s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Kleines (mehr oder weniger) nützliches Upload Formular  (Gelesen 7144 mal)

scorpion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 61
    • http://
Kleines (mehr oder weniger) nützliches Upload Formular
« am: Februar 10, 2007, 21:00:11 Nachmittag »

Hi

Wer praktischer Weise ein kleines Bild oder rar archiev (unter 1 MB )
 uploaden will und dazu nicht langsame Bildershacks wie imageshack
oder ähnliches verwenden will kann die Bilder Anonym und für immer
 auf mein Funpic Webspace hochladen Hier ein kleines Tutorial
 ( nur PHP Script ist nicht von mir ^^ )
    AKTUELLER UPLOAD v1.13 ( nur Bilder )
    ALTER UPLOAD v1.0[/list]

    Features :
      :arrow: Einfacheit und Schnelligkeit ( durch den einfachen Aufbau läuft meist alles Fehlerlos und zügig ab )
      :arrow: Eure Bilder werden nicht gelöscht oder wegen illegalem Inhalt zensiert²
      :arrow: Eure Bilder werden nicht aufgrund zu hohen Traffic verbrauchs gelöscht
      :arrow: Das max filesizelimit liegt bei 1,5 MB
      :arrow: Datein verfallen nicht ³
      :arrow: Kann einfach als Bookmark verwendet werden ( eigenet sich im FF Symbolleisten bereich ;) )
      :arrow: Einfach zu bedienen ( inklusive Tutorial siehe unten )
      :arrow:
    100% Free[/list]

    ² Für hochgeladene Bilder/Datein seit allein ihr selbst verantwortlich !
    ³ Ich garantiere nicht für die Sicherheit eurer Datein ( ich führe keine Backups )

    Zitat
    Schritt 1 :

    Rufen sie das Upload Formular auf indem sie hier klicken

    Zitat
    Schritt 2 :

    Sie sollten nun das Upload Formular sehen
    Abbildung 1 :


    Klicken sie nun auf Browse ( rote markierung auf Abbildung 1 )
    Zitat
    Schritt 3 :

    Nun sollte sich das Browser Fenster geöffnet haben ( siehe abbildung 2 ) Klicken sie sich nun durch die Verzeichnisse ihrer Festplatte bis zum gewünschten Bild welches sie markieren und anschlißend auf ÖFFNEN ( markierung auf Abbildung 2
    Abbildung 2 :

    Zitat
    Schritt 4 :

    Nun wurde der Datei Pfad zu ihrem Bild im Formular eingetragen sie können die Schritte 2 und 3 biliebig oft wiederholen ( bitte beachten sie das alle Datein zusammen max 1,5 MB groß sein dürfen ) in diesem Fall lade ich aber nur dieses eine Bild hoch indem ich auf UPLOAD STARTEN klicke (siehe Abbildung 3
    Abbildung 3 :

    Zitat
    Schritt 5 :

    Nach einer kurzen Wartezeit die von der größe ihrer Datei abhängt ist ihr Bild hochgeladen und sie erhalten einen Link zu ihrem Bild ( siehe Abbildung 4 ) Klicken sie zum Test auf den Link zu ihrem Bild sie können nun auch optional die URL aus der Browser Zeile kopieren um ihr Bild auf Websiten und Foren zu verlinken bzw. einzubinden
    Abbildung 4 :
    « Letzte Änderung: April 01, 2007, 16:07:38 Nachmittag von scorpion »
    Gespeichert
    "Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

    Dicker

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 97
    (Kein Betreff)
    « Antwort #1 am: Februar 11, 2007, 13:36:32 Nachmittag »

    9.77 MB Limit bei Funpic?
    Vielleicht solltest du das auf 1,5 reduzieren, sonst gibt es nur komische Fehlermeldungen :wink:
    « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Dicker »
    Gespeichert

    scorpion

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 61
      • http://
    (Kein Betreff)
    « Antwort #2 am: Februar 11, 2007, 18:33:09 Nachmittag »

    ich wollte nur sicher gehen das es nicht durch das script beeinträchtigt wird ^^

    außerdem gibt es dabei ein kleines Problem Funpic rechnet anscheinend alle Datein zusammen

    Beispiel :

    Bild 1 = 1,0 MB Groß

    Bild 2 = 0,7 MB Groß

    Bild 3 = 1,1 MB Groß

    Einzeln würden alle Bilder hochlad bar sein aber wenn man alle angibt und dann auf senden klickt -.- wirds nix

    Falls ich jetzt als Limit 1,5 Einstelle hilft das ja auch nicht viel ^^ weil man dann trotzdem nur insgesamt 1,5 Uploaden kann
    « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
    Gespeichert
    "Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

    bizzl

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 742
    (Kein Betreff)
    « Antwort #3 am: Februar 12, 2007, 10:19:22 Vormittag »

    Zitat von: "scorpion"
    Falls ich jetzt als Limit 1,5 Einstelle hilft das ja auch nicht viel ^^ weil man dann trotzdem nur insgesamt 1,5 Uploaden kann

    Stimmt, mehr geht leider net durch den POST-Kanal.
    setz doch einfach das limit auf 1.44 und kommentiere alle eingabefelder bis aufs letzte aus ;)
    « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
    Gespeichert

    scorpion

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 61
      • http://
    (Kein Betreff)
    « Antwort #4 am: Februar 14, 2007, 16:44:44 Nachmittag »

    Wie gesagt soo gut kenne ich mich mit PHP noch ncht aus ^^ ( der Script ist von phpschnipsel.de oder so keine ahnung ich hatte ihn damals urpsprünglich für den cs2d mappingcontest rausgesucht ) Bin aber geradedabei PHP zu erlernen :D
    « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
    Gespeichert
    "Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

    scorpion

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 61
      • http://
    (Kein Betreff)
    « Antwort #5 am: März 01, 2007, 22:44:12 Nachmittag »

    So ich habe das ganze nochmal ein wenig überarbeitet ( leider habe ich dafür mehr als 1 Stunde gebracuht und das Ergebnis ist .... naja seht selbst )


     Zwar kann man vorerst nur Bilder hochladen weil sonst der PHPBB Code nicht
    funktioniert aber ich hoffe das macht nicht all zuviel so genug der Rede schaut
    selbst :
      UPLOADEN[/list]


      Achja was ich vielleicht später noch machen werde wenn ich besser PHP kann ^^ ( wenn es denn mal so weit ist ) :

        >>> Das was Bizzl sagte für jede Datei ein einzelnen Post Kanal Upload
         >>> Das Design anpassen da es jetzt ziehmlich schlecht wirkt durch TEXTAREA
         >>> Kleine Vorschau Bilder ( weil das einfach besser aussieht *lol* )
         >>> Diese kleine Vorschau Bilder sollen wirklich extra Vorschaubilder (also nicht zusammen gequetscht) sein die man dann als auch in Foren einbinden kann
         >>> Andere Datein sollen auch Uploadbar sein und das Script erkennt es automatisch und fügt einen anderen kopier text hin ^^


      Ob ich wirklich alles umsetzen werde weis ich nich nicht aber sicher ist das ich auf jedenfall die sache mit dem Post Kanal versuchen werde zu fixen falls ich überhaupt noch was tu
      « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
      Gespeichert
      "Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

      bizzl

      • Newbie
      • *
      • Beiträge: 742
      (Kein Betreff)
      « Antwort #6 am: März 02, 2007, 13:48:16 Nachmittag »

      Der Postkanalfix ist nicht machbar. Es gibt immer nur einen POST, einen GET und einen PUT :roll:

      Bei den Vorschaubildern sollteste dafür sorgen das die auch gespeichert werden (verlinkung über ähnliche dateinamen oder datenbank), weil Funpic sonst die krise bekommt.
      « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
      Gespeichert

      scorpion

      • Newbie
      • *
      • Beiträge: 61
        • http://
      (Kein Betreff)
      « Antwort #7 am: März 02, 2007, 14:16:49 Nachmittag »

      Zitat von: "bizzl"
      Der Postkanalfix ist nicht machbar. Es gibt immer nur einen POST, einen GET und einen PUT :roll:

      Bei den Vorschaubildern sollteste dafür sorgen das die auch gespeichert werden (verlinkung über ähnliche dateinamen oder datenbank), weil Funpic sonst die krise bekommt.


      könnte man nicht einfach mehre Uploads mit Frames zu einem vereinen ? Ich meine der User merkt davon im nachhinein ja nichts ^^ ( und das ich die Bilder nochmal extra speichern muss ist mir schon klar ^^ )

      btw. wieso gibt es auf einmal ein "Add image to post" oder fällt mir das gerade erst auf und es gibt es schon immer ? xD


      EDIT :
      Changelog 1.11 :
      [ADDED] FAVICON
      [ADDED] THIS CHANGELOG
      [ADDED] VERSION NUMBER
      « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
      Gespeichert
      "Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

      scorpion

      • Newbie
      • *
      • Beiträge: 61
        • http://
      (Kein Betreff)
      « Antwort #8 am: März 12, 2007, 19:19:09 Nachmittag »

      tja das wars dann erstmal mit meinem funpic webspace xD *lol*
      « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
      Gespeichert
      "Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

      Flying Lizard

      • Newbie
      • *
      • Beiträge: 100
        • http://
      (Kein Betreff)
      « Antwort #9 am: März 13, 2007, 06:42:29 Vormittag »

      welche Regel haste  den gelöscht ^^
      « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Flying Lizard »
      Gespeichert

      bizzl

      • Newbie
      • *
      • Beiträge: 742
      (Kein Betreff)
      « Antwort #10 am: März 13, 2007, 10:10:03 Vormittag »

      Zitat von: "Flying Lizard"
      welche Regel haste  den gelöscht ^^

      Vermutlich wegen seines C&H-Splitarchivs.

      Wo gibts eigentlich noch grauzonen-hoster (rapidshare wird auch schon radikaler)
      « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
      Gespeichert

      scorpion

      • Newbie
      • *
      • Beiträge: 61
        • http://
      (Kein Betreff)
      « Antwort #11 am: März 13, 2007, 17:56:20 Nachmittag »

      ich glaube seitdem das Web immer mehr User bekommt wird auch immer alles securer die alternative die es schon immer gibt heißt torrent :P oder anonyme ftp server  aber auch die weren immer seltener ...


      Achja zu den regeln ja ich denke wirklich das es teils an den Split archieves lag allerdings hatte ich auch ein paar furry bilder hochgeladen naje worans wirklich lagist eigentlich auch egal bin ja selber schuld :( jetzt werde ich mich natürlich an die Regeln halten :P
      « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
      Gespeichert
      "Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

      scorpion

      • Newbie
      • *
      • Beiträge: 61
        • http://
      (Kein Betreff)
      « Antwort #12 am: März 15, 2007, 16:43:54 Nachmittag »

      *doppel posting :P xtreme*


      Also endlich habe ich mal Zeit gefunden und mich nochmal geregt dabei habe ich sogar gleich noch ein paar fixes gemacht ihr könnt euch das ergebnis ja mal anschaun : klick

      Changelog 1.11 -> 1.12 :
      [CHANGED] LOCATION
      [FIXED] TABLE COLLS PROBLEM
      [ADDED] SCALED IMAGE PREVIEWS ( 200x250 )
      [ADDED] FOOTER
      [ADDED] VIDEO TUTORIAL ( 2,88mb swf )


      So das war natürlich nur ein winziges Update weil ich eigentlich nur den Upload wieder ankurbeln wollte :)

      ( also ihr dürft aber auch nicht zuuuu viel hochladen sonst kriege ich wieder ärger und der acc wird auch geschlossen xD vielleicht mache ich mir in nächster Zeit noch einen Account und tu da nur den Upload rauf dann gehen wenigstens eure Images nicht verloren wenn ich mal wieder müll baue oder umgekehrt :P Also ganz sicher ist es halt leider nicht das eure Bilder sicher und für IMMER gehostet sind ;) )

      P.S.

      Achja über Feedback / Verbesserungs Vorschläge würde ich mich freuen :)
      « Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
      Gespeichert
      "Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",