s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Robinson Crusoe  (Gelesen 45885 mal)

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #15 am: Dezember 09, 2008, 14:14:59 Nachmittag »

So langsam denke ich, wir müssten alle fertig mit Lesen sein und könnten anfangen.
S2ExtZocker147, Raiden, habt ihr schon eine Idee, wie ihr die map gestalten könnt oder seid sogar schon beim Mappen?
Quester, sollen wir auch schon mal mit der Aufgabenteilung anfangen und erste Dinge scripten? Ich denke da an die ersten Tagebücher, den Floßbau und evtl. eine kurze Startsequenz.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #16 am: Dezember 09, 2008, 16:11:08 Nachmittag »

Man kann ja Eingeborene machen, die Robinson erst entdeckt, wenn sie schon da sind. Dann gibt es ein großes, brennendes Lagerfeuer, und irgendwann rennt dann ein (neuer) Eingeborener weg und folgt einem Pfad. Seine Verfolger folgen diesem ebenfalls und dann ist der Spieler an der Reihe. Sobald er schießt oder einer stirbt, werden die Eingeborenen aggressiv, Freitag bleibt stehen, sodass es besser ist, den ersten mit dem Schwert zu töten und den zweiten dann zu erschießen. Sobald beide tot sind, läuft dann ein "Dialog" ab, der aber eigentlich nur beschreibt, was geschieht(Freitag bedankt sich mit Gesten).
So meine Vorstellung. Müsste auch mit scripts machbar sein. Und ja, nmG ist ok :).
Ich kann den Floßbau vorbereiten, Tagebücher ist nicht so mein Ding, aber die zu findenden Items hab' ich mir schon notiert, kann ich also sofort machen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Raiden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #17 am: Dezember 12, 2008, 18:27:02 Nachmittag »

ouououou
BITTER BITTER
holy müll
naja leute muss euch was sagen :bag:
ich bin leider net mehr dabei :drool:
denn
VER******* SCHULE
hausaufgaben bis zum ertrinken wie gesagt :+
scheis projekte :ghost:
abschlussprüfung :ghost:
UND DANN NOCH DIESER VERDAMMTE ROMAN DENN ICH NET VERSTEHE :idea:
die hätten das in unsere sprache übersetzten können
naja ich bin leider net dabei
und ein auftragskiller wurde auf mich gehetzt den ich getötet hab :dead:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir sind alle NOCH nicht Tot! XD

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #18 am: Dezember 13, 2008, 10:40:27 Vormittag »

Auch ich finds schade, dass du nicht mehr dabei bist. Aber deine Gründe kann ich nachvollziehen, Schule ist (leider) wichtiger als Stranded II. Trotzdem(oder gerade deswegen ;)) viel Glück bei der Abschlussprüfung und danke für deinen guten Willen.
 :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

S2ExtZocker147

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #19 am: Dezember 15, 2008, 17:48:06 Nachmittag »

Schade :cry:
aber das is ja freiwillig.
Hab mich noch nicht so intensiv an die Map gemacht,hab mir aber schon die ein oder
andere Überlegung gemacht. =D

Wer schön wen sich noch ein anderer mapper finden ließe. :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Was ist verkehrt am nichtstun?
Garnichts,überhaupt garnichts

Regel Nr.1=Ich habe immer Recht.
Regel Nr.2=Sollte dies mal nicht der Fall sein,tritt Regel Nr.3 in Kraft.
Regel Nr.3=Siehe Regel Nr.1.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #20 am: Dezember 16, 2008, 17:49:40 Nachmittag »

Ich habe mal im Stranded-II-Forum von unrealsoftware angefragt, ob es dort einen guten Mapper gibt, der mitmachen möchte. Vielleicht findet sich ja einer, dann wären wir wieder zu viert ;) .
MfG,

nmG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #21 am: Dezember 17, 2008, 20:25:59 Nachmittag »

Hier ist der Thread im Forum, falls ihr mal gucken wollt. Ich habe auch eine Umfrage erstellt. Einige glauben nicht, dass wir fertig werden :(. Insgesamt gibt es aber schon guten Zuspruch und Hilfsangebote :D . Auch haben mir zwei Leute Karten gezeigt: :shock: <-klick-> :shock:. Ich hoffe das hilft dir S2ExtZocker. Ansonsten, Quester, habe ich mir schon etwas für die Schiffsbesuche ausgedacht: Am Wrack wird ein Trigger(Spieler) erstellt, der jeden Tag registriert, dass der Spieler vorbeigekommen ist, und eine Meldung ausgibt. Wenn dann noch ein Floß gebaut wird und die Kisten leer sind, werden am nächsten Tag neue Items in den Kisten platziert und eine Variable erhöht. An jedem Tageswechsel werden die Floße wieder "getötet", bis die Variable anzeigt, dass alles entfernt wurde. Ich hoffe das war verständlich und klappt auch später ;).
MfG,

nmG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

S2ExtZocker147

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #22 am: Dezember 17, 2008, 21:56:01 Nachmittag »

Die Karte hat mir sehr geholfen.Es wird allerdings ein weilchen dauern bis ich die Map vollendet habe. :()
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Was ist verkehrt am nichtstun?
Garnichts,überhaupt garnichts

Regel Nr.1=Ich habe immer Recht.
Regel Nr.2=Sollte dies mal nicht der Fall sein,tritt Regel Nr.3 in Kraft.
Regel Nr.3=Siehe Regel Nr.1.

Raiden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #23 am: Dezember 18, 2008, 17:59:48 Nachmittag »

naja das ist mir jetzt peinlich :bag:  
danke das ihr es mir net übel nehmt :stranded:
ich hab voll viele termine und kacke :fool:
wäre schule blos mit stranded beschäftigt
aber eins ist gut
ich kann bei meinen freund in der arbeit abkuken  :zoom:
ich hoffe ich kann irgentwie anders helfen :eat:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir sind alle NOCH nicht Tot! XD

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #24 am: Dezember 18, 2008, 19:08:28 Nachmittag »

Zitat von: "Quester"
Also im moment bräuchten wir keine hilfe, aber mal sehen was nmG dazu sagt.
Was soll ich schon dazu sagen, ob und wie du helfen kannst, muss S2ExtZocker entscheiden. Der ist gerade an der Arbeit(hoffe ich) und ist über ein bisschen Hilfe bestimmt froh. Ansonsten sind Ideen immer gut, einen Beta-Tester bräuchten wir auch noch, aber das dauert noch 'ne Weile schätze ich ;).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #25 am: Dezember 26, 2008, 00:13:10 Vormittag »

Es gibt Neuigkeiten im Fall Robinson! Wie hier nachzulesen ist, gibt es anscheinend auch ein zweites Team, das Robinson Crusoe nachbauen will. Ich habe mal angefragt, ob sie sich uns "anschließen" möchten. Ich hoffe sie tun's, denn mehr Leute könnten wir sicher gut gebrauchen und zusammen geht's bestimmt schneller und besser! Wo wir gerade dabei sind: S2ExtZocker, hast du von mir die PN erhalten? Wie weit bist du mit der Map? Wollen wir das Schichtsystem einführen?
Ich weiß, ziemlich viele Fragen auf einmal, aber wenigstens kommt mal Leben in die Bude :D .
MfG  und  weihnachtlichen Extra-Grüßen,

nmG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #26 am: Januar 02, 2009, 18:37:19 Nachmittag »

So, an alle interessierten Mitleser: Die beiden Teams haben fusioniert! Wir verfolgen das Projekt nun zusammen, mit eigenem Forum etc.. Ihr erreicht dieses unter robinson . fullboards . com.  Die Leerzeichen müssen natürlich weg. Ich habe die URL so angelegt, weil das Board nicht Bot-sicher ist und ich ungern Spam darin sehe ;). Falls ihr irgendwelche Anregungen habt, könnt ihr diese unter "Ideen" posten, wenn jemand doch noch mitarbeiten will, kann er dies im Forum "Aufgabenliste" ankündigen. Außerdem könnt ihr natürlich den Fortschritt verfolgen und uns mit netten Kommentaren motivieren ;).
Ach, und fragt bitte nicht nach dem Release-Datum. Wenn ihr an einer schnellen Fertigstellung interessiert seid, macht mit.
MfG,

nmG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #27 am: Januar 05, 2009, 15:52:41 Nachmittag »

Ach, warte mal, wenn's erst mal fertig ist, kommen schon genug Leute an. Hauptsache ist, dass wir jetzt nicht aufgeben, dann kommen schon bessere Tage ;).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

gestranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
    • http://chat.pokezone.de/
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #28 am: Januar 05, 2009, 16:44:46 Nachmittag »

*reinplatz* Hallihallo!
Ich würde mich für die höhle (wie im anderen forum schon gesagt) melden!!!
Mehr infos auf dem anderen forum von euch

MfG-
gestranded
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #29 am: Februar 03, 2009, 23:54:12 Nachmittag »

Moinsen (oder Abendsen, je nachdem wie man's sieht :zoom:),
Hab mich gerade durch euren Thread gelesen und wollte mal fragen ob ihr nen Zeichner für Konzeptzeichnungen (Ideen halt), Karten, Personen, Logos, etc. braucht. ^o)
Robinson Crusoe fand ich schon immer toll (kenn zwar nur den Film aber trotzdem) und cast away (oder so ähnlich) hat mich auch begeistert und jetzt Robinson Crusoe nachzumachen wäre ober genial. :eek:
Ich arbeite mit Handzeichnungen (Bleistift, Füller, etc.) und digital (Photoshop CS3 und gimp2) außerdem kann ich auch noch ganz gut Photomontagen/Manipulationen erstellen.
Nur bei Modeling müsste ich passen.  =/
sucht ihr wen, habt ihr mich  ^^d

könnte auch 'n paar Beispieldateien schicken.
bis denn, C-YA  :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!