s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DOWNLOAD: Eigene Maps  (Gelesen 37208 mal)

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
DOWNLOAD: Eigene Maps
« am: April 25, 2009, 19:39:31 Nachmittag »

Hier könnt ihr Maps für S2Ext hochladen (über Dateianhang hochladen wenn ihr euren Beitrag verfasst) damit andere Leute sie schnell finden und runterladen können. Im alten Strang gingen die Upload-Links mit der Zeit etwas unter, etwas verstreut findet ihr dort also auch noch viele ältere Maps.

Denkt auch bitte an den Aspekt der Übersichtlichkeit, also möglichst knappe Beiträge und auch lieber mal die Editier-Funktion statt 7 Beiträge für 20 Maps...

Jegliche Diskussion darüber verlagert bitte in den anderen Strang (Diskussion)! Moderatoren behalten sich natürlich das Recht vor, Beiträge dieses Stranges in den anderen zu verschieben. :mrgreen:

Und gebt bitte, wenn möglich, auch die Extension Mod Version an mit der eure Map erstellt wurde.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #1 am: Mai 08, 2009, 17:22:30 Nachmittag »

Eine Map für verwöhnte Gören - also für andere User....
(so richtig harte Kerle, die lieber Würmer essen als zu verhungern, und denen es nichts ausmacht, zwischen Spinnen und Schlangen im Gebüsch zu schlafen)
.... ABSOLUTE Tabuzone!

ZITTER...

Ich kratz all meinen Mut zusammen und lad meine erste eigene Map hoch.
Wenn ihr sie aber mit all den anderen vergleicht, die ihr vielleicht wie ich hier in diesem Forum heruntergeladen
und mit grossem Vergnügen gespielt habt, bitte ich êuch daran zu denken dass ich nicht scripten kann.
Es ist also nur eine einfache Map zum Spasshaben mit ein Paar Tagebucheinträgen,
damit es nicht gar zu fade ist - Wichtig war mir, eben: schön zu wohnen.

Es sollte auf dieser Map alles (Früchte, Getreide, Zucker, Salpeter...) geben ausser Metallen,
die man aber Dank des genialen Steinzeitmods selber aus dem Stein gewinnen kann.
Wem die Hauptinsel zuviel des Guten ist, kann ja woanders siedeln.
(Tip: zusammen mit dem Backofen-Mod spielen!)

EDIT 1: WICHTIG Ach ja, ich hab nach langem Überlegen die Version mit dem Bett hochgeladen.
Bitte denkt daran auf keinem Fall im Bett zu schlafen (Bett NIEMALS anklicken) weil sonst
die Tage nicht mehr weitergeschaltet werden (oder so), und es dann vielleicht nur noch regnet.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird dieser Bug aber irgendwann behoben, und das Bett macht dann Sinn.

Anmerkung (Mc Leaf): Man kann eigentlich ruhig im Bett schlafen. Nur sollte man wegen eines kleinen Bugs auch mal außerhalb des Bettes schlafen, damit Tierkadaver entfernt werden, Zeugs nachwächst usw.

Die Map läuft auf meinem Rechner recht flott, solange ich nicht die ganze Map erkundet habe,
danach habe ich teilweise nur noch 25FPS - warum ??? keine Ahnung!

(Mc Leaf) Keine Ahnung warum. Möglicherweise weil nach ein paar Tagen einfach viel mehr Viecher auf der Karte herumlaufen. Muss ich mir mal angucken (25 FPS sind aber noch recht gut!).

Erstellt wurde sie im Editor mit Stranded GOLD und der Extension-Mod 0.2.1.0 BETA - Danke an die Macher - mfg
(Danke auch dir, "nicht_mehr_Gast", für die klare Hochlad-Anleitung und die Motivation es auch zu tun...)

Map kompatibel zu/erstellt mit:
Stranded 2 v.1.0.0.1
Extension Mod v.0.2.1.0 (beta)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

JMF Berlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #2 am: Mai 12, 2009, 06:41:30 Vormittag »

So ich lad auch mal ne Map hoch. Naja, eigentlich zwei, aber ich hab nur die kleine wirklich erstellt. Die andere ist mit der Zufallsfunktion gefüllt. Das Ganze ist eher was für Leute die zwar gerne alles selber machen, aber eigentlich keine Lust auf Probleme beim Überleben haben. Aber auf der zweiten Insel wirds schon eher ungemütlich.

Ich hab mal das Stranded 2 - World script von Mc Leaf ausprobiert.
Das bewirkt allerdings das man keinen Kompass mehr hat.
(Mc Leaf:) Hm... Ist auch recht 'sensibel' (um nicht zu sagen buggy) das Skript. Falls der Spieler allerdings keinen Kompass als Gegenstand im Rucksack haben sollte, dann ist es Absicht. Falls wiederum doch, dann einfach mal den Kompass auf den Boden schmeißen, wieder aufheben, dann sollte der Kompass (im Interface) wieder da sein.
(Ihr müsst übrigens lediglich alles aus dem .zip Archiv in den Ordner "maps" von S2Ext entpacken.)

Ich finde deine Insel echt klasse Aljna, ich hatte nur anfangs etwas schwierigkeiten mit den ganzen Haien, den fleischfressenden Pflanzen und der Schlange unten im Haus bei den Hängematten.

Ach, ja diese Inseln hab ich auch mit Stranded 2 Gold (v. 1.0.0.1 glaub ich) und S2Ext v. 0.2.1.0 (beta) im Editor erstellt.

EDIT: Das Script bei der Quelle wollte ich eigentlich noch raus nehmen. Ich spiele ohne das. Ich wollte nur mal testen ob ich ne heilende Quelle hinbekomme.

Map kompatibel zu/erstellt mit:
Stranded 2 v.1.0.0.1
Extension Mod v.0.2.1.0 (beta)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #3 am: Mai 12, 2009, 14:49:19 Nachmittag »

So, nun bin auch ich mal dran mit einer kleinen, nicht bugfreien Map im Sinne des mapprojects climate warming. Sie soll lediglich als Proof of concept dienen, nur als Beweis, dass das Konzept einer sinkenden Insel aufgehen kann. Mehr oder weniger dahingeklatscht.

Map kompatibel zu/erstellt mit:
Stranded 2 v.1.0.0.1
Extension Mod v.0.2.1.0 (beta)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #4 am: August 21, 2009, 11:55:40 Vormittag »

Kann eine Lady ganz allein auf einem Ödland überleben?
Kann sie ihre Angst vor Spinnen und Skorpionen besiegen?
Kann sie eine Schlange an einem Ast über dem Feuer braten, ohne dass es ihr total schlecht wird?

Sie ist als DER Tolpatsch bei all ihren Freunden bekannt.
Und es nicht bloss nur ein Vorurteil - es stimmt!
Sonst wäre sie ja nicht über Bord gefallen...
Aber trotz allem wird Roberto sie ganz schön vermissen - oder?

Es stellt sich hier folgende Frage:
Kannst du ihr helfen den Heli zu bauen - OHNE EIN EINZIGES MAL ZU STERBEN ??
Wenn ja - hast du wirklich ein dickes Kompliment verdient, denn... wie heisst es so schön:
"Viele Füchse sind des Hasen Tod !!"

Diese Map und ein Tagebucheintrag ist auch ein Dankeschön für
"nicht-mehr-Gast" für seinen von mir heiss geliebten Steinbackofen...
(leider immer noch ohne Pizzarezept !!"  :roll:
(...wirklich nicht zu überreden ??)  :oops:

PS:
Da ich das Scripten leider nicht drauf habe, gibt es in dieser Map leider
nur Tagebucheinträge als Storyline. Ich wollte auch Händler einbauen, hat aber
leider nicht geklappt - sorry - aber habt trotzdem viel Spass... mlg

PPS: Nochmals zur Erinnerung das Pizzarezept:
Icon von der Pilzsuppe nehmen (sieht sowieso so aus wie eine Pizza)
Rezept: 1Teig, 2Frikadelle gebraten, 2Pilze, 1Salz, 1Blatt
Auswirkung: Hunger und Durst auf Null, Energie ein wenig besser...

PPPS: Welche Versionen nötig sind wird sowieso noch eingefügt - merci
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Wolfusmax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #5 am: Januar 09, 2010, 16:24:18 Nachmittag »

Hi Leute

ich arbeite jetzt schon ungefähr 2 wochen an dieser map und hoffe sie geffält euch das kann man allerdings nur als vorab version bezeichnen den ich warte noch auf ein paar scripts von meinem freund 3d tec denn ich kann nicht so gut scripten wie er
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #6 am: Januar 27, 2010, 16:13:35 Nachmittag »

Diese Mine iist ein Verbesserungs Vorschlag für Questers Minen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

Wolfusmax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #7 am: Januar 27, 2010, 21:07:25 Nachmittag »

hier ist ein weitere von mir gemappte map.
« Letzte Änderung: Januar 28, 2010, 20:47:17 Nachmittag von Wolfusmax »
Gespeichert
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

finman

  • Gast
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #8 am: Januar 28, 2010, 18:18:36 Nachmittag »

Hab auch mal ne Höhlenmap gemacht. Über die Fackeln lässt sich streiten und für Questers Zwecke sollten denke ich noch ein paar Monster rein, aber guckt sei euch mal an.


[attachment=0:r2zezowt]Höhle.s2[/attachment:r2zezowt]
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mr.Namenlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 125
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #9 am: Januar 29, 2010, 16:11:58 Nachmittag »

Hi ich hab einfach mal eine kleine "jump and Run2 map gemacht also nicht viel aufwand aber trotzdem ganz lustig
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Die Ruhe is den Weisen heilig.
Nur die Verückten haben es eilig.
Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

Warum will niemand die zum leben erwecken Skill habe ?

K.I.Z

finman

  • Gast
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #10 am: Februar 04, 2010, 15:52:21 Nachmittag »

Noch ne Höhle, diesmal schwerer und ohne brennende Fackeln.

http://www.file-upload.net/download-222 ... -2.s2.html
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #11 am: Februar 17, 2010, 18:24:36 Nachmittag »

Gestrandet und keine Freunde in der Nähe? Und dann muss Aljna erfahren,
dass es gar kein Unfall war! Und nun ist sie neuste Sklavin der M.A.F.I.A.

Aber wie bezahlt man seine "Schulden" von 10000 Goldstücken ab?
Das kann dauern...

Aber die M.A.F.I.A. soll sich bloss vorsehen.
Auf der Map gibt es vesteckt ein sehr grosses Salpeterlager.
Auch Schwefelquellen qualmen am Horizont..
Und ein Händler verkauft Fernzünder.
Soll Aljna der M.A.F.I.A. eine Bombe vor die Türe legen..?..
..oder doch den legalen Weg gehen und die Schlüssel zur Yacht erarbeiten?
_________

Diesmal ist es keine Map die man schnell durchspielen kann.
Neue Resoucen müssen Schritt für Schritt erarbeitet werden.
Also viel Zeit eine schöne Hütte zu bauen...
(..Wann kommt endlich der Häuserbau-Mod -- lechzzz..)

Ein Tipp zum Einsteigen?
Seid nett zum Personal.. (ausser ihr wollt ein sehr schweres Spiel)
Spoiler : [spoiler:836csgdt]{Laljna kann dir zu einer Karte verhelfen, Einstein zu einer Schere}[/spoiler:836csgdt]
Erkundet das ganze Atoll..
Spoiler : [spoiler:836csgdt]{Auf einer Insel liegt ein Skelett, das euch den Weg zum Salpeter zeigt}[/spoiler:836csgdt]
Feuer kann man mit Rinde und Ast machen.. (Fireplace-Script)
_________

Ich habe die Map nie ganz durchgespielt, da es so lange dauert.
Aber eigentlich sollte alles funktionieren..
_________

Wem das Ganze doch zuviel des Guten ist:
In Textbox 13 können die Tauschwerte verändert werden.

Viel Spass - mlg Aljna

Edit 1: V1a
Verschönerungen, Verkauf erweitert, Terrain korrigiert, NEU Wrak mit Bretter-Spawn,
Tucan-Spawn korrigiert, Fernzünder-Verkauf (sorry vorher vergessen)  :oops:
« Letzte Änderung: Februar 20, 2010, 13:34:39 Nachmittag von Aljna »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #12 am: Februar 18, 2010, 17:27:19 Nachmittag »

Hier die halb fertige erste Map der Free World
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

Mr.Namenlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 125
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #13 am: Februar 19, 2010, 17:49:59 Nachmittag »

Hi ich hab ne map angefangen die erst am anfang ist aber ich schon reinstellen will da sie ohne in der luft rennen schwer functoniniert, also wie der name kann man auf eienr fläche "herum laufen " also skaten das ganze funct so :
man läuft vorwärts und hält rennen gedrückt (springen is manchmal auch ganz gut^^) und so kann man verschiedene tricks machen ...
also die map is noch nicht fertig und nicht gescriptet
ich wollt bloss wissen ob irgentjeamnd eignetlich damit was anfangen kann...

MFG Mr.Namenlos
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Die Ruhe is den Weisen heilig.
Nur die Verückten haben es eilig.
Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

Warum will niemand die zum leben erwecken Skill habe ?

K.I.Z

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #14 am: Februar 19, 2010, 18:37:09 Nachmittag »

Hier eine Map mit Mittler größe und nem Berg mit Höhle ist nicht fertig kann irgend jemand Map grundlage verwenden oder sie sich zur inspiration an kucken

edit: So da ist die Map habe ich vergessen
« Letzte Änderung: Februar 19, 2010, 19:16:37 Nachmittag von Feuer der veränderung »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung