s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Apache-Xampp-Papoo  (Gelesen 3181 mal)

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Apache-Xampp-Papoo
« am: Juli 28, 2008, 10:43:39 Vormittag »

Ich hab Web to date auf meinen PC um meine Website zu gestalten. Doch ich möchte mal Papoo ausprobieren aber habe keinen Server bereit. Bei Web to date ist schon Apache drauf. Für Papoo brauche ich aber auch einen MySQL Server(Der in Xampp mit drin ist). Da aber schon das Apache von Web to date den localhost eingenommen hat, kann ich mit Xampp keine locale MySQL Datenbank erstellen , weil das nur mit Xampp geht.
Was kann ich jetzt tun?  :lol:   :|    }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Apache-Xampp-Papoo
« Antwort #1 am: Juli 28, 2008, 11:53:50 Vormittag »

schalte einfach den apache-server von web2date ab. wenn du nicht weißt wie, dann schau einfach mal die prozesse (task-manager - prozesse) durch und beende alles, was nach web2date oder apache aussieht
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Apache-Xampp-Papoo
« Antwort #2 am: Juli 28, 2008, 19:31:39 Nachmittag »

Sry Ich hab mich falsch ausgedrückt: Ich meine dass wenn man im Broswer "localhost" eingibt kommt die Testseite von dem Apache von Web to date stadt der website von Xampp. Nur mit der kann man eine MySQL-Datenbang einrichten. Gibts nicht ihrgend einen weg mit den ich das Apache von Web to date so löschen kann dass Web to date noch funktioniert und Apache den localhost frei giebt?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Apache-Xampp-Papoo
« Antwort #3 am: Juli 28, 2008, 20:05:51 Nachmittag »

das ist genau was ich gesagt habe: mach einfach den web-to-date aus. der localhost wird nämlich nur beansprucht, während apache läuft -> mach web2date aus und es funzt!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Apache-Xampp-Papoo
« Antwort #4 am: Juli 28, 2008, 20:38:30 Nachmittag »

Leider klapt es nicht, die Website ist noch auf localhost. :cry: Und die ist mein problem sie geht nicht weg! Und wenn sie nicht weg geht kann auf localhost auch nicht die gespeichert werden die ich brauche um eine MySQL Datenbank zu erstellen :?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert