s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Mapwechsel  (Gelesen 5488 mal)

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Mapwechsel
« am: Januar 31, 2008, 17:24:00 Nachmittag »

hab da mal ne frage zu..
und zwar: wenn ein mapwechsel stattfindet, gelten ja auf der neuen map die standart gesetze..
kann man das umgehen indem man sowas wie zb unendlich atemluft in einer datei speichert? oder zumindest das script welches die neuen gesetze beinhaltet?
das würde nämlich eine wichtige rolle spielen in meiner/McLeafs map...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Mapwechsel
« Antwort #1 am: Januar 31, 2008, 18:29:04 Nachmittag »

Du kannst mehrere variablen mit [s2s:3exrcdat]savevars[/s2s:3exrcdat] abspeichern, allerdings wird es wohl einfacher sein das für jede map hardcodet zu machen, es sei denn du willst das es erweiterbare Werte sind, aber dann ginge das auch über Skillwerte + passendes Script in der Map.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Mapwechsel
« Antwort #2 am: Februar 01, 2008, 03:39:58 Vormittag »

Zitat von: "Souvenir"
hab da mal ne frage zu..
und zwar: wenn ein mapwechsel stattfindet, gelten ja auf der neuen map die standart gesetze..
kann man das umgehen indem man sowas wie zb unendlich atemluft in einer datei speichert? oder zumindest das script welches die neuen gesetze beinhaltet?
das würde nämlich eine wichtige rolle spielen in meiner/McLeafs map...
Wichtig ist vor allem, dass du vorher die alten Sachen mit savevars löschst! Hört sich etwas absurd an, aber ansonsten gibt es Probleme. Außerdem musst du aufpassen, dass du dann die Map nicht unter dem Originalnamen abspeicherst, sonst ist die Map pfutsch! Nicht zu vergessen, dass es einen Unterschied macht, ob man die zu ladene Map zum ersten oder wiederholten Male lädt... (beim ersten Mal musst du die Originalmap laden, und bei den weiteren Malen die gespeicherte) Hier würde ich erstmal ein bisschen mit zwei kleinen Test-Maps herumexperimentieren...

Kannst dir ja demnächst auch mal das Skript bei mir anschauen (Mapwechsel/Atlantis...).

Btw. könnte ich im Zuge meiner Mod-Entwicklung mal mein altes Projekt s2w0rld wieder rauskramen, wo man mehrere Karten aneinanderfügen und somit die Spielwelt vergrößern kann...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Mapwechsel
« Antwort #3 am: Februar 01, 2008, 16:00:38 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Wichtig ist vor allem, dass du vorher die alten Sachen mit savevars löschst! Hört sich etwas absurd an, aber ansonsten gibt es Probleme. Außerdem musst du aufpassen, dass du dann die Map nicht unter dem Originalnamen abspeicherst, sonst ist die Map pfutsch! Nicht zu vergessen, dass es einen Unterschied macht, ob man die zu ladene Map zum ersten oder wiederholten Male lädt... (beim ersten Mal musst du die Originalmap laden, und bei den weiteren Malen die gespeicherte) Hier würde ich erstmal ein bisschen mit zwei kleinen Test-Maps herumexperimentieren...
[s2s:989pwk1h]savevars[/s2s:989pwk1h] speichert variablen, keine Karten ;)

Zitat von: "Mc Leaf"
Btw. könnte ich im Zuge meiner Mod-Entwicklung mal mein altes Projekt s2w0rld wieder rauskramen, wo man mehrere Karten aneinanderfügen und somit die Spielwelt vergrößern kann...
So ein Script habe ich auch mal geschrieben, leider bekomme ich von meinen Testern mal wieder nicht zu hören ob es funkt :/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Mapwechsel
« Antwort #4 am: Februar 08, 2008, 04:30:01 Vormittag »

Zitat von: "bizzl"
[s2s:es57bzyd]savevars[/s2s:es57bzyd] speichert variablen, keine Karten ;)
Gemeint war ja auch [s2s:es57bzyd]savemap[/s2s:es57bzyd] ;)
Dabei geht es ja insbesondere auch um bereits gebaute Objekte, oder liegengelassene Items!

Zitat von: "bizzl"
So ein Script habe ich auch mal geschrieben, leider bekomme ich von meinen Testern mal wieder nicht zu hören ob es funkt :/
Tja... schlechte Wahl der Tester... :)

Ich könnte dir mal mein Zeugs zuschicken, und du mir evtl. deins. Aber vorher würde ich meins gern nochmal überarbeiten wollen, da mir kürzlich noch eine kleine Verbesserungsidee (bzw. Vereinfachung) eingefallen ist, ich bisher aber noch nicht dazu kam, es zu implementieren.

Scheinbar scheint ja wenigstens seitens einiger User Interesse an sowas zu bestehen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Mapwechsel
« Antwort #5 am: Februar 08, 2008, 10:41:38 Vormittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "bizzl"
So ein Script habe ich auch mal geschrieben, leider bekomme ich von meinen Testern mal wieder nicht zu hören ob es funkt :/
Tja... schlechte Wahl der Tester... :)
danke :P
Leider gibt es nur 5 Leute die einigermaßen debuggen könnten, einer davon ist fast nie da, zwei sind technisch verhindert, und die anderen beiden waren meine Tester :P

Zitat von: "Mc Leaf"
Ich könnte dir mal mein Zeugs zuschicken, und du mir evtl. deins. Aber vorher würde ich meins gern nochmal überarbeiten wollen, da mir kürzlich noch eine kleine Verbesserungsidee (bzw. Vereinfachung) eingefallen ist, ich bisher aber noch nicht dazu kam, es zu implementieren.
Das wäre ne sehr einseitige sache, aber k, ich schick dir meins mal per PN...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Mapwechsel
« Antwort #6 am: Februar 14, 2008, 21:58:39 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Leider gibt es nur 5 Leute die einigermaßen debuggen könnten, einer davon ist fast nie da...
Das muss dann wohl ich sein... :roll:

Zitat von: "bizzl"
...ich schick dir meins mal per PN...
Ich warte...

Nein. Ich wollte meinen Kram eh erst mal noch etwas überarbeiten, bzw. mich entscheiden, welche Umsetzung (Mapwechsel am Kartenrand, oder bei bestimmten, markierten Gebieten) am sinnvollsten ist...

Zitat von: "bizzl"
Das wäre ne sehr einseitige sache...
}:?
Zitat von: "Mc Leaf"
Ich könnte dir mal mein Zeugs zuschicken, und du mir evtl. deins. Aber vorher würde ich meins gern nochmal überarbeiten wollen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Mapwechsel
« Antwort #7 am: Februar 15, 2008, 13:58:03 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "bizzl"
Das wäre ne sehr einseitige sache...
}:?
Zitat von: "Mc Leaf"
Ich könnte dir mal mein Zeugs zuschicken, und du mir evtl. deins. Aber vorher würde ich meins gern nochmal überarbeiten wollen...
Ich kann Stranded auf meinem Linux(!)-Laptop(!) nicht starten :a:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert