s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Tips für nicht- Profis  (Gelesen 5608 mal)

amateur

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Tips für nicht- Profis
« am: März 24, 2014, 08:50:39 Vormittag »

Hallo Allerseits!
Ich spiele Stranded 2 nun seit ca. 3 Jahren und bin an sämtliche Grenzen gestoßen. Ich habe alle Objekte, Einheiten, Items und Gameoptionen verändert und auf meine Wünsche angepasst...
Um wieder eine Herausforderung zu finden, habe ich mir S2Ext 0.3.2-beta2 installiert.
Als ich versuchte, wie bei der Originalversion meinem "Strandedguy" eine höhere Traglast zu geben, hatte das keine Wirkung auf das Spiel.
Wie auch vorher habe ich dazu die "units.inf" unter mods/sys geöffnet und in der Traglast eine weitere null hinzugefügt, doch wenn ich das Spiel starte, hat sich nichts geändert.
Leider bin ich kein Profi- Programmierer, wie alle anderen in diesem Forum, deshalb versteh ich meistens nur Bahnhof, gibt es hier vielleicht jemanden, der mir "Idiotensicher" erklären kann, wie man nun seine eigenen modifikationen vornimmt?
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:Tips für nicht- Profis
« Antwort #1 am: März 29, 2014, 15:41:32 Nachmittag »

Wenn du schon cheatest dann machs doch nicht so kompliziert und cheate dir einfach ein paar Schmetterlinge.
Gespeichert

amateur

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Tips für nicht- Profis
« Antwort #2 am: März 30, 2014, 13:32:38 Nachmittag »

Das wäre auch ne Lösung, aber leider verrät mir niemand, WIE man Veränderungen im "extmod" vornimmt. Ich kann die vorhandenen .exe- Dateien (objects.exe, items.exe, units.exe, etc.) nicht öffnen und meine Änderungen in den .inf- Dateien (so wie man es bei Stranded2 "original" macht...) bewirken nichts :(
Bitte nochmal die Frage: Wie verändert man bei der "S2Ext-0.3.2-beta2 version" die stats vom strandedguy (mods/sys/units.inf) wirksam, so daß sie auch ins Spiel übernommen werden?
Das muss doch irgendjemand hier wissen, in der Originalversion ist es so einfach... pleeeeeease!
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:Tips für nicht- Profis
« Antwort #3 am: März 31, 2014, 16:24:30 Nachmittag »

Also die die  .exe- Dateien (objects.exe, items.exe, units.exe, etc.) sind (soweit ich weiß) nur dazu da, die Listen mit den Kombinationen, Items, Gebäuden etc. zu aktualisieren.
Das sich das Gewicht nicht ändert liegt wahrscheinlich daran, dass auf den meisten Zufallsmaps das Gewicht noch einmal per Befehl festgelegt wird. Schau mal, ob sich das Gewicht ändert wenn du das ganze einfach auf einer leeren Map im Editor testest.
Gespeichert

foxieee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Tips für nicht- Profis
« Antwort #4 am: November 21, 2014, 16:12:14 Nachmittag »

Wenn du schon cheatest dann machs doch nicht so kompliziert und cheate dir einfach ein paar Schmetterlinge.

Hallo,

ich bin ein richtiges Neuling! Wie cheated man sich Schmetterlinge?  :-[ ;D

Gruß,

foxieee
Gespeichert
Es gibt Tage, da lohnt es sich kaum aufzustehen. Zum Beispiel Montag - Freitag.

daveX95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Tips für nicht- Profis
« Antwort #5 am: Januar 12, 2015, 19:28:51 Nachmittag »

Hallo weiß jemand wie man eine Armbrust bei stranded extension baut? Oder habt ihr ein Link wo man sich so ein rezeptebuch runterladen kann?
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:Tips für nicht- Profis
« Antwort #6 am: Januar 13, 2015, 16:02:40 Nachmittag »

Eine Armbrust stellst du (wie  im Originalspiel) aus Eisenbolzen, Eisenstange, Schnur, Ast und  Hammer her.
Alle kominationen sind im Ordner \mods\S2Ext\docs in der neucombis datei.
Gespeichert