s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8

Autor Thema: DISKUSSION: Alternative Kombinationen  (Gelesen 68489 mal)

f67-cebdace

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #75 am: Juli 21, 2009, 18:59:33 Nachmittag »

Zitat von: "Depri"
Zitat von: "f67-cebdace"
Kakao- / Kaffepulver sollte auch mit der Kupferschale hergestellt werden können.

Nunja, die Kakaofrucht erscheint mir, wenn sie am Baum hängt dann doch etwas zu groß für eine Kupferschale(und besonders den dazugehörigen Stößel)

Idee von mir:
Wasserpfeile werden mit Beuteln hergestellt, indem man das Wasser in die Beutel füllt(müssten die nicht eigentlich abgedichtet werden?)
Warum  nicht auch Wasser einfach so in Beuteln transportieren?

Wenn die Kakaofrucht so groß ist warum erhält man dann nur 1x Kakaopulver? Ein bisschen wenig,
oder geht das alles verloren wenn man mit dem Stein arbeitet  o_O

Beutel könnten mit Teer abgedichtet werden, was jedoch die Wasserpfeile etwas arg verteuern würde.

Naja wenn man in Stranded 1 Wasser in Blättern transportieren konnte müsste man auch in abgedichteten "Schläuchen" transportieren können: z.B.: http://http://www.melbar.eu/Mittelalter-Shop/Ausruestung/Trinken-Shop/Wasserschlauch_E1006.html
aber das währe viel aufwand mit den Kombinationen, es sei denn man könnte mehrere Objekte einer Kategorie zuweisen auf welche dann geprüft wird (Kategorie Wasserspender oder so) alle Kombinationen müssten nicht mehrfach erstellt werden, da sie nurnoch auf die Item Kategorie prüfen würden!
Wenn das vom SC her geht wär das ne super Idee :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #76 am: Dezember 07, 2009, 15:17:25 Nachmittag »

hallo alle3, ich süiel seit kurtzen auch die extendet mod, hab noch nicht alles gerscahft, hab mir aber schon par sachen im forum gelesen, und selber überlegungne gemacht.
was die interne combiliste angeht, würd ich sie nicht ins tagebuch nehemen, sondern z.B. ein gegenstand nehmen, der bei benutzung ne liste öffnet, ähnlich dem baumenu.
und wenn das mit den gestreandeten klapt, kann man ja auch sagen, das die eventuel cobis kennen, die man noch nicht gefunden hat. so käm man nach und nach an cobis dranne, aud die ein parrr noch nicht gekommen wären.
wenn das combi system nur mit script erstellt wurde, müste das mit den gruppen doch eigentlich auch gehen. wär sowieso interesanter, wenn es viele cobis gibt, die auf ähn lihce ergebnisse kommen, da man ja auch in echt häufig sachen auf ähnloihce weise machen könnt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #77 am: Januar 12, 2010, 07:43:56 Vormittag »

Also ich finde das es immernoch einen einzelnes Register geben sollte, wo sich auch alles neuen Kobis eintragen die man schon heruasgefunden hat. Ist dann etwas kaputt, kann man in der liste schauen wie es nochmal geht. Zudem könnten sich mit erhöhtem Skill per zufall ein paar Kombis eintragen, welche mit dem neuen Skilllevel errichtbar sind.
Also ich habe nun einen höheren bastelskill und schon sehe ich eine neue Kombination für was weiß ich einen Heiltrank oder sowas.

Dadurch kann man auch die Quests besser gestalten. So von wegen erstelle dir ein hammer - schaue dazu in deiner Kombiliste nach...
Ich finde das wäre sehr sinnvoll
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #78 am: Januar 12, 2010, 16:34:58 Nachmittag »

So nach dem Motto, "Ich schreibs dir in die Kombiliste." Gute Idee!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #79 am: Januar 12, 2010, 19:53:16 Nachmittag »

Also ich würde das irgendwie zu den Skills schieben, weil Combis meiner Meinung nach mehr mit Skills zu tun haben als mit Tagebuch. Naja, ist vermutlich Ansichtssache.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #80 am: Januar 13, 2010, 14:25:37 Nachmittag »

Es gibt doch schon den"Bastelskill".
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #81 am: Januar 19, 2010, 12:15:23 Nachmittag »

Er meinte damit das mann für jede neue kombinationsmöglichkeit, in der kombinationsliste, einen neuen skillpunkt zu combi skill hinzubekommt und dadurch dann ebend wieder neue sachen frei geschaltet werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #82 am: Februar 28, 2010, 15:05:11 Nachmittag »

Hi zusammen,
ich weiss nicht ob ich überhaupt meinen Dateianhang hier posten darf.
Es geht um das Öl pressen.

Am Besten beschreibe ich es anhand einer kleinen Tabelle:

1 Öl ergibt sich aus:

10   Buschsamen   "process" 2000   mit Stein
10   Baumsamen   "process" 2000   mit Stein
10   Baumwollsamen   "process" 2000   mit Stein

10   Palmensamen   "process" 2000   mit Stein

8   Buschsamen   "process" 1300   mit Kupferschale
8   Baumsamen   "process" 1300   mit Kupferschale
8   Baumwollsamen   "process" 1300   mit Kupferschale
8   Palmensamen   "process" 1300   mit Kupferschale


grün=orginal
rot=zusätzlich

Die veränderten Werte finden sich in:

S2Ext/sys/combinations_ext_potions_.inf

Ich hab wirklich nicht viel gemacht, nur 5 neue Kombinationsmöglichkeiten
hinzugefügt...

Wenn man solche Veränderungen nicht posten darf, bitte ich die Moderatoren,
diesen Post zu löschen - in diesem Falle - sorry..  :oops:

Wenn es ok ist, - könnte man es nicht ins nächste Update einbauen?   :D - mlg Aljna
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #83 am: Februar 28, 2010, 17:26:02 Nachmittag »

Zitat von: "Aljna"
Ich hab wirklich nicht viel gemacht, nur 5 neue Kombinationsmöglichkeiten
hinzugefügt...

Wenn man solche Veränderungen nicht posten darf, bitte ich die Moderatoren,
diesen Post zu löschen - in diesem Falle - sorry..  :oops:

Wenn es ok ist, - könnte man es nicht ins nächste Update einbauen?   :D - mlg Aljna

Böse, Aljna, böse! Wir sind ein offenes Projekt und wo kämen wir denn da hin wenn einfach jeder was spielverbesserndes posten würde? Das wäre ja grauenhaft! Dann könnten wir S2Ext gleich an den Nagel hängen...

.

.

.

:mrgreen:

Prima, dass du's gemacht hast. Das war mir auch die ganze Zeit ein Dorn im Auge, diese unlogische Situation. Konnte mich aber nie dazu aufrappeln bzw. daran erinnern, es zu verbessern. Ich weiß ja nicht, aber wenn alle nur deshalb nix machen, weil sie Angst haben, von den Admins angemotzt zu werden, müssen wir nochmal an unserem Bild nach außen arbeiten...


 :a: Ich bin ein gaaanz lieber Admin und will nur spielen :hooray: . Ich lösche keine Posts, es besteht überhaupt kein Grund, Angst vor mir zu haben :yes: .
« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 17:28:09 Nachmittag von nicht_mehr_Gast »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #84 am: Februar 28, 2010, 18:28:45 Nachmittag »

Hi, zusammen,

ich bin froh, dass ihr meinen Beitrag nicht als Einmischung anseht.
Danke für die Integration ins nächste Update.

..da ich jetzt keine Angst mehr habe,  :lol:  hätte ich auch folgenden Vorschlag..:

Alle Tränke brauchen zum Herstellen eine Flasche. Ist schon mal irgendwo
vorgeschlagen worden ( ?? von Dir ??), dass man den Schmelzofen auch
zum Flaschenblasen benützen könnte.

Im Moment ist die Situation so, dass Einiges leere Flaschen braucht, Einiges
(z.B. SafT) die Flasche gleich mitliefert; Beeren + Stein = 1 Flasche + Saft..???

Zum Überdenken:
1 Es müssen genügend Flaschen günstig herzustellen sein, sonst ess ich die Beeren lieber so.
2 Für Maps mit Handel machen Saftflaschen, Weinflaschen, Rum etc. Sinn

Schmelzofen erweitern:
Momemtane Situation: 2 Flaschen = 4 Kohle + 4 Sand + 2 Lehm
"process" dauert ewig und kostet "consume" 0,-30,-30,-30;  :cry:
So stell man höchstens 6 Flaschen her und muss schlafen gehen.

Neu etwa so?? 5 Rohglas = 4 Kohle + 2 Sand + 2 Asche + Mörser
process "Rohglas mischen", 1500;
consume 0,-5,-5,-5;

10 Flaschen = 5 Rohglas + Schmelzofen + 10 Holzkohle
process "5 Flaschen blasen", 3000;
consume 0,-5,-5,-5;
(Ist Asche nicht in Planung ??)

Light-Version ohne Schmelzofen, Asche und Rohglas:
10 Flaschen = 4 Kohle + 2 Sand + 1 Lehm

Die Combi-Anpassungen der verschiedenen Säfte und Tränke würde ich gerne machen,
wenn ihr wollt. Dann müsst ihr sie nur noch kontrollieren.

Idee:
Um zu Beginn des Spiels Wasser mitnehmen zu können, (was ohne Schmelzofenbau aber
nicht mehr möglich wäre), könnte man Beutelchen auch mit dem Steinmesser basteln:
5 Beutel Wasser = 1 Haut + 1 Schnur + Wasserquelle + Steinmesser/Schnitzmesser/Kampfmesser/Machete
..oder eifach ein paar Flaschenpost auf die Map legen..

Sollen wir es anpacken ?  :)   - mlg Aljna
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #85 am: März 03, 2010, 19:37:49 Nachmittag »

Hi zusammen,
1 an nmg, den ach so "bösen" Admin -- einfach herrlich Dein Komentar  :lol: - ich mag Leute mit Humor!!  8)

2 Wenn ich z.B. den Backofen baubar machen will, muss er in der Liste
   buildings.inf eingetragen sein, und zwar in der Gebäudegruppe und mit Script..

Wie ist das mit den Pflanzen, z.B. mit der Blume (ID 105)..
Ich habe in der items_ext_eggs.inf und in object_flowers.inf scripts gefunden,
aber anpflanzen kann ich sie trotzdem nicht..
Wo fehlt noch ein Eintrag ???

Für einen Tipp bin ich Euch sehr dankbar - mlg Aljna
____
..ich bin verwirrt - jetzt bin ich sehr verwirrt..  :cry:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #86 am: März 03, 2010, 20:28:41 Nachmittag »

..vielen Dank..
____________

ich weiss nicht, ob ihr es schon für die neue Version vorgesehen habt,
und wenn nein, ob ihr es überhaupt einbauen wollt:

Zuckerrohr zermalen:
Bisher:
10 Zuckerrohr und 1 Stein - process 2000

Neu:
10 Zuckerrohr und 1 Flasche und 1 Stein - process 2000
8 Zuckerrohr und 1 Flasche und 1 Kupferschale - process 1300

geändert in:
combinations_ext_basic.inf

Ich denke, ihr stellt eh alles auf Flaschen um .. stimmts? - mlg Aljna

Edit:
..ach ja, man muss ja noch die Rum-combi ändern, - wenn man mit 5 Flaschen
Zuckerwasser Rum brennt, bekommt man logischerweise 4 leere Flaschen zurück..


Änderung in:
cobinations_ext_potions.inf bei der combi "Rum"

combi=start
id=rum
req=396,5
req=107,2
gen=397
gen=106,4
script=start
      if ((count_inrange("state",5,50)+count_inrange("state",4,50))>0){
         process "Rum brennen",3000;
         play "bubbles.wav";
         event "iskill_cook","global";
      }else{
         msg "Ich brauche Feuer um Rum zu brennen!",3;
         speech "negative";
         skipevent;
      }
script=end
combi=end

Edit x:
und noch Kaffeepulver mahlen mit der Kupferschale.
Geändert in combinations_ext_basic.inf
Bisher:
9 Bohnen und 1 Stein - process 410

Neu zusätzlich:
7 Bohnen und 1 Kupferschale - process 300

..und noch das mit der Kokosnuss - neu mit Stein, Hammer, Machete und einem "process"
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

miezebieze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #87 am: März 31, 2010, 15:53:07 Nachmittag »

Hm. Ich habe im Moment nur: "'Baumstamm' + 'Säge/Axt' = 'Balken/x Äste' + 'Rinde'" statt nur Balken oder Äste
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
:eek:

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #88 am: August 23, 2010, 09:24:23 Vormittag »

ich les oben immer was von einem Techtree für die baubaren Gebäude, gibts den schon und ich hab was überlesen oder ist das nur so ne idee gewesen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #89 am: August 23, 2010, 09:27:59 Vormittag »

War nur so eine Idee gewesen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8