s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8

Autor Thema: DISKUSSION: Alternative Kombinationen  (Gelesen 68424 mal)

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #30 am: Januar 26, 2008, 13:24:07 Nachmittag »

also... nochmal klein bisschen überarbeitet:
wenn man die variable $s2e_no_metal_in_rocks setzt, findet man nur steine beim zerstören von felsen. Wenn das nicht passiert, findet man folgendes:

1% Kristalle
2% Gold
3% Eisenerz
4% Kupfer
90% Steine
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #31 am: Januar 26, 2008, 17:04:24 Nachmittag »

Hm mit Variable ist das auf jeden Fall beser, aber ich finde es sollte auf jeden Fall standardmaessig sein nur Steine zu finden!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #32 am: Januar 26, 2008, 18:43:21 Nachmittag »

nein. und ich sag dir auch ganz einfach warum: weil eh kein mapper diese funktion nutzen würde, was dazu führen würde, dass ich das umsonst eingebaut habe. Wenn jemand eine Aufgabe stellt wie "finde 10 Kupfer" oder so, dann kann ich verstehen, dass er kein metall in den felsen will und er kann das gern abschalten. funktioniert übrigens auch so, dass man während einer map den modus wechseln kann wie man will, d.h. an aus an aus... ist möglich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #33 am: Februar 20, 2008, 19:30:24 Nachmittag »

Also ich finde es zimlich unlogisch, dass man in normalen Felsen all diese Dinge finden kann.
Es gibt doch auch in Wirklichkeit hauptsächlich normale Felsen und dann einige in denen sich eine Goldader o.ä. befindet.

Deshalb hat das alte Systhem, meiner Meinung nach, eigendlich Sinn gemacht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #34 am: Februar 21, 2008, 15:31:51 Nachmittag »

Ach was, so schlecht ist die Idee doch nich! Nur in jedem zehnten Stein hat man die Chance, was zu finden. Dann ist das Ganze noch realistischer und wenn man keine Mine hat, kann man auch so bissel Erz zusamenkratzen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #35 am: Februar 22, 2008, 16:52:20 Nachmittag »

Aber die Steine mit den Erzen sind doch schon solche Steine in denen mann mit einer gewissen Warscheinlichkeit Erze finden kann. Die anderen "normalen" Steine stellen doch solche Steine dar bei denen die Menge an Erzen so verschwindend gering ist, dass man sie vernachlässigen kann. Um eine verwendbare Menge an Kupfer oder Eisen aus "gewöhnlichem" Stein zu gewinnen müsste man einen ganzen Berg davon abbauen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

LordChris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #36 am: Februar 22, 2008, 16:55:01 Nachmittag »

Also ich würde es so lassen

Übrigens ist es jetzt schon so eingebaut und ich glaube banane (oder bizzl) haben jetzt, nachdem sie das gemacht haben es wieder auszubauen!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
wer Rechtschreibfehler Findet, darf sie behalten!
Firefox user!
Frage mich nicht nach irgendwelchen skripts, models oder was auch immer. Ich kenne mich da so gut wie nicht aus.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #37 am: Februar 22, 2008, 17:03:12 Nachmittag »

Zitat von: "Fritz"
Aber die Steine mit den Erzen sind doch schon solche Steine in denen mann mit einer gewissen Warscheinlichkeit Erze finden kann. Die anderen "normalen" Steine stellen doch solche Steine dar bei denen die Menge an Erzen so verschwindend gering ist, dass man sie vernachlässigen kann. Um eine verwendbare Menge an Kupfer oder Eisen aus "gewöhnlichem" Stein zu gewinnen müsste man einen ganzen Berg davon abbauen.
tatsächlich müsste man noch viel mehr abbauen, aber S2Ext ist keine Superrealismus Mod.
Außerdem ist die eingestellte wahrscheinlichkeit sehr niedrig, ihr werdet also eher die felsen zerdeppern als euch mit metall einzudecken.

Im übrigen ist euer gejammer deswegen furchtbar, im Moment gibt es weitaus größere probleme als das :/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #38 am: Februar 23, 2008, 20:32:46 Nachmittag »

Hi,
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist die Einstellungsmölichkeiten für das Zufallsspiel zu ändern.
Habe da nähmlich eine Idee:

Größe: Klein, Mittel, Groß
(wie gehabt)

Terrain: Flach(Normal), Hügelig, Bergig(Gebirge),Sumfig(nicht so hügelig wie es im mom ist, sondern zimlich flach mit Tümplen)
(bestimmt die Erhebungen und Vertiefungen sowie die Anzahl an Felsen, Erzen und Steinen)

Vegetation: Djungel, Karibik (Palmen), Savanne, Wüste (keine Bäume), Feuchtgebiet, Temperiert (hauptsächlich Laubbäume), Boreal (Nadelbäume), Subpolar (Schnee mit Tannen), Polargebiet (Schnee, keine Bäume und Sträucher)
(bestimmt die Bodentextur, sowie die Tier und Pflanzenwelt, sowie, wenn möglich das Wetter)

Auf diese Weise werden die Zufallsmaps wesentlich realistischer (keine Palmen im Schnee, keine Pinguine in der Karibik)

Weitere Änderungen könnten die Zufallsmaps weniger durcheinandergewürfelt und kaotisch aussehen lassen:
- ähnliche Objekte (Alle Laubbäume + Unterholz, ohne Palmen) (Felsen, Erze und Quellen) (alle Palmen) (Tannen) (Sträucher) (Pilze)
  meist in Gruppen vorhanden (Außnahmen: große Felsen, Nester, Weizen (wegen Plagen), Gräser (ein Objekt besteht bereitz    
  aus mehreren Pflanzen)
- Verschiedene Objektgruppen (siehe Oben) bevorzugen Nähe oder Ferne von anderen Objekten (z.B. Pilze in der Nähe von
  Bäumen; Wiesenblumen entfernt von Bäumen, Sträuchern und Pilzen)
- Items in der Nähe von passenden Objekten (Feuersteine, Steine, Kiesel und Erzklumpen in der Nähe von Felsen etc.)
- Auch freie Wiesenflächen

Mir ist klar, dass das sehr drastische Maßnahmen sind, aber ich denke sie währen eine Bereicherung und es würden auch sinnvolle Schnee, Sumpf und Wüste Zufallsmaps entstehen.

Natürlich ist das sehr viel Arbeit und vielleicht auch garnicht möglich, aber mir ist es eingefallen und ich wollte es mal vorschlagen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #39 am: Februar 23, 2008, 20:45:06 Nachmittag »

Hm...

Kannst dir ja erstmal das modifizierte Zufallsspiel angucken. Das kommt deinen Ideen schon etwas näher als die normalen.

Ansonsten gute Idee - ich persönlich habe atm nur nicht viel Zeit dazu (sonst würde ich es machen).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #40 am: Februar 24, 2008, 23:00:14 Nachmittag »

Ist die Idee gut genug für die Todo? Oder ist es besser, wenn ihr euch persöhnlich darum kümmert?
Währe ja schade, wenn das Zufallsspiel nicht mehr richtig funktionieren würde.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #41 am: Februar 25, 2008, 16:13:46 Nachmittag »

äh? zufallsspiel funzt doch, ich weiß atm nicht was du meinst
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #42 am: Februar 25, 2008, 22:04:40 Nachmittag »

Im Moment funtioniert alles.
Aber, es könnte ja sein dass, wenn meine angesprochenen Änderungen umgesetzt werden, manches nicht mehr richtig funtioniert. Daher die Frage, ob ihr, fals ihr meine Vorschläge umsetzen wollt, diese Änderungen lieber selbst durchführen wollt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #43 am: Februar 26, 2008, 03:21:22 Vormittag »

Zitat von: "Anfänger"
Im Moment funtioniert alles.
Aber, es könnte ja sein dass, wenn meine angesprochenen Änderungen umgesetzt werden, manches nicht mehr richtig funtioniert. Daher die Frage, ob ihr, fals ihr meine Vorschläge umsetzen wollt, diese Änderungen lieber selbst durchführen wollt.
Ich persönlich bin atm zu sehr ausgelastet. Sorry. Hinke so schon ziemlich mit der Entwicklung hinterher.
Auf die ToDo-Liste sollte es aber auf jeden Fall.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Olminator

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ideensammlung: Alternativwege
« Antwort #44 am: März 16, 2008, 22:36:40 Nachmittag »

Ich wäre auch für eine Änderung, jedoch nicht im bereich terrain, also jetzt noch mehr unterschiedliche gebiete und so...

aber mal dafür stranded 2 schwieriger zu machen nicht immer diese total zu gewachsenen flächen mit bäumen.

vorschlag: im zufallsgenerator weniger objekte einbaun sozusagen bäume nicht an jeder ecke tiere usw....
es müssen ja nicht immer mehr gefährliche tiere gespawnt werden wenn man den schwierigkeitsgrad auf schwer stellt, sondern einfach weniger rohstoffe. zb. kleine insel mit ca. 3-4 bäumen, sodass man bäume nachwachsen lassen muss( kla darf das spiel nicht zu schnell zuende gehen aber es dauert doch schon seine zeit bis man den baumanpflanzskill erreicht vllt. wäre es möglich die dauer zu kürzen, [Edit] das gleiche gilt auch für obst oder früchte [/Edit].) ein felsen und ein eisenfels wo man stein und eisen herbekommt. und die einzel teile die hier nicht erwähnenswert sind zb irgendwelche hanfpflanzen oder, weiß nicht lianen ... aufjeden fall auch nicht so übertrieben viele spawnen...
zur nahrung würde denke ich auf den verschiedenen schwierigkeitsgraden die entsprechenden tiere nur wenig reichen. ich finde nahrung kriegt man allgemein ziemlich leicht wenn grad kein löwe in der nähe ist zb. beeren, pilze, krabben. getreide vlllt am anfang in einer kiste drinnen was man direkt anbauen muss um einiger maßen nahrung zu bekommen.

zusammengefasst:
vllt. stimmt nicht jeder mit mir überein, jedoch finde ich bei den zufallsmaps ist der schwierigkeitsgrad trotzdem ziemlich leicht... klar die tiere können ziemlich gemein sein aber das muss ja nicht immer das einzigste problem auf schwierig sein...


wenn das nicht machbar ist... vllt. kennt ja jemand ein paar gute links von maps die ich ausprobieren kann... die bisherigen geladenen waren immer zu leicht, denn schon nach wenigen tagen hat man da ein dichtes nahrungsmittelsystem, wo man eig. nicht mehr sterben kann bzw. einfach dann der risiko und spaßfaktor weg ist.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8