s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8

Autor Thema: DISKUSSION: Alternative Kombinationen  (Gelesen 67728 mal)

Robinson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #60 am: Mai 02, 2009, 01:05:46 Vormittag »

Mit dem Kaffeepulver hast du recht oder hast du schon mal Kaffeepuver so probiert?
Die Säge ist schon so (für einige) zu schwierig zu kombinieren.
2xEisenbolzen,1xSchleifstein,1xbiegbarer Ast und 1xSägeblatt (nur zur erinnerung ;) )
Deshalb bin ich für eine Kombi Liste die man im Spiel aufrufen kann.(Nartürlich wir sie nach und nach erweitert)

mfg. Robinson
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #61 am: Mai 02, 2009, 10:33:34 Vormittag »

Der Gast war einmal ich ;). Mir ging es damals nur darum, dass man auch mit der Kupferschale, nicht nur mit dem Stein Kakao- bzw. Kaffeepulver herstellen kann. Das finde ich unrealistisch, denn was mit einem Stein geht, wird auch mit einem Mörser möglich sein. Kakao sollte man damit natürlich nicht herstellen können, das war ein dummer Fehler. Zur Säge: Ich dachte an eine zusätzliche Combi, sodass man 2 Möglichkeiten hat.
Die Idee mit einem Kombibuch ist zwar gut, aber alt und schlecht umzusetzen. Man könnte höchstens einen Eintrag im Tagebuch anlegen und diesen dann nach Ausführen der Kombis mithilfe der Definitionen der Kombis und [s2s:1u8i2njq]extendentry[/s2s:1u8i2njq]erweitern. Da das aber 'ne Menge Arbeit ist, muss man entweder ein Programm schreiben, was die Arbeit automatisch erledigt oder eine Menge Zeit und Motivation haben oder die Arbeit teilen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #62 am: Mai 02, 2009, 11:43:54 Vormittag »

wie wärs ein script in game.inf ein paar bilder im ordner rein und ein paar leute die sich bereiterklären die gesammte verarbeitung s2ext zu erfassen.Schönen gruß.(war nurn scherz ich häng beim prog. durch muss wieder auf form kommen ich kann mich kümmern.)
und die tagebucheinträge können wir wie im Kochbuch machen oder wir ändern n bis. was und haben n neues dialouge fenster für sowas (ich weiß nicht ob das geht machen werd ichs auch nicht.)
zurück zum kochbuch so ungefähr:

Combi name
teile
notiz
bild von herstellung

und das alles wird durch game.inf am anfang reingeschrieben wenn info combihilfe auf der map is/in otionen mit eingestellt sind.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robinson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #63 am: Mai 02, 2009, 12:09:13 Nachmittag »

Wenn man das mit jeden neuen Tagebucheintrag macht wird es zu unübersichtlich.
Man könnte es machen wie im Abenteuer wo das ein Tagebucheintrag erweiter wird.
In dem Abenteuer war das so
Ich soll den Eingeborenden folgendes bringen:
30xFeder 15xast usw.

Nachdem man das gemacht hat wird das Tagebuch aufgerufen
Ich soll den Eingeborenden folgendes bringen:
30xFeder 15xAst usw.
Nun hab ich ihn die Sachen gebracht

So kann man das mit dem "Kochbuch" machen

mfg Robinson
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #64 am: Mai 08, 2009, 15:24:51 Nachmittag »

Was eine Kombiliste ingame betrifft:
Ich versuchs mal mit meiner Logik:::

Nehmen wir einmal an:
Ich spiele Stranded ... zum ersten Mal. Ich weiss aber schon, dass ich gewisse Dinge
kombinieren muss um etwas herzustellen - das ist der Spielverlauf und der grösste
Teil am Spielspass - Sammeln - Erfinden - Weiterentwickeln - Hab ich alles ist es aus - Game over.

Spiele ich Stranded schon viele Male, guck ich ab und zu doch mal in die heruntergeladene Kombiliste
- wer kann sich schon alles merken ??? - und immer alle möglichen Kombinationen
auszuprobieren fehlt doch eigentlich die Lust dazu - und man wird ganz fi--erig!!

Also hat man eh eine Kombiliste in peto...

Spielt man oft Stranded (wie ich) kommt man zum Punkt wo man möglichst alles
einmal gebaut haben will - einiges kann man mit der Zeit auswendig - einiges anderes ---
Ver---xt - die Kombiliste muss wieder mal helfen!

Egal was für Kombinationen irgend jemand festlegen wird, irgend jemandem wird es NICHT einleuchten...

Und jetzt kommen die Hauptargumente für eine ingame-Kombiliste:
Der Editor beweist es: vieles kann man gar nicht bauen (auch Logisches nicht!)
Das ist schlichtweg verschenktes Potential - ...(Ruhebank / Kompost / Werkzeugpanel / Pizza / BretterundBalkenlager...)
(einfach g--l)

1. Der geneigte Leser möge sich erinnern: Das Bauen mit möglichst vielen Integrenzien macht ja gerade den Spass aus.
2. Endlich könnte man das Bauen/Herstellen komplizierter machen und nicht so gebräuchliche Dinge wie Salz,
    Sand, Blätter als Gewürze, etc  ... verwenden (ist ja egal, ob es irgendjemandem logisch erscheint, ist ja allen bekannt)
Man weiss es eben: Pizza = Teig, Fleisch, Käse, Salz, Blätter als Gewürz, Holzkohle und den neuen Backofen,
den ich mir endlich bauen konnte.... (mit Ziegeln, Lehm, Sand, Stroh, Stein und Kieselsteinen und Eisenstange)

Stellt euch vor, was man da alles sammeln und anbauen müsste - WAHHNSINN!!!
Das Spiel würde so um das Doppelte aufgepeppt mindestens. ((viel längerer Spielspass))

Anstatt an mehr oder eben weniger logischen Kombinationen rumzudocktern, macht man eben etwas
anderes - in der Gegend rumflitzen und organisieren (macht eh viel mehr Spass !!!!!)
Also:  Nicht Geheimniskrämerei macht den Spass aus, sondern Sammeln und Kompliziert/aufwändig herstellen/bauen...

...na, Hauptsache ich kann mir selber folgen... - mfg an alle die Stranded spannender machen wollen

EDIT1 - Ich wollte ich könnte konstruktiv etwas beitragen als nur Gedankenakrobatik zu betreiben,
aber leider kann ich weder moddeln noch scripten, hab euch aber alle trotzdem...., mhhhh... find euch alle nett!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #65 am: Mai 08, 2009, 16:27:19 Nachmittag »

JAAA !
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Firedroide

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #66 am: Mai 29, 2009, 21:08:17 Nachmittag »

Sehr gute Idee. Nein, wirklich!
Denn wer könnte sich schon denken, dass man Salpeter aus Vogelmist und Kalk herstellen sollte (was aber noch nicht funktioniert^^).

Man müsste einfach bedenken, dass das Aufrufen vielleicht auch einen Preis haben sollte.
Sonst könnte man ja einfach ALLES abschauen, und das verdirbt den Spass auch, wenn man weiss:
"Später kann ich aus Schwarzpulver explosive Köder machen".

Grüsse,
Firedroide
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Forenjob: Bugreporter!

Gaiden1992

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 57
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #67 am: Juli 01, 2009, 11:43:36 Vormittag »

ja also die combiliste gibt es zwar schon aber sie ist trotzdem gut gemacht
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Gaiden1992

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 57
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #68 am: Juli 02, 2009, 09:42:29 Vormittag »

achso.
gibt es denn schon ne neue version von s2ext???
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #69 am: Juli 04, 2009, 17:33:06 Nachmittag »

Zitat von: "Gaiden1992"
gibt es denn schon ne neue version von s2ext???
Dafür bin ich momentan verantwortlich. Es gibt noch einige Kleinigkeiten zu klären, aber so in den nächsten 1-2 Monaten sollte mit einer neuen Version zu rechnen sein.

Dass es so lange dauert, liegt vor allem daran, dass ich mich momentan um eine neue Stranded2-Version bemühe. Es gibt einfach so ein paar Sachen die echt nerven, sich aber auch mit einer Mod nicht ändern lassen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Gaiden1992

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 57
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #70 am: Juli 06, 2009, 11:36:55 Vormittag »

jo ok danke. ich freu mich schon :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

f67-cebdace

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #71 am: Juli 20, 2009, 12:45:38 Nachmittag »

Hi, bin neu hier und will hier mal meinen Ideen zur Extension mod kreativen Freiraum geben.
Wenn ich mich vorstellen dürfte, ich entwickle hobbymäßig Computerspiele, Programmiere Beruflich in C++, C# und PHP.
Vor einiger Zeit habe ich an dem Open Source Spiel Egoboo mitgearbeitet.
Strandet 2 Spiele ich sehr gerne und so musste es dazu kommen das ich irgendwann hier bei Euch lande.


Eine Kombinationsliste wäre sinnvoll, aber wenn man dann sofort alle Kombinationen kennt wird das Spiel langweilig!

Mein Vorschlag ist die Liste vom "Basteln" Skill abhängig zu machen und das Spezielle Kombis erst nachdem sie einmal durchgeführt wurden eingetragen werden.
Vielleicht sollte man das Bastelbuch auch bei den freundlichen NPCs eintauschen müssen, so dass nicht gleich der ganze kombinatorische Spielspaß flöten geht


Zu den alternativen Kombinationen:

Wenn man alles was mit dem Stein "zerbrochen" werden kann (Kokusnuss z.B.) sich nicht mit dem Hammer auch durchführen lässt, scheint es ein "magischer" Hammer zu sein^^ Ich meine wenn ein Stein ne Kokusnus zerlegt sollte das ein Hammer auch schaffen (eventuell die Machete wegen ihrem Gewicht auch).

für den webrahmen würde ich noch vorschlagen Kupferbolzen zu verwenden, da der ja auch irgendwie zusammengehalten werden muss.
Kupfer wird eh so sellten für permanente Items verwendet, daher keine Holz/Eisenbolzen.

Beim Sägen von Brettern könnte man doch Würmer finden, wodurch ein Brett weniger hergestellt wird (oder so ähnlich).

edit: hab die Items in den Neue Items Thread gepostet


Zu dem Techtree:

Es scheint mir momentan sehr verwirrend wie ich welche Bauten freischalten kann, meiner Meinung nach sollte jedes gebäude einer höheren "Stufe" die Techs der jeweils unteren auch freischalten.
Bzw.: Sollte es ein Hauptgebäude geben welches man immer weiter ausbauen kann (falls die Engine das ermöglicht), das würde mir logischer erscheinen als 5 Hütten einen Unterstand und ein paar häuser aufzubauen.

Was noch seltsam ist:

Wenn man einen Affen gezähmt hat braucht man keine Flaschen mehr herstellen, da der Affe diese beim Wassersuchen mitbringt, eventuell könnte der affe doch auch eine Tränke mit einem Schluck Wasser füllen (was zwar genauso seltsam erscheint, aber man hat es nicht so einfach Flaschen zu bekommen)

Es währe nett wenn Ihr eure Meinungen zu meinen Vorschlägen schreiben würdet.

MfG f67-cebdace
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #72 am: Juli 20, 2009, 15:10:33 Nachmittag »

Willkommen im Forum erstmal  :D!

Zitat
Kokosnuss auch mit dem Hammer zerbrechen
Stimmt, macht keinen Sinn. Dann sollte man eine Kokosnuss allerdings auch nicht "so" essen können - Wie soll man sie öffnen? Werkzeug sollte man schon benötigen, Hammer, Machete und Stein macht auch in meinen Augen Sinn. Bin dafür und werde es bei einer weiteren Ja-Stimme auch mal scripten.

Zitat
Für den Webrahmen Kupferbolzen verwenden
Wieso keine Holz- Knochen- oder Eisenbolzen? Was mit Kupfer geht, sollte auch mit Eisen möglich sein! Na gut, Holz und Knochen könnte man rausnehmen, weil die nicht die nötige Stabilität aufweisen. Man könnte auch argumentieren, dass man überhaupt keine Bolzen braucht, weil man die Holzstücke mit Schnüren zusammenhält, aber naja. Ich bleibe mal neutral, mal sehen, was die Anderen dazu sagen.

Zitat
Beim Sägen von Brettern [ich nehme mal an du hast Balken gemeint] [...] Würmer finden

Gute Idee, Holzwürmer, die die Bretterzahl senken... Bin dafür :).

Zum Techtree:
Den ersten Satz verstehe ich nicht. Was du im zweiten Teil schreibst, scheint logisch und müsste theoretisch auch machbar sein (mit Hilfe von [s2s:5fcyewk2]rpos[/s2s:5fcyewk2]), allerdings wäre das eine große Umstellung und würde neue Modelle erfordern, die auch erstmal jemand machen muss.

Mit dem Affen hast du auch Recht, das ist glasklar ein bug. Entweder muss man dem Affen vorher leere Flaschen geben oder er liefert einfach kein Wasser mehr. Sollte gefixt werden, mache ich auch gerne.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

f67-cebdace

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #73 am: Juli 20, 2009, 19:13:41 Nachmittag »

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Willkommen im Forum erstmal  :D!

Danke

Zitat
Zitat
Für den Webrahmen Kupferbolzen verwenden
Wieso keine Holz- Knochen- oder Eisenbolzen? Was mit Kupfer geht, sollte auch mit Eisen möglich sein! Na gut, Holz und Knochen könnte man rausnehmen, weil die nicht die nötige Stabilität aufweisen. Man könnte auch argumentieren, dass man überhaupt keine Bolzen braucht, weil man die Holzstücke mit Schnüren zusammenhält, aber naja. Ich bleibe mal neutral, mal sehen, was die Anderen dazu sagen.
Naja eigentlich meinte ich, dass es nicht zwingend ein Eisenbolzen sein sollte, wobei es eine gute Idee ist das man Eisenbolzen nicht ausschließt.

Zitat
Zitat
Beim Sägen von Brettern [ich nehme mal an du hast Balken gemeint] [...] Würmer finden

Gute Idee, Holzwürmer, die die Bretterzahl senken... Bin dafür :).
Eigentlich meinte ich wenn man sich aus Balken Bretter sägt (für meine Aussprache "Beim sägen von Brettern") :yes:
Zitat
Zum Techtree:
Den ersten Satz verstehe ich nicht. Was du im zweiten Teil schreibst, scheint logisch und müsste theoretisch auch machbar sein (mit Hilfe von [s2s:1qgjfjux]rpos[/s2s:1qgjfjux]), allerdings wäre das eine große Umstellung und würde neue Modelle erfordern, die auch erstmal jemand machen muss.
Ich meinte das so:
ein Zelt und Unterstand bilden die unterste Stufe sagen wir mal "Stufe 1"
und schalten alle Gebäude frei welche die jeweils Einzelnen auch freischalten würden(z.B. den Salzfilter, welcher nur beim Zelt freigeschaltet wird, weshalb manche Leute nie auf die Idee kommen würden das es einen gibt), das gleiche für alle weiteren vergleichbaren Gebäude.

Zitat
Mit dem Affen hast du auch Recht, das ist glasklar ein bug. Entweder muss man dem Affen vorher leere Flaschen geben oder er liefert einfach kein Wasser mehr. Sollte gefixt werden, mache ich auch gerne.
Ich werds weiterhin ausnutzen bis die neue Version da ist  :mean:

Edit: mir sind auch noch ein paar weitere Alternative Kombinationen eingefallen,
Da Destilliertes Wasser dem Spieler schadet hab ich drüber nachgedacht wie ich ohne nachteile wieder an die Flaschen kommen kann (Rum trinken ist sicher keine lösung ^^ )
Mir fiel spontan ausschütten ein, was aber schade um das Wasser wäre und deshalb hab ich mir noch ein paar logisch Kombis ausgedacht:

Wasserpfeile / Teig / Heiltränke / biegbare Äste /Gift / Kakao / Kaffe usw. könnten auch mit Destilliertem Wasser hergestellt werden.
Dazu ist mir noch aufgefallen das ich keinne Kakao mit der Kupferschale herstellen kann:
Kakao- / Kaffepulver sollte auch mit der Kupferschale hergestellt werden können.

Kokusnussmilch sollte bei der Verwendung auch noch mal Fruchtfleisch hergeben, sonst könnte ich mir nicht erklären wo sie drin gelagert wird (das Fruchtfleischbild stellt ja ein Viertel der Kokusnus dar)

MfG f67-cebdace
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Depri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: DISKUSSION: Alternative Kombinationen
« Antwort #74 am: Juli 21, 2009, 17:04:27 Nachmittag »

Zitat von: "f67-cebdace"
Kakao- / Kaffepulver sollte auch mit der Kupferschale hergestellt werden können.

Nunja, die Kakaofrucht erscheint mir, wenn sie am Baum hängt dann doch etwas zu groß für eine Kupferschale(und besonders den dazugehörigen Stößel)

Idee von mir:
Wasserpfeile werden mit Beuteln hergestellt, indem man das Wasser in die Beutel füllt(müssten die nicht eigentlich abgedichtet werden?)
Warum  nicht auch Wasser einfach so in Beuteln transportieren?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8