s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: s2ext - Abenteuer, die zweite Insel wehrt sich  (Gelesen 2875 mal)

elbindianer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
s2ext - Abenteuer, die zweite Insel wehrt sich
« am: November 12, 2013, 11:57:55 Vormittag »

Hallo again,

habe diese Frage schon mal vor Wochen gestellt, aber der Beitrag und mein Mitgliedsname sind verschwunden - also auf ein Neues:

Erstmal vorweg: Ich bin ein Spieler - kein Hobby-Programmierer!  Habe keine Ahnung vom Cheaten oder ähnliches.

Ich habe vor ein paar Wochen die s2ext erfolgreich installieren können - glaube ich zumindest, weil ich ja spielen kann.
Bei der Abenteuer Insel habe ich aber so meine Schwierigkeiten:

Nach erfolgreicher Überfahrt auf die zweite Insel, bleibe ich im Steg stecken.

Hier im Forum wird dann folgende Hilfe angeboten:

Das Cheats Menü, kannst Du durch drücken der Taste ^ öffnen.
Dort gibts Du nur noch dm ein - Jetzt wird ein Fenster geöffnet, indem man Cheats auswählen kann.

Bei "Execute script" einfach folgendes eingeben:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
1. player_speed 1;
2. player_maxweight 100;

Zahlenwerte ggf anpassen.
Und dann bestätigen. Das dürfte hoffentlich so funktionieren. In den inf-Dateien bitte nichts ändern, da das sonst global gelten würde, und nicht nur für den Spielstand.

Alle Scripts, die Mr.Stranded direkt betreffen, also player_maxweight, player_speed, player_damage, usw. werden nach jedem Beenden des Spielstandes gelöscht und müssen nach jedem Laden neu eingegeben werden.


Ist ja alles schön und gut, aber die Bewegung ist verlangsamt und springen geht auch nicht mehr und die Tasten S und X funktionieren dann auch nicht mehr. Und bei jedem Laden alles neu eingeben nervt, da ich ständig von den Krallenäffchen getötet werde, da ich ja nicht schnell genug weglaufen oder springen kann....

Ich würde mich über eine andere, weniger komplizierte Lösung wahnsinnig freuen.

Der Hinweis das das Abenteuerspiel ja nicht für die ext.Mod entwickelt wurde, weil ja kein Kupfer vorhanden ist,  kann ich nicht nachvollziehen, da ich ohne Probleme Kupfer bei der Pfeilspitzenherstellung erhalte. Das mit den Feuersteinen und dem Schwefel ist natürlich ein Problem, aber ansonsten habe ich doch alles was ich brauche.

Da ich diese Abenteuerspiel einfach toll finde und mit den neuen Kombis auch neue Herausforderungen auftauchen,
möchte ich einfach nicht auf dieses Spiel verzichten.

Bitte, bitte, bitte findet doch eine Lösung für mich.

Über eine Antwort, dich ich (eine einfache Bootsfrau) auch verstehen kann, würde ich mich wahnsinnig freuen.

Sorry, sollte ich hier irgendwelche Formfehler bzgl. Thema oder so angerichtet haben, aber ich bin Neuling im Thema Forum und Fragen stellen und so.

Ach, bevor ich es vergesse: Bin auf einem Boot unterwegs und habe eher selten die Gelegenheit auf freies Internet. Meist läuft das Internet nur über extrem teure Mobiltelefonnetze. Kann also keine langen und kostspieligen Downloads machen oder mich täglich auf dem Forum einloggen.
Danke für das Verständnis.

Elbindianer

PS: Habe Windows 7, benutze Ext 2 0.3
Gespeichert
Kussi

Elbindianer

Kruzschev

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:s2ext - Abenteuer, die zweite Insel wehrt sich
« Antwort #1 am: November 12, 2013, 15:37:52 Nachmittag »

Bei mods/S2Ext/sys ist die datei units.inf vorhanden
die mit eine text editor öffnen


health=100 #Gesundheit des Spieler
damage=3 #Nahkampf schaden
attackrange=45 #vermutlich Nahkampf reichweite
maxweight=25000 #Maximales trage gewicht
speed=2.5 #Spieler Geschwindigkeit

dann da bisschen rumspielen und vielleicht klappt's
falls die erhöhte maxweight nicht zutrifft musst du halt per DM in konsolen die Schmetterlingen dir geben, oder welche fangen mit Netz (1 Ast + 10 Schnüre)
eventuell die Dateien sicher bzw die original werte irgendwo speichern wie
Health=200
#Original wert 100

Diese Datei sollte dir auch bisschen weiterhelfen wenn du irgendwo wie zbs mit Kombinationen fest sitzt 
Stranded II Ext Dokumentation.html
Gespeichert