s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: S2Ext-0.3.3-beta  (Gelesen 21764 mal)

flight

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #30 am: Januar 20, 2015, 20:14:39 Nachmittag »

Hi,
also bzgl. Werkbank kann ich sagen, dass das bei mir funktioniert. Ist vielleicht die Seite auf der man steht oder wohin man zielt von Bedeutung? Beim neuen Schleifstein ging das bei mir glaube ich nur, wenn man auf die Kurbel zielt. Beim Schmieden hats bei mir auch nicht immer auf Anhieb funktioniert (glaube ich musste etwas über das glühende Eisen zielen) und wenn ich das glühende Eisen aus der Esse nehmen will muss ich knapp darüber zielen. Letztendlich hat aber die gesamte Eisenverarbeitungskette funktioniert. :)

Ein paar Sachen, die mir noch aufgefallen sind:
- Machen die tausende von Sägespänen und Bioabfällen wirklich Sinn, oder wäre es vielleicht sinnvoller die durch Items namens "Häufchen Sägespäne" und "Häufchen Bioabfall" á 100 Gramm oder so zu erstzen. Ich meine es gibt ja auch nicht jedes Getreidekorn einzeln. ;) Wenn ich zwei Baumstämme zu Balken zersäge hab ich jetzt knapp 10kg Sägespäne ???
- Wenn man die Esse baut bekommt man die 5 Eimer nicht mehr zurück. Wie aber faustens schon geschrieben hat ist die gesamte Kombi noch etwas unlogisch.
- Ist das gewollt, dass man viele Werkzeuge auch über das Buch des Schmiedens herstellen kann (also einfach mit Eisenstück und Ast)?
- Eine Idee, die mir gekommen ist, als ich bemerkt habe, dass man Schmiedehammer und -zange im Amboss lagern kann ( :) :) :) ). Solllte man das so ähnlich nicht auch in den Lagern machen können, also die Axt im Holzlager, die Säge im Bretterlager und die Spitzhacke im Steinlager als Lageritem zulassen? Das wäre echt praktisch.

Der Bug, aus meinem letzten Post, dass die Items über Nacht aus dem Lager / der Kiste verschwinden und dann dezimiert oben drauf liegen, ist übrigens nur bei neuen 0.3.3-Spielständen aufgetaucht. Nicht in alten 0.3.2-Spielständen. Evtl. hängt das damit zusammen, dass ich in den alten Spielständen die Lager nicht neu bauen musste, oder so.

Ansonsten gefällt mir die neue Version aber sehr gut! Daumern hoch!  :)

Viele Grüße
flight
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #31 am: Januar 23, 2015, 13:52:38 Nachmittag »

Bei der Esse muss man halt bisschen rumprobieren um ans Eisen zu kommen und die Annimation  vom Schleifstein funktioniert auch nur wenn er Lust hat. Da die einzelnen Sägespäne nur 1 Gramm wiegen, kann man dadurch genauer Angeben, wie viel man z.B. beim Sägen von dem übrig gebliebenem Gewicht bekommt. Das ist dann davon abhänig, was für ein Werkzeug man benutzt, z.B. bekommt man mit der Säge am Meisten Sägespäne.
Das Buch des Schmidens ist eigentlich nur für Maps gedacht, bei denen man z.B. viel unterwegs ist. Desshalb kann man sich es auch nicht herstellen. Über das mit dem Werkzeug im Lager werd ich mir mal gedanken machen.

Was da bei den Kisten falsch läuft, weiß ich jedoch genau so wenig wie du.
Gespeichert

Necron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #32 am: Januar 24, 2015, 16:49:14 Nachmittag »

sooo, wenn man auf die werkbank ne zange (teile) drauflegt und dann mit nem hammer drauf haut, dann bekommt man zwar erst mal ganz normal die zange, der tisch verhält sich aber scheinbar noch so, als ob die teile drauf liegen. heist so viel wie, der resetet sich nicht und man bekommt immer wieder ne zange von dem gleichen tisch wenn man weiterhin mit nem hammer drauf schlägt. wenn man nu andere werkzeuge auf der werkbank erstellen will, muss man sich ne neue baun.

habs direkt mit ner zweiten werkbank ausprobiert und das gleiche wieder. die teile sind allerdings nicht verschwunden, aber es kommt immer wieder ne neue zange.

ach ja, das rennen funktioniert nicht mehr. wenn das nicht angeschalten ist, nutzt die ausdauerleiste ja nu auch nix ^^
« Letzte Änderung: Januar 24, 2015, 16:57:57 Nachmittag von Necron »
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #33 am: Januar 26, 2015, 13:30:57 Nachmittag »

Ja bei der Zange gibst den Bug, dass die Variable, welche speichert, was auf der Werkbank draufliegt, nicht zurückgesetzt wird. Müssten in der nächsten Version gefixt sein. Schau wegen dem Rennen nochmal, ob du auch wirklich ein Kreuz bei Beta verwenden im Launcher hast.
Gespeichert