Bierfässer, Salwasser, Süßwasser, Milch... Ich habe alle Flüssigkeiten in ein Fass einfüllbar gemacht. Säcke für Korn, Mehl und Schießpulver sind schon fertig. Da kommen dann noch alle Pulver dazu. Danach sind Bananen und Apfelkisten dran. Konnte ich natürlich alles nicht modellieren sondern nur in ein Fass stecken und mit script beschriften. Ansonsten funktionieren die.)
- Das Modell der Schießpulverflasche habe ich zu einer "Melasseflasche" gemacht. die braucht man zum Rum destillieren
-Tasse Tee viel Energie und Durst kein Hunger ((erledigt) da gibt es immer vier werte für die letzten beiden sind durst und energie)
- etc.

Ich habe außerdem die Händler überarbeitet, die welche man via erweitertes Händlerscript auf die Karte bekommen kann. Also wegen eines mir unverständlichen bugs kamen die mit manchen Namen von items nicht klar. Also habe ich einen neuen ordner angelegt, aus dem dieses sript jetzt seine icons bekommt... jedenfalls funktioniert das mittlerweile mit fast allen Teilen... 

Also die To-do-Liste ist noch etwa dreimal so lang wie die Erledigt-Liste

Ich brauche noch die Info wie ich euch die Version zukommen lassen kann, dann könnt ihr davon bestimmt was gebrauchen.

Bis dahin
            Beetle
Gespeichert

Schattentöter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #31 am: April 22, 2015, 15:22:49 Nachmittag »

Irgendwie ist bei mir ein Download über den Link nicht möglich, ich werde immer, sobald ich auch der Website auf Download klicke, auf die Hauptseite des Hosters geleitet... Weiß jemand ne Lösung?
Gespeichert
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mahatma Gandhi

Rereg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #32 am: April 29, 2015, 22:10:43 Nachmittag »

hallo, versuchs mal so ( hab den link aus der adressleiste kopiert) http://www.file-upload.net/download-10234927/S2Ext-0.3.3.zip.html der richtige downloadebutton sieht so aus
Gespeichert

darkhorizon1905

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #33 am: Juni 08, 2015, 11:41:00 Vormittag »

Hallo Zusammen,

spiele Seit kurzem auch den Mod, Hab bloß ein Problem: sehr Oft wird mein Bildschirm einfach schwarz und ich muss es minimieren, Wenn ich wieder rein gehe, sind Gras usw Schwarz.
Ich habe folgendes System:
Win7 64 Bit
Intel I5 4560 2.8 Ghz
GTX 760 Phantom + +NGTS 450 als Physixbeschleuniger
GB Ram

Woran könnnte das liegen und wie kann man das Beheben?
Hab da noch eine Spielerische Frage. Wie stelle ich im Abenteuer oder Zufallsinsel eine Machete, axt und Pickel um Erz Herausklopfen her?

Grüße DarkHorizon
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #34 am: Juni 08, 2015, 14:54:16 Nachmittag »

Versuch mal das Spiel im Fenstermodus zu spielen, dann dürfte da nichts mehr schwarz werden.
Machete, Axt etc. musst du mit den neuen Gebäuden zum Schmieden (Esse, Amboss etc.) herstellen. Da man  jedoch ne Säge zum Herstellen eines Eimer braucht, musst du dir bis zur nächsten Version leider entweder ne Säge oder das Buch der  Schmiedekunst (oder so ähnlich cheaten). Letzteres kannst du benutzen, um wie früher ohne Gebäude zu schmieden
Gespeichert

darkhorizon1905

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #35 am: Juni 08, 2015, 16:49:26 Nachmittag »

Was Komisch ist, auf meinem Laptop habe ich das Problem nicht mit dem schwarzen Bildschirm...
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #36 am: Juni 08, 2015, 18:13:45 Nachmittag »

Hats mit Fenstermodus geklappt?
Gespeichert

darkhorizon1905

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #37 am: Juni 08, 2015, 18:41:06 Nachmittag »

Habs noch net probiert...
Gespeichert

Pyro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #38 am: Juni 08, 2015, 19:12:45 Nachmittag »

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier im Forum, aber seit Jahren begeisterter Stranded-Zocker (s2 + fast alle Versionen des Extension mods)

Also erstmal: klasse, dass ihr Leute hier an immer neuen Mods arbeitet.
Dann hätte ich eine Frage zu 0.3.3:
Kann es sein, dass die Benutzung des Gebäudes "Schleifstein" noch nicht im Skript vorhanden ist? Ich versuch im Spiel in allen möglichen Varianten, stumpfe Säge, stumpfe Machete, etc. zu schärfen aber es tut sich nichts.
Vorweg: ich bin kein Informatiker, und hab von Skripten keine Ahnung. Aber mir ist aufgefallen dass im Skript object_forge.inf alle neuen Crafting-Gebäude mit ellenlangen Codes versehen sind, während "Schleifstein" ganz unten nur sehr kurz gehalten ist. Ist das evtl. noch nicht fertig?
Gespeichert

Rereg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #39 am: Juni 08, 2015, 20:30:16 Nachmittag »

Hallo,
der Schleifstein funktionier bei mir, jedoch ist der "Aktivierungspunkt" etwas schwer zu erwischen. Am besten springst du entweder oben drauf und wählst ihn von oben an, oder gehst an die der Kurbel gegenüber liegende Seite und wählst in der Mitte des Steines an.
« Letzte Änderung: Juni 09, 2015, 17:21:05 Nachmittag von Rereg »
Gespeichert

darkhorizon1905

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #40 am: Juni 10, 2015, 12:48:36 Nachmittag »

OK, also konnte etz fast  stunden spielen ohne Probleme hab einfach die auflösung auf 1082x1024 oder so gesetzt da is es zwar verzerrt aber ok. Wegen der Axt: Hab mal normale erz gesucht und versucht in den schmelzofen gelegt geht aber irgend wie net.. Nimmt man das erz das man beim abenteru aus dem felsen schlägt auf dem Berg?
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #41 am: Juni 10, 2015, 14:39:46 Nachmittag »

Die extension Mod ist nicht für das Adventure geeignet, es gibt einige buggs, außerdem ist das Adventure nicht an die Neuerungen der Mod angepasst. Wenn du eine Axt oder ein ähnliches Eisenwerkzeug herstellen möchtest, musst du das Eisenerz im Schmelzofen in Eisen umwandeln und dann mit Esse, Amboss, Wasserbecken, Werkbank und Schleifstein weiter bearbeiten.
Gespeichert

darkhorizon1905

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #42 am: Juni 13, 2015, 19:38:26 Nachmittag »

Ich möchte ja das Erz in den Ofen legen, aber es geht net... bei der Kohle schon...

Gespeichert

Rereg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #43 am: Juni 14, 2015, 20:00:36 Nachmittag »

ich konnte das eisen mal nicht aus der esse rausnehmen, weil mein mauszeiger zu tief nach unten gerichtet war (sah aber aus als würde er direkt drauf zeigen). die zange braucht man ja nur zum rausnehmen, oder?

mir fällt gerade noch auf, du schreibst schmelzofen: hast du überprüft, ob du wirklich eisenerz (rostbraune färbung) und nicht reines eisen (silbern) hast? soweit ich mich erinnern kann, gibt es im normalen abenteuer noch keine eisenerzfelsen, nur die mit eisen.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2015, 20:03:43 Nachmittag von Rereg »
Gespeichert

darkhorizon1905

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #44 am: Juni 15, 2015, 09:26:08 Vormittag »

Ich glaube ja es ist reines Eisen. Ist rein silber ;) Upsi hihi naja und das kann man dann am ambos mit dem Richtigen Skill Wert verarbeiten oder wie?
Gespeichert