s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Ein MOD für Halif Life ?  (Gelesen 10336 mal)

scorpion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 61
    • http://
Ein MOD für Halif Life ?
« am: März 06, 2007, 21:46:57 Nachmittag »

Wie stehts mit der Entwicklung mit einem Mod für HL 1 ? oder HL 2 ;) wäre vll. mal ne idee ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
Gespeichert
"Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ein MOD für Halif Life ?
« Antwort #1 am: März 07, 2007, 16:42:35 Nachmittag »

Zitat von: "scorpion"
Wie stehts mit der Entwicklung mit einem Mod für HL 1 ? oder HL 2 ;) wäre vll. mal ne idee ;)

Kannst du C++? Ich nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

scorpion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 61
    • http://
Re: Ein MOD für Halif Life ?
« Antwort #2 am: März 09, 2007, 15:11:17 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Kannst du C++? Ich nicht.


Braucht man das für eine Quake Engine Modifikation ( ^^ ) ?


Ich kann mich erinnern das mein Bruder mal so einen riesigen Wälzer hatte ( er liest sonst nie Bücher und wenn dann schon garnicht freiwillig ) und das war wie du vielleicht schon erraten hast ein C++ Buch ich kann ihn ja mal fragen ob er es noch hatt / findet und mir ausborgt xD dann kann ich ja mal reinschnuppern :P
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
Gespeichert
"Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: März 09, 2007, 16:39:43 Nachmittag »

Nunja, mit einem Buch kommst du aber nicht weit für ne Mod ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Dicker »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: März 09, 2007, 17:19:18 Nachmittag »

ich hab bloss ein riesiges C-Buch (richtig, nur C. Kein C++).

ich halte mich von dieser sprache fern, da sie meiner meinung nach zu viele designfehler hat (allein das wilde rumgepointere ist mir als Pascaler suspekt :roll: )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

scorpion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 61
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: März 09, 2007, 18:48:22 Nachmittag »

nunja aber man hat ja wie eigentlich bei allen MODS eine Grundlage ( in diesem fall Half Life ) insofern muss man ja nicht umbedingt die gesamte Programmiersprache beherrschen es reicht schon wenn man z.B. ein paar Werte ändert oder Pfade zu Grafiken austauscht ...

Das Probleme wären werscheinlich dann eher neue Grafiken für Waffen Spieler Texturen u.s.w.


Edit :

Ich bin mir natürlich im klaren das die Mod werscheinlich mehr Spielwert bekommt wenn man mehr Ahnung von C++ hatt aber ein Projekt kann ja auch leereich sein z.B. kann man so einpaar elementare Grundkenntnisse von C++ aufbauen und ich denke sowas schadet nie :P ( es könnte von mir aus auch ein MOD zu Quake sein )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
Gespeichert
"Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: März 10, 2007, 15:13:50 Nachmittag »

Du solltest schon ordentlich proggen können um eine Mod zu machen.
Ich kann dir allerdings gar nicht dabei helfen, denn
  • Ich habe weder Quake, noch Half-Life, noch sonst etwas in die Richtung.
  • ich habe keinerlei ambitionen mir sowas zuzulegen (ok, Quake 3 vllt schon, aber nicht in den nächsten jahren ;) )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

scorpion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 61
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: März 10, 2007, 17:43:07 Nachmittag »

wenn ambitionen möglichkeiten heißt dann verstehe ich nur nicht warum du dir kein quake 3 zulegen kannst ?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
Gespeichert
"Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: März 11, 2007, 18:15:19 Nachmittag »

keine Ambitionen = keine Lust.

Außerdem gibt es Quake 3 hier in keinem Schnell erreichbaren laden mehr, ich muss immer raus zur zur48, da finde ich manchmal noch was. Aber da komme ich nur selten hin.

Und ich spiele solche spiele kaum. Ich habe selten die möglichkeit im LAN oder gar online zu spielen, und alleine machen diese spiele keinen spaß.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Half Life 2 ist singe ultrageil
« Antwort #9 am: Mai 15, 2007, 18:31:43 Nachmittag »

Bizzl ich wüde dir herzlichst die Half-Life² Weihnachtsediton 2006 empfehlen, vergleichsweise billig. Und enthält dazu: Half Life 1 Source, Half Life 1 Source deathmatch, Half Life 2, Half Life 2 episode one (fortsetzung der hl2 story)

für glaub 45€ Episode one alleine würde schon 13€ kosten, Half life 2 mindestens 40€. wenn mann dann noch HL1 dazurechnest kommt man seeehr billig raus.

Deswegen: weil HL im ingleplayer (wofür es grundsätlich auch entwikkelt wurde) sehr viel spass macht, da es vorallem nicht nur geballere ist, denn in der rolle des physikers gordon Freeman (Brille:Freeman) auch viele Aufgabenlösen muss, die dank der spitzen physik engine "ragdoll" sehr ausgefallen sind. Von einfachen wippen die aus dem wasser gehoben werden müssen (Mit Blauen Regentonnen) bis hin zu komplexen Räumen in denen es vor aufgaben wimmelt.  :D

alles is allem ein meiner Meinung nach sehr gutes Spiel mit hohem Abwechslungsfaktor, mann macht eigentlich NIE das gleiche.
Ich würds dir nur empfehlen... Mach damit was du willst  :lol:

Ich will damit auch sagen das man HL nicht einfach in eine Schublade schieben kann... Genre: Aktion/Geschiklichkeit/Shooter/Denk Spiel, also fürjeden was dabei.

mfG Falk5T
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Mai 15, 2007, 18:44:49 Nachmittag »

Nette werbung, aber...

  • Ich bezweifel das mein WinPC das schafft
  • Ich mag einfach keine Ego-Shooter
  • Ich bezweifel das ich dafür Zeit habe (ich komme net mal dazu X2 weiterzuspielen, von Sims wollmer mal nicht reden)
  • ich habe schon genügend Spiele mit Frustfaktor 100
  • Ich bin für sowas zu langsam
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: Juni 16, 2007, 20:07:47 Nachmittag »

@Falk5T

Sagmal, wie genau gehts bei episode 1 los? gehts genau nachdem G-man aussteigt, oder musst du breen nochmals seinen teleporter zerbröseln?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

scorpion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 61
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: Juni 17, 2007, 18:49:44 Nachmittag »

Zitat von: "Klara"
@Falk5T

Sagmal, wie genau gehts bei episode 1 los? gehts genau nachdem G-man aussteigt, oder musst du breen nochmals seinen teleporter zerbröseln?


Was hat das bitte mit dem Thema zu tun ?


btw. Thread ist auch schon älter ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
Gespeichert
"Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",