s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Falsche Sachen im Inventar durch ID-System?  (Gelesen 3085 mal)

Freitag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Falsche Sachen im Inventar durch ID-System?
« am: Januar 24, 2013, 17:47:02 Nachmittag »

1) Hatte schon öfters beim Laden fehlende oder auch mehr Inventargegenstände als vorher, vor allem wenn ich diese kurz vorher hergestellt oder gesammelt habe. Manchmal hatte ich auch Gegenstände im Inventar, die ich da noch gar nicht haben konnte, als ich mal einen viel älteren Spielstand geladen hatte. Außerdem scheint manchmal die Tageszeit nicht zu stimmen, wenn ich z.B. abends (meist müde) speichere & dies später lade, dann ist es manchmal plötzlich hell und die Balken (Müdigkeit, Nahrung, Durst) sind manchmal auch wieder auf 0.
Ich vermute da werden manchmal Sachen, die den Char betreffen & das Inventar, vom ID-System geladen und nicht vom Spielstand. Das was ins Lager eingelagert wird (auch kurz vorm Speichern), scheint korrekt gespeichert & geladen zu werden.

Vermutlich hat Folgendes auch damit zu tun:
2) Wenn man in der Mine speichert, wieder lädt und dann mit dem Kristall (falls der überhaupt mitgespeichert wurde) rausteleportiert, kommt man nicht an den Ausgangsort, die Mine schwebt über der Insel und der Minen-Sound wird auch nicht abgestellt. Außerdem ist es in der Mine nach dem Laden auch hell und man hört zusätzlich Tiergeräusche.

(betrifft Version 0.3.1)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert