s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 47

Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 181135 mal)

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Timer in Waffe?
« Antwort #45 am: Januar 12, 2008, 19:42:45 Nachmittag »

Wie kann man einen Timer in eine Waffe einsetzen, so dass sie nach z.B. 30 Sekunden explodiert? }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Timer in Waffe?
« Antwort #46 am: Januar 12, 2008, 21:02:31 Nachmittag »

Du könntest einen globalen Timer machen (Timer-Info?), mit einer Sekunde ticken lassen und jedesmal checken ob der Spieler die Waffe in der Hand hält, entsprechend eine Variable hochzählen, und dann anhand dieser die Explosion herbeiführen ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Timer in Waffe?
« Antwort #47 am: Januar 13, 2008, 09:09:19 Vormittag »

Ich meine wie man ich generell in die Waffe einbaut. Das heißt rein  scriptet in den Programmierungen unter dem Ordner "sys". Eben für immer.
Wie der Code lautet um einen timer für z.B. 1s einzubauen, dass dann die Waffe explodiert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Timer in Waffe?
« Antwort #48 am: Januar 13, 2008, 10:37:25 Vormittag »

Zitat von: "Robo01"
Ich meine wie man ich generell in die Waffe einbaut. Das heißt rein  scriptet in den Programmierungen unter dem Ordner "sys". Eben für immer.
Viele Timer killen das Spiel, deswegen sollten nur sehr wenige dinge einen hardgecodeten Timer bekommen.
Zumal du für Mapping nicht in den Inf-Dateien rumfummeln darfst.
Du kannst aber btw Code per [s2s:21bxnqe3]def_extend[/s2s:21bxnqe3] nachladen.

Zitat von: "Robo01"
Wie der Code lautet um einen timer für z.B. 1s einzubauen, dass dann die Waffe explodiert.
siehe [s2s:21bxnqe3]timer[/s2s:21bxnqe3]. Ich würde ihn im Ereignis [s2s:21bxnqe3]on[/s2s:21bxnqe3]:inhand starten, ihn auf eine Sekunde mit einer Iteration ticken lassen und dann solange innerhalb des Timer-Events neu abfeuern wie der Spieler die Waffe in der Hand hält ([s2s:21bxnqe3]getplayerweapon[/s2s:21bxnqe3])
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Timer in Waffe?
« Antwort #49 am: Januar 13, 2008, 11:11:45 Vormittag »

In etwa so?:
on:inhand {
 if (timer(263)4000>0) {
explosion...;
}
}
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Timer in Waffe?
« Antwort #50 am: Januar 13, 2008, 11:30:33 Vormittag »

Zitat von: "Robo01"
In etwa so?:
on:inhand {
 if (timer(263)4000>0) {
explosion...;
}
}
äh, nein, das funkt so nicht. Du hast das anscheinend mit dem Syntax noch net so ganz geschnallt wie es scheint:
on:inhand {
timer "self",30000,1,"goboom";
}

on:goboom {
local $me;
$me=currentid();
if (getplayerweapon()==type("item",$me)) {
explosion getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),10,50,1;
free "self"; //<-Gefährlich?
}
}
Alle Funktionen die nicht zur Kategorie return gehören (zbsp [s2s:3jun9vcx]timer[/s2s:3jun9vcx]) haben btw keinen Rückgabewert und funzen deswegen net mit den parameter-klammern (nicht immer), und bei denen die rückgabe werte haben müssen alle parameter in die klammern ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Timer in Waffe?
« Antwort #51 am: Januar 13, 2008, 12:07:41 Nachmittag »

Leider ist es so dass dein script nur einmal funzioniert und dann alles an waffen weg  ist!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Timer in Waffe?
« Antwort #52 am: Januar 13, 2008, 12:09:23 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Leider ist es so dass dein script nur einmal funzioniert und dann alles an waffen weg  ist!
deswegen steht hinter free "self"; ja auch gefährlich xD
probier mal [s2s:27okg45u]freestored[/s2s:27okg45u] oder sowas.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Timer in Waffe?
« Antwort #53 am: Januar 13, 2008, 16:07:04 Nachmittag »

Was ist nur falsch! :S :
on:inhand {
       timer "self",3000,1,"goboom";
    }

    on:goboom {
       local $me;
       $me=currentid();
       if (getplayerweapon()==type("item",$me)) {
          explosion getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),10,50,1;
          freestored "unit",1,263,1; //<-Gefährlich?
       }
    }

Und es explodieret immer nur die erste der rest bleibt liegen!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Timer in Waffe?
« Antwort #54 am: Januar 13, 2008, 16:26:55 Nachmittag »

Wie hast du den Code in das Item geladen?
per [s2s:318hx528]def_extend[/s2s:318hx528] oder direkt über den Editor?
Im letzteren Fall sollte es eigentlich gar nicht funzen :lol:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Tagebucheintrag?
« Antwort #55 am: Januar 13, 2008, 17:07:27 Nachmittag »

Wie mache ich einen vernümftigen tagebucheintrag meine versuche sind kläglich gescheitert; wie lauted der Code? }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Tagebucheintrag?
« Antwort #56 am: Januar 13, 2008, 17:41:45 Nachmittag »

Zeig mal her was du gecodet hast.
Immer nur Code verlangen ist nicht, so lernst du das nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Tagebucheintrag?
« Antwort #57 am: Januar 13, 2008, 18:11:29 Nachmittag »

[uswiki:2f08gp8u]Tagebucheintrag_erstellen[/uswiki:2f08gp8u]

Das viel zu wenige Zeugs was es an Doku gibt sollte man sich auch zu Herzen nehmen :(
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Tagebucheintrag?
« Antwort #58 am: Januar 14, 2008, 17:45:39 Nachmittag »

Mein Code:
on:start {
modifyentry "Willkommen","5";
}
}:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Tagebucheintrag?
« Antwort #59 am: Januar 14, 2008, 18:07:14 Nachmittag »

wenn du nen neuen machen willst:
on:start {
 clear;
 add "text";
 add "text wenn du willst..dan is da ein absatz..du kannst auch alles in einen add befehl schreiben dann haste keinen absatz";
 diary "titel";
}

fertig..
wie gesagt du kannst 2 add-befehle nutzen um einen absatz zu haben..wenn du ne zeile freilassen willst füg einfach nen add-befehl ein der so aussieht:
add "";
dann haste ne zeile frei..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 47