s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Websitehilfe  (Gelesen 4658 mal)

Reallife

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Websitehilfe
« am: April 14, 2008, 09:47:34 Vormittag »

Hallo,





ich hab ne Frage, das Problem ist aber ich kann nur beschreiben was ich möchte weil ich nicht weis wie man das nennt ;) Wie du siehst ist oben links in der URL-Leiste dein Logo, der Hund. Muss man den rein Programmieren oder gibts alternativen dafür?

edit: Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :P
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Websitehilfe
« Antwort #1 am: April 14, 2008, 10:41:39 Vormittag »

Zitat von: "Reallife"
Hallo,

ich hab ne Frage, das Problem ist aber ich kann nur beschreiben was ich möchte weil ich nicht weis wie man das nennt ;) Wie du siehst ist oben links in der URL-Leiste dein Logo, der Hund. Muss man den rein Programmieren oder gibts alternativen dafür?

edit: Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :P
Du meinst das Favicon? Guck doch mal in den Quelltext der Seite :P
Code: (html) [Auswählen]
  1. <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="./styles/KissOS/imageset/favicon.ico" />
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Reallife

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Websitehilfe
« Antwort #2 am: April 14, 2008, 13:28:19 Nachmittag »

Hi bizzl,


also nach href=" kommt die URL des Icons wo es gespeichert ist? Kann ich das bspw. bei bilder-hochladen.net Uploaden und den Link ganz einfach nach dem " href=" einfügen?

edit: Befindet sich das alles in der index.php?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Websitehilfe
« Antwort #3 am: April 14, 2008, 18:05:18 Nachmittag »

Zitat von: "Reallife"
also nach href=" kommt die URL des Icons wo es gespeichert ist? Kann ich das bspw. bei bilder-hochladen.net Uploaden und den Link ganz einfach nach dem " href=" einfügen?
Ja, aber solche dienste wie bilder-hochladen.de sind nicht unbedingt geeignet für favicons. Zumal ich bezweifel das dort icos erlaubt sind (und IE kann nix anderes)

Zitat von: "Reallife"
edit: Befindet sich das alles in der index.php?
Nein. In den php-Dateien hat HTML nix zu suchen. Der Code muss nach styles/DeinStyleName/templates/overall_header.html
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Reallife

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Websitehilfe
« Antwort #4 am: April 15, 2008, 10:21:38 Vormittag »

Hi bizzl,



habe 2 letztere kleine Probleme und nachdem hätte ich dann alles Verstanden ;) Muss ich den Code irgendwo ändern? Oder muss ich ihn irgendwo neu zwischen <head> und </head> einfügen? Ich blick hier nicht ganz durch.



Code: (text) [Auswählen]
  1. </script>
  2. <script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/styleswitcher.js"></script>
  3. <script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/forum_fn.js"></script>
  4.  
  5. <link href="{T_THEME_PATH}/print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print" title="printonly" />
  6. <link href="{T_STYLESHEET_LINK}" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
  7.  
  8. <link href="{T_THEME_PATH}/normal.css" rel="stylesheet" type="text/css" title="A" />
  9. <link href="{T_THEME_PATH}/medium.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A+" />
  10. <link href="{T_THEME_PATH}/large.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A++" />
  11.  
  12. <!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
  13.     <link href="{T_THEME_PATH}/bidi.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
  14. <!-- ENDIF -->
  15.  
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Websitehilfe
« Antwort #5 am: April 15, 2008, 19:29:03 Nachmittag »

Zitat von: "Reallife"
Hi bizzl,
warum grüßt du eigentlich in jedem post? sry, aber ich finde es halt unnötig...

Zitat von: "Reallife"
habe 2 letztere kleine Probleme und nachdem hätte ich dann alles Verstanden ;) Muss ich den Code irgendwo ändern? Oder muss ich ihn irgendwo neu zwischen <head> und </head> einfügen? Ich blick hier nicht ganz durch.
*sigh* Sollte man eigentlich sehen das man es hinzufügen muss -.-
Lies dir am besten mal http://de.selfhtml.org durch (wenigstens das Kapitel über den HTML-Kopf), k?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Reallife

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Websitehilfe
« Antwort #6 am: April 15, 2008, 20:09:57 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
*sigh* Sollte man eigentlich sehen das man es hinzufügen muss -.-

ah! hab das Bild übersehen wo stand hinzufügen. -.- (was du immer gleich so motzig sein muss, liegt wohl daran das ich Windows-User bin)


So genug dem, ich hab alles auser eines: Kannst du mir einen Host empfehlen wo ich es hochladen könnte? Oder kann ich es auf meinen Webspace raufjagen und dann entsprechend einbauen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Leiche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • http://leiche.firstbouncer.de
Re: Websitehilfe
« Antwort #7 am: April 29, 2008, 18:19:12 Nachmittag »

nen host ?
FUNPIC!!!!!
falls du ihn hast kannste ihn hochladen (denke ich [glaube ich  ^^u ])
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir wissen zwar nicht was im 3.Weltkrieg passiert,aber im vierten wird wieder mit einer keule gekämpft.