s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Bauen beschleunigen  (Gelesen 5507 mal)

cheater89

  • Gast
Bauen beschleunigen
« am: Dezember 09, 2007, 19:52:42 Nachmittag »

Hab mal ne frage.
Gibt es beim bauen die möglichkeit mehrere Waren auf einmal zu verbauen?
Wenn nicht wäre es gut wenn möglic dies einzubauen, da es einfach nervig sein kann zb bei einem Brunnen 200 mit der Maus zu klicken nur um alle Kieselsteine zu verbauen.

gruß cheater89
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Gaaron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Bauen beschleunigen
« Antwort #1 am: Dezember 09, 2007, 19:57:53 Nachmittag »

Das finde ich sehr sinnvoll.
Dadurch lässt sich nähmlich die zusätzliche zeit für bauarbeiten die keine Materialien brauchen mit einkalkulieren.
(beim Brunnen zum beispiel das Graben.)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Gib einem menschen einen Fisch und du ernnährst ihn einen Tag. Lehre ihm Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang.

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Bauen beschleunigen
« Antwort #2 am: Dezember 09, 2007, 20:04:36 Nachmittag »

Also ich glaube du hast das Prinzip von Strandet net so ganz verstanden.

Das SOLL lange dauern, um sich zumindest in der Nähe der Realität zu bewegen. Ich glaub kaum, dass man im echten Leben in 1-3 Tagen nen Brunnen, ein Haus, einen Hochofen oder sonstwas bauen kann, und daher sollte die Bauzeit jetzt nicht NOCH kürzer werden.
Es wäre zwar auch kacke, wenn man für ein Haus sowatt wie 20 Ingame-Tage und mehr brauchen würde, aber kürzer als es jetzt schon ist, sollte es nun echt nich mehr werden!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

cheeby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Bauen beschleunigen
« Antwort #3 am: Dezember 09, 2007, 20:08:52 Nachmittag »

man könnte ja eventuell eine kompromiss finden und einfach die zeitdauer die es zum bauen braucht beibehalten, aber die vborhandenen ress werden halt mit einem klick verbaut und dauern dann x sekunden/minuten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Bauen beschleunigen
« Antwort #4 am: Dezember 09, 2007, 20:12:06 Nachmittag »

ich glaube wir lassen es einfach sein. ;) im endeffekt bringts fast nix, und alle außer dir beschweren sich wieder xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Bauen beschleunigen
« Antwort #5 am: Oktober 14, 2015, 12:15:44 Nachmittag »

Tja, heute ist der Stand der Dinge, dass das Bauen a) aus dem einsammeln der Ressourcen besteht und b) man bei eigentlichen Bauen 1 Minute doof in die Gegend starrt.
Finde es ok. Aber besser wäre machbar.

Mich hat schon damals immer gestört, dass das Bauen an sich nichts kostet. Ich werde nicht müde, nicht hungrig oder durstig.
Das ist unrealistisch und schade, denn dadurch wird das Spiel schwerer. Und Gebäude umso wertvoller. Dafür kann das Hämmern gern etwas schneller gehen.

Da würde ich vorschlagen, dass man zwar alle Rohstoffe so wie damals üblich einzeln reinhämmern muss, aber Steinchen o.Ä. in 10er Schritten werkeln kann. Aber jeder Schlag mit dem Hammer sollte Energie kosten.

Grüße
sechsauge
Gespeichert