s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 180083 mal)

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Tauschen von Items mit Units. Wie?
« Antwort #30 am: Januar 06, 2008, 14:22:28 Nachmittag »

juhu endlich mal jemand der auch mal nen Script posted und frägt was falsch ist ^^
*Robo fest umarm*

also:
1. Befehle mit Rückgabewert brauchen Klammern um die PArameter, das hast du beim playergotitem nicht gemacht.
2.machbeim msg die eckigen Klammern weg, die zeigen nur an das ei Parameter nicht zwingend gesetzt werden muss, die werden NICHT im Script geschrieben.

ansonsten seh ich eigentlich keine Fehler.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Tauschen von Items mit Units. Wie?
« Antwort #31 am: Januar 06, 2008, 14:26:07 Nachmittag »

...
script=start
if ( playergotitem(9)>0) {
find 1;
freestored "unit",1,9,1;
closemenu;
} else {
msg "Tut mir leid, du hast kein Fleisch!",3;
closemenu;
}
script=end

1. bei befehlen mit rückgabewert die parameter immer in klammern
2. s2 muss wissen WO was gelöscht werden soll. wenn du die ,1 nicht angibst, werden alle stücke fleisch gelöscht
3. o.O die eckigen klammern nicht ins script übernehmen, die 5000 ist unnötig, da [] anzeigen, dass der parameter optional ist und 5000 afair std ist

EDIT: zu spät, aber wenigstens genauer  :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Größere dinge als normal. Wie geht das?
« Antwort #32 am: Januar 06, 2008, 14:26:59 Nachmittag »

wenn du nochnichmal diese basic beherschst würde ich dir übrigens raten dir die tutorials und diese hübsche Seite anzusehen ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Tauschen von Items mit Units. Wie?
« Antwort #33 am: Januar 06, 2008, 14:28:12 Nachmittag »

und vorallem hast du auf die schnelle mehr Fehler gefunden, an meinen Analysefertigkeiten muss ich noch arbeiten :/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Flash?
« Antwort #34 am: Januar 06, 2008, 17:42:19 Nachmittag »

Ich versuche die ganze zeit einen vernünftigen Flash hinzukriegen, doch egal wie ich es umschreibe er ist immer schwarz und nicht länger als vorher. So sieht mein Code aus:
on:use {
flash Rot,10.,0.8;
}
Was mache ich falsch? }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Flash?
« Antwort #35 am: Januar 06, 2008, 17:48:48 Nachmittag »

Ähm, schonmal was von RGB-Farben gehört?
Überhaupt scheinst du nicht schlau zu sein (oder nur unheimlich schwer von begriff). Was denkst du, warum steht in der Befehlsreferenz hinter Geschw ein Punkt? Richtig, weil es eine abkürzung ist!
Kleiner Tipp: wenn in der Referenz keine "" um einen Parameter sind dürfen da nur Ziffern hin.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Flash?
« Antwort #36 am: Januar 06, 2008, 18:29:38 Nachmittag »

Weder noch! ¬¬ Mit der abkürzun Geschw. habe ich immer ein problem. Da ich da nie genau hingucke (zumindest bei den Wort nicht) vergesse ich dass es eine abkürzung ist !!!!!!!! =D  ¬¬
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Flash?
« Antwort #37 am: Januar 06, 2008, 18:56:09 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Weder noch! ¬¬ Mit der abkürzun Geschw. habe ich immer ein problem. Da ich da nie genau hingucke (zumindest bei den Wort nicht) vergesse ich dass es eine abkürzung ist !!!!!!!! =D  ¬¬
aha, k, sry.
Haste das mit den RGB-Farben geschnallt oder kennste  sowas net?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Ein Tor was einem items Extras öffnet. Was ist fasch?
« Antwort #38 am: Januar 07, 2008, 12:04:46 Nachmittag »

Ich wollte ein Tor haben was wenn ich ein bestimmte Item habe. Nicht nur aufgeht sondern mir noch ein anderes Item gibt.
So ist mein Code
on:use {
if (playergotitem(3000)>0){
if (playergotitem(277)>0){
      find 264 [,100];
       event "toggle";
              }  
         }else{
if (playergotitem(3000)>0){
      find 264 [,100];
      find 277;
   event "toggle";
         }
    }else{
    event "toggle",
        }
}

Was mache ich falsch? }:?  :@
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Ein Tor was einem items Extras öffnet. Was ist fasch?
« Antwort #39 am: Januar 07, 2008, 13:27:12 Nachmittag »

guck dir mal den zweiten Parameter von find an, die eckigen Klammern dienen nur der markierung dass ein Parameter optional sind, die darfst du NICHT im Script übernehmen.
auserdem is diene ifkonstruktion etwas umständlich, ich mach dir den code mal einfacher und weniger Fehleranfällig

on:use {
   event "toggle";
   if (playergotitem(3000)>0){
      find 264 ,100;
      if (playergotitem(277)==0){
         find 277;
         }
      }
   }

dashier hat EXAKT die gleiche funktion wie deins, auch die dinge die ich glaube garniche beabsichtigt sind  =/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ein Tor was einem items Extras öffnet. Was ist fasch?
« Antwort #40 am: Januar 07, 2008, 15:09:26 Nachmittag »

Ausnahmsweise mal offtopic von mir: bitte, bitte, bitte benutzt die [code]-Tags. Dann bleibt die einrückung erhalten und der Code wird einfacher lesbar.
Im neuen Style werden dann auch Tabs im Textfeld unterstützt werden um das ganze noch mehr zu vereinfachen, versprochen ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Ein Tor was einem items Extras öffnet. Was ist fasch?
« Antwort #41 am: Januar 07, 2008, 15:32:14 Nachmittag »

und für die die nich wissen wie das geht mit den code tags oder die denken dass das total kompliziert is, (so gings mir am anfang auch) man drückt einfach mit dem linken mauszeiger auf den button wo dann B steht oder URL
dann muss man einfahc nur noch eintippen was man will. mann muss einfach zwischen die eckigen klammern eintippen.
und anhand der button beschriftung kann man sich auch gut ableiten für was das da ist. "list" = "liste" (als beispiel)
is doch wirklich nich schwer.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Ein Tor was einem items Extras öffnet. Was ist fasch?
« Antwort #42 am: Januar 07, 2008, 19:45:21 Nachmittag »

äh, bizzl meinte den [ code ] tag  ¬¬
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Ein Tor was einem items Extras öffnet. Was ist fasch?
« Antwort #43 am: Januar 07, 2008, 20:00:31 Nachmittag »

ja und ich meinte nochmal alles insgesamt
is aber jetz egal..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ein Tor was einem items Extras öffnet. Was ist fasch?
« Antwort #44 am: Januar 07, 2008, 20:19:48 Nachmittag »

Zitat von: "Flying Lizard"
äh, bizzl meinte den [ code ] tag  ¬¬
für den gibbet auch nen button.
einfach eure quelltexte pasten, markieren und dann draufklicken, funkt ganz toll.
und jetzt back to topic, plz
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert