s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: BB-Codes richtig eingesetzt  (Gelesen 5359 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
BB-Codes richtig eingesetzt
« am: März 02, 2008, 11:20:21 Vormittag »

Mit den Basiscodes scheint ihr ja soweit klar zu kommen, aber einiges scheint echt Probleme zu machen, deswegen hier mal eine schnelle Kurzreferenz:

Code
Bitte setzt alles Quellcodes in Code-Tags, der Übersicht halber. Mit dem nächsten größeren Update der Forensoftware werde ich außerdem Syntaxhighlighting und Tabs im Editor drin haben (hoffentlich :a: )
Code: (text) [Auswählen]
[code]
Euer Quellcode
[/code]

[hr:hzfi06a1][/hr:hzfi06a1]
Listen
Auch mit Listen wird viel Unfug getrieben. Dabei gibt es über dem Editor drei Knöpfe für Listen!
Also, so macht ihr das richtig:
Code: (text) [Auswählen]
[list]
[*]Ein Punkt
[*]Noch ein Punkt
...
[/list]
Wollt ihr Nummerierte oder "buchstabierte" Listen, benutzt list=1 oder list=a

[hr:hzfi06a1][/hr:hzfi06a1]
Zitate
Bei Zitaten müssen Nutzernamen immer in Anführungszeichen:
Code: (text) [Auswählen]
[quote="Nutzername"]
...Zitat...
[/quote]
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert