s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: S2Ext-0.3.3  (Gelesen 44187 mal)

Matsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #15 am: März 17, 2015, 14:35:40 Nachmittag »

Hallöchen,

ich bin begeistert, dass es noch so gute Spiele gibt. Bin erst am We auf Stranded 2 gestoßen :-[
Allerdings habe ich ein Problem bei der Produktionskette für die Metalle.
Eine Esse konnte ich ja nun, nachdem ich im Script die Säge durch einen Hammer ersetzt habe, um den Eimer zu bauen, errichten.

Auch eine Zange nenne ich mein eigen.
In der Esse liegt nun ein glühender Klumpen Eisen.

Wie bekomme ich den nun mit der Zange gegriffen???? Ich hopse mit der Zange in der Hand seid gestern Abend vor dieser Esse rum.

Ich bekomme, wenn ich die Zange in der Hand Habe, die Meldung: "Nix für die Zange zum greifen"
Wenn ich E drücke steht da immer: "Es liegt bereits etwas in der Esse."

Spieleinstellungen sind:  Endlosspiel einfach, Zusatzoption bzgl. der Waffen aktiviert.

Insgesamt bleibt, gerade für einen Neuling wie mich festzustellen, dass die Dokumentation sehr spärlich sind, wenn ich nichts übersehen habe. Mehr Hinweise auf die Nutzung von Gegenständen im Inventarfenster wäre wünschenswert.

« Letzte Änderung: März 17, 2015, 14:37:31 Nachmittag von Matsche »
Gespeichert

Rereg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #16 am: März 17, 2015, 15:37:30 Nachmittag »

Hallo Matsche,
ich hab festgestellt, dass ich den glühenden Eisenbrocken am besten dann erwische, wenn ich direkt vor der Esse stehe, den Zeiger oberhalb des Metalls halte und dann heraushole.

Heute bin ich beim Versuch, den letzten Bug bei den Feuerstellen zu beheben, drauf gekommen, dass das on:freestate event funktioniert, wenn man die Zeile if (state() == 4 || state() == 5) { umbessert auf if ((state()==4) || (state()==5)) {.
Damit ist dann auch das Problem mit dem Braten an den durch Regen gelöschten Feuerstellen behoben.

Falls jemand die beiden umgeschriebenen Datein (objects_building.inf und scripts.s2s) haben möchte, kann ich sie gerne verschicken.

Lg Reg
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #17 am: März 17, 2015, 17:15:34 Nachmittag »

Hallo, ich melde mich dann auch  mal wieder.

@Gemini: Ich kann dir nur sagen, dass es bei anderen Leuten mit  Windows 8 funktioniert, versuch  vielleicht, nen paar Sicherheitseinstellungen so umzustellen, dass Stranded nicht mehr als Virus/Adware  angesehen werden. Ich kenne mich leider nicht so mit Windows 8 aus.

@Sciencefreak: Der Trader kommt (wenn du ihn aktiviert hast) soweit  ich weiß auf fast allen Zufallsinseln, aber erst nach ca. 60 Tagen.
Das mit den Brettern is nen Bug, ich  beschäftige mich gerade mal damit.
Normalerweise kann man und soll man Erde nur  an Süßwasser auswaschen können, es ist also  richtig, dass es am Meer nicht geht. Was mich jedoch wundert ist, dass du nach dem Angeln sie auswaschen kannst. bist du sicher, dass in der Nähe keine Wasserquelle ist? War das auf einer Zufallsmap?
Um die Schönheitsfehler werd ich mich wahrscheinlich mal kümmern, wenn ich Zeit habe.

@Matsche: Du musst mit der Zange in der Hand E auf das Eisenstück machen, einfach ein bisschen rumprobieren.

@Regreg: Wenn du willst kannst du die Datein als Dateianhang im Forum hochladen.
Gespeichert

Rereg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #18 am: März 17, 2015, 18:06:10 Nachmittag »

Mir wird beim Versuch die 11kb .rar Datei anzuhängen, immer mitgeteilt, dass das Uploadeverzeichniss voll sei.
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #19 am: März 17, 2015, 19:22:04 Nachmittag »

Kannst du die einzelnen Dateien hochladen?
Wenn nicht kannst du auch einfach den Gesamten text der beiden Dateien als Code einfügen.
Gespeichert

Rereg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #20 am: März 17, 2015, 21:46:02 Nachmittag »

Leider ging es einzeln auch nicht.
Ich hab die Datei jetzt in meine OneDrive Cloud hochgeladen und sie sollte unter folgendem Link abrufbar sein.
http://1drv.ms/1HY8Z9C
Bitte um Mitteilung, falls es nicht klappt.

LG Reg
Gespeichert

Matsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #21 am: März 18, 2015, 06:50:45 Vormittag »

Danke für die schnellen Antworten.
Es hat endlich geklappt! :)

@Rereg: Hab ich das richtig verstanden, dass dein Update für die Feuerstelle das Problem mit dem ständig abbrennenden Kochstellen und
             Feuerschutz löst?

Gespeichert

Rereg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #22 am: März 18, 2015, 20:53:00 Nachmittag »

nein, nicht ganz.
Ich habe den Bug behoben, dass man auch an brennenden Feuerstellen nichts Braten konnte.

Das Problem mit dem Abbrennen von Gegenständen in der Umgebung deines Lagerfeuers kannst du umgehen, indem du das Feuer nicht über Nacht brennen hast. (basiert auf dem changeday event) Unbewachte Feuerstellen sind halt gefährlich ;)
Gespeichert

Sciencefreak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #23 am: März 19, 2015, 11:43:10 Vormittag »

@Sciencefreak: Der Trader kommt (wenn du ihn aktiviert hast) soweit  ich weiß auf fast allen Zufallsinseln, aber erst nach ca. 60 Tagen.
Das mit den Brettern is nen Bug, ich  beschäftige mich gerade mal damit.
Normalerweise kann man und soll man Erde nur  an Süßwasser auswaschen können, es ist also  richtig, dass es am Meer nicht geht. Was mich jedoch wundert ist, dass du nach dem Angeln sie auswaschen kannst. bist du sicher, dass in der Nähe keine Wasserquelle ist? War das auf einer Zufallsmap?
Um die Schönheitsfehler werd ich mich wahrscheinlich mal kümmern, wenn ich Zeit habe.

Bin nun bei Tag 56, also ich warte einfach noch ein bisschen, aber vielen Dank für die Info. Wäre schön, wenn das irgendwo erwähnt wird, habe schon aus Verzweiflung Stege und co gebaut^^

Was das Auswaschen anbelangt kann ich es im Meerwasser auch tun und rein praktisch sehe ich keinen Grund warum man Erde nicht mit Salzwasser auswaschen sollte^^
Ich spiele die neue überlebens zufallsmap, also gibt es keine Wasserquellen, aber zum testen bin ich nun so weit auf die See rausgerannt, bis die Insel im Nebel verschwunden ist und selbst dort kann ich Erde waschen nachdem ich geangelt habe.

Durch die Änderung des Grabens mit dem Lehm anstelle der Pilze, kriegt man nun auch so gut Lehm, aber ohne wäre der Lehm für den Schmelzofen echt schwer zu bekommen, wenn man keine Wasserquellen auf der Insel hat. Für die 5 Eimer Mörtel habe ich fast 20 Spieltage gebraucht, weil man die wirklich nur mit Wasserflaschen hinkriegt ...
Ich hätte ja auch gerne einen Brunnen gebaut, aber irgendwie gibt es die Option bei mir (noch) nicht.

Laut Beschreibung sollte man den ja bei 100 Kochen bauen können, aber bei mir wurden lediglich die Schildkröten Auffangbehälter freigeschaltet.
Gespeichert

Matsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #24 am: März 19, 2015, 19:12:16 Nachmittag »

Ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist, oder ich nur zu blöd bin.

Im Moment bekomme ich meine Feuerstelle mit den Eimer voll Wasser nicht mehr aus.
Ich habe den Feuerstellenschutz gebaut und seitdem bekomme ich die Feuerstelle nicht mehr aus. Den Eimer mit Wasser nehme ich in die Hand und drücke die linke Maustaste. Das Feuer zischt dann auch und es qualmt auch kurz aber das Feuer brennt weiter...

Was mache ich da falsch?
Gespeichert

Rereg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #25 am: März 19, 2015, 21:14:04 Nachmittag »

Ich habe auch schon mal einige Eimer Wasser benötigt, um mein Feuer zu löschen. Hast du schonmal einen anderen "Schüttwinkel" probiert?
Gespeichert

Matsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #26 am: März 20, 2015, 19:58:21 Nachmittag »

Ok das werde ich nochmal versuchen.

Noch eine andere Frage. gibt es noch irgendwo Karten für Stranded 2 zum Download oder so etwas ähnliches wie eine Kampange, welches auch mit dem Ext-Mod in der aktuellen Version funktioniert?

Weitere Anfrage:
Gibt es eine Möglichkeit die Übersicht beim bauen zu verändern? Weiter rauszoomen oder Ansicht drehen während des Platzierens der Objekte und so was in der Richtung.
« Letzte Änderung: März 30, 2015, 06:59:21 Vormittag von Matsche »
Gespeichert

GEPI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #27 am: April 06, 2015, 02:55:14 Vormittag »

hallo,
ich hab ne frage bezüglich der ID.
ist es irgendwie möglich nachdem man bereits ein spiel angefangen hat trotzdem noch eine ID zu vergeben und seine skills zu speichern?
weil ich bin jetzt doch schon recht weit und würde nur ungern bei null anfangen wenn ich eine neue insel spiele.

lg christian
Gespeichert

bkequipment

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #28 am: April 09, 2015, 15:25:41 Nachmittag »

Sehr geehrtes SIIEXT-Team, lieber Stranded-User,

Ich habe folgendes Problem. Mit viel Freude spielte ich wiederholt die 0.3.2er Version der Extended-Mod von Stranded2. Man fing immer wieder neu an und es machte immer wieder Spaß. Die Extended Mod fügt derart geniale neue Sachen bei, daß man sie nichtmehr missen möchte. Als ich sah, daß es eine 0.3.3er Version gibt, konnte ich vor Glück fast nichtmehr an mir halten. Ich Lud sie runter und installierte sie rasch.

...Ernüchterung. Die Mod ruckelt. Ich habe stetig 12 Fps, als wäre ein Limiter eingeschaltet, ganz ganz selten habe ich für 1 Sekunde auch mal 15 Fps (egal ob mittlere oder unterste Einstellungen, es sind immer 12 Fps). Dieser Umwstand und die dadurch entstandene Verzögerung machen das Spiel leider unspielbar. Prinzipiell würde ich sagen, daß mein Rechner zu alt ist. (Daten unten). Was mich allerdings wundert, die 0.3.2er Version lief (auf mittleren Einstellungen) absolut perfekt, mindesten 30 Fps, wenn nicht mehr. Kein Ruckler, nichts. Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß mein Rechner prinzipiell zu schwach ist, da es ja lief.

Da die Engine nun keine komplett neue ist, frage ich mich, was der Grund für den Performance-Einbruch sein kann. Vielleicht habt ihr eine Idee? Grafik-Treiber ist auf dem aktuellsten Stand. Wurde mit der 0.3.3 an der Engine etwas geschraubt? Was kann das sein, was die Ruckler auslöst.

Mein Process-Explorer zeigt mir, daß weder CPU noch GPU auf voller Leistung laufen. Im Gegenteil. Dennoch ruckelt es, als wäre eine Blockade drin.

Mein Laptop:
Acer Aspire 5739G
- Geforce GT240m
- Intel Core 2 Duo T6600 (2,2Ghz, 800Mhz FSB)
- 4 GB Ram
- Win 7 64 Bit

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße, ein großer SIIExt-Fan :)
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #29 am: April 11, 2015, 11:37:07 Vormittag »

Hallo bkequipment,

ich habe auch dieses Problem. Mein Stranded hat auch angefangen zu ruckeln, seitdem ich es auf einen neuen Computer spiele. Auf meinem alten PC, welcher ungefähr die Leistung Deines Laptops hat, lief das Spiel perfekt, obwohl er knapp die Hälfte an RAM, Grafikspeicher usw. hatte wie mein neuer PC. Anscheinend liegt das Problem bei Dir bei der neuen Version, bei mir am Computer, wobei es total unlogisch ist, dass Stranded auf meinem alten PC besser lief als auf dem Neuen, welcher ja, wie schon gesagt, weitaus besser ist. Leider habe ich selbst keine Idee, wie man das fixen kann, sonst hätte ich es schon längst getan und Dir gerade geschrieben. Die einzige Idee, die ich hätte wäre, dem Spiel zu sagen, dass es mehr Arbeits- und Grafikspeicher nehmen soll. Wie und ob das geht ist mir nicht bewusst :(
Ich habe mich einfach an diese Ruckelei gewöhnt. Es ist zwar nervig, aber da das Spiel so gut ist, blicke ich einfach darüber hinweg und spiele es trotzdem. Bei anderen Spielen wie z.B. Skyrim gibt es ja auch sogenannte "Stutterremover". Wenn jemand es schaffen würde, für Stranded einen zu programmieren, wäre unser Problem sicherlich gelöst :) Ich würde es ja selbst machen, aber leider bin ich eine totale Null was Programmieren angeht :(

Mit freundlichen Grüßen
Alter General
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6