s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Modelle programmieren  (Gelesen 5203 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Modelle programmieren
« am: Januar 11, 2008, 19:30:00 Nachmittag »

Ich wüde gerne ma selber n bischen an stranded 2 "rumprogrammieren" aba irgendwie bin ich zu blöd zum modelle bauen kann mir ma jmd. helfen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Modelle programmieren
« Antwort #1 am: Januar 11, 2008, 21:01:58 Nachmittag »

Modelle programmieren ist zwar theoretisch möglich (für S2 zbsp *.x , sonst vllt noch VRML und Milkshape ASCII), jedoch sehr zeitaufwendig.
Besser dran bist du mit einem Modeller, wie etwa Milkshape, Wings3D oder Blender
Erwarte aber keine all zu schnellen Resultate, ein bis zwei Monate muss man mindestens Üben ehe die Resultate ansehnlich werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Modelle programmieren
« Antwort #2 am: Januar 12, 2008, 15:53:25 Nachmittag »

ok danke probiere ich ma aus
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Modelle programmieren
« Antwort #3 am: Februar 08, 2008, 18:21:32 Nachmittag »

Gibt es da irgendwelche Vor- oder Nachteile zwischen den Programmen? Welches würdest du denn für einen Anfänger vorschlagen? (Man kann ja nich alle drei nehmen!!!)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Modelle programmieren
« Antwort #4 am: Februar 08, 2008, 18:38:58 Nachmittag »

Zitat von: "MrMatthew"
(Man kann ja nich alle drei nehmen!!!)
Wieso nicht?

Milkshape kostet als einziges, Wings und Blender sind beide free software und damit auch kostenlos.
Kannst also ruhig alles durchprobieren (oder zwei, wenn du nix kostenpflichtiges brauchst)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

HW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Modelle programmieren
« Antwort #5 am: Februar 09, 2008, 13:40:10 Nachmittag »

Für Spiele ist Milkshape wohl am ehesten zu empfehlen. Das wurde auch speziell zur Spieleerstellung programmiert. (Leider ist es auch das einzige kostenpflichtige Programm, wie Dicker schon gesagt hat)

Wings ist zum rumspielen auch recht gut, stößt aber schnell an seine Grenzen. (Animationen gehen darin gar nicht und mit Texturen geht es noch auf recht primitive Weise um)

Blender ist weniger zu empfehlen, da es sehr lange dauert, bis man sich darin erstmal eingefunden hat. (ist auch ein professionelles Programm dafür)
Falls du die Zeit aber aufwenden kannst/willst, ist Blender sicherlich das mächtigste Werkzeug von diesen dreien.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
And the box said: "Please install Windows Vista or better." So I installed Linux.

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Modelle programmieren
« Antwort #6 am: Februar 20, 2008, 17:17:16 Nachmittag »

gibt es blender oder wings eig auch in deutsch? oder zumindest n deutsch patch dazu?
ich hab mal wings untergeladen kam aber überhaupt nicht mit den begriffen da klar..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

HW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Modelle programmieren
« Antwort #7 am: Februar 21, 2008, 17:54:17 Nachmittag »

Wings gibts in jedem Fall nur auf Englisch, bei Blender bin ich mir nicht so sicher (glaube aber auch, dass es eher unilingual ist).
Es würde aber wohl nicht im geringsten etwas ändern, wenn die Begriffe deutschsprachig wären, denn da wären sie ebenso unverständlich.
Die meisten Begriffe sind auch eher lateinische Lehnwörter und würden sich im Englischen und Deutschen nur durch Formalitäten unterscheiden.
Daher schlage ich vor: Bei Wings könnteste einfach mal mit den Befehlen rumspielen und schaun, was die so bewirken. Bei Blender ist das nicht so einfach, da wirst du schon etwas Dokumentation zur Hand nehmen müssen. (gute Tutorials gibt es in den englischen Wikibooks).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
And the box said: "Please install Windows Vista or better." So I installed Linux.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Modelle programmieren
« Antwort #8 am: Mai 19, 2008, 22:14:46 Nachmittag »

Man kann bei Blender auch Deutsch einstellen, Es war mir jedoch nicht möglich, die englischen Tutorials mit deutschen Begriffen nach zuvollziehen. Daher bin ich bei Englisch geblieben. Myu!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert